Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hinten

Frisch Angeheuert

  • »Hinten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. November 2006, 11:18

war das auch n Bug?

Hallo,

ich habe gestern auch was sehr merkwürdiges erlebt. Und zwar habe ich die "Eiserne Ration" angeschaltet, da es an einigen Dingen in meiner Siedlung fehlte. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass meine Schiffe nicht mehr auf der ihnen zugewiesenen Handelsroute unterwegs waren...die standen einfach vor meinem Kontor rum. Ich habe geschaut, ob die Handelsroute aktiviert war...war sie bei jedem der Schiffe. Ich habe sie nochmal deaktiviert und wieder aktiviert, hat aber nichts gebracht, die Schiffe wollten einfach nicht losfahren. Erst als dann die Zeit der Eisernen Ration abgelaufen war, sind sie wieder losgefahren. Das ist nicht normal oder? Weil in der Zeit wo sie nicht gefahren sind, fehlte es natürlich an immer mehr Waren....
Sehr doof für mich, weil ich dann Pleite ging ;) ...

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. November 2006, 11:25

Sicher, dass es mit der eisernen Ration zusammenhing?
Hast du nicht zufällig eine Anlegestelle direkt neben dem Kontor gehabt? (am gleichen Strandabschnitt?)

Von so einem Bug ist mir nichts bekannt ...

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. November 2006, 11:26

.. Bei mir war es so, dass wenn du die "Eiserne Ration" aktiviert hast, alle bedürnisse der Bürger erfüllt waren (hatten keine mangel waren)

Und dann können die schiffe ja nichts liefern, wenn deine Bürger alles haben, was sie brauchen, so als ob dein Kontor alle waren besitzt!

Wen die zeit dann um ist, dann benötigen sie diese sachen erst wieder, dann haben die schiffe auch was zu liefern ;)
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. November 2006, 11:29

Zitat

Original von Gamer-Daniel
Und dann können die schiffe ja nichts liefern, wenn deine Bürger alles haben, was sie brauchen, so als ob dein Kontor alle waren besitzt!

Das ist so nich richtig.
Die Schiffe fahren auch weiter, wenn sie nichts abliefern können.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. November 2006, 11:34

Ich hatte ja auch erst auf Anlegestelle getippt ;)

Aber dann las ich nochmal dieses:

Zitat


als dann die Zeit der Eisernen Ration abgelaufen war, sind sie wieder losgefahren


Wäre schon ein arger Zufall, gerade dann die Anlegestelle abzureißen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. November 2006, 14:17

komisch ich bin auch anhänger der eisernen ration, und meine schiffe fahren IMMER auch wenn diese aktiv ist...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. November 2006, 14:19

Scheint ein böser Bug zu sein. Kann mir das auch nicht erklären. Bei mir ging es jedenfalls immer

Hinten

Frisch Angeheuert

  • »Hinten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. November 2006, 18:14

Also ich hatte eine Anlegestelle dort gebaut.
Was hatte es denn mit dieser aufsich?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. November 2006, 18:19

Eine Anlegestelle am gleichen Strand mit dem Kontor bewirkt einen Bug, der die Handelsrouten stoppen lässt.
Kann es sein, dass du sie abgerissen hast, irgendwann? :scratch:

Hinten

Frisch Angeheuert

  • »Hinten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. November 2006, 20:24

ja, aber das war noch wärend der Eisernen Reserve....und erst als die abgelaufen war, fuhren die Schiffe erst wieder los, aber auch erst wieder, als ich nochmal auf den Button "Handelsroute aktivieren" geklickt hatte.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. November 2006, 20:33

Überleg doch mal, dass die Eiserne Ration nichts damit zu tun haben muss. :konfus:

Während die Anlegestelle noch existierte, hat das Aktivieren der Handelsrouten nicht funktioniert. Dann hast du irgendwann die Anlegestelle abgerissen, und danach konntest du auch die Route wieder aktivieren. Zufällig war zwischendurch die Eiserne Ration auch mal aktiv. Könnte es nicht so gewesen sein?

Sonst musst du's halt nochmal nachstellen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Hinten

Frisch Angeheuert

  • »Hinten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. November 2006, 21:59

ja,jetzt so im nachhinein denke ich auch, dass es mit der eisernen reserve nichts zu tun hatte...war halt echt zufall, dass ich zu der zeit auch eine Anlegestelle gebaut habe und es mir da aufgefallen ist, als die schiffe nicht mehr fuhren..

ich danke euch für die schnellen antworten...

gruß von Hinten :hey: