You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AnsKlatt

Deckschrubber

  • "AnsKlatt" started this thread

Posts: 25

Date of registration: Jan 11th 2011

  • Send private message

1

Thursday, February 9th 2012, 6:59am

Auftrag Gavin "Etwas Großes"

Hallo!

Für den Erfolg des hohen Rat möchte ich den Auftrag von Gavin erfüllen.

Auftrag „Etwas Großes“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Sir Gavin Langton
- Metropole
- max. 20 Korsarenschiffe versenkt

Sir Gavin Langton erinnert sich gerne an die gemeinsamen Abenteuer mit ihnen, doch ist er der kleinen Wagnisse müde. Er will etwas großes, heroisches vollbringen. Helfen Sie ihm bei seinem größten Abenteuer!

Vernichten Sie 50 Korsarenschiffe.


Bei der Spieleinstellung habe ich den Korsar auf "leicht" gesetzt. Bisher kein Schutzgeld bezahlt und auch nicht beabsichtigt. 7 Schiffe habe ich bereits von ihm zerstört. Die Voraussetzungen sonstiger Art sind fast erfüllt.

Nur kommen mir nun Zweifel, ob der Auftrag überhaupt zu schaffen wäre, selbst wenn ich ihn bekomme.

Meine Rechnung:
Hassan wird max 30 Schiffe senden bis zum Auftrag Gelage
zzgl 13 Schiffe die da zu versenken sind
Summe "nur 43 Schiffe. Auftrag aber (s.o.) 50 Schiffe versenken.
Versenkte Schiffe mit Kaperbriefe zählen nicht (war auch hier aus einem Thread).

Sehe ich das (leider) richtig, dass der Auftrag damit für mich unmöglich wird?
Anmerkung: ich spiele es im Addon Venedig mit allen Patches.

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

2

Thursday, February 9th 2012, 7:12am

Hallo AnsKlatt,

Du kannst den Auftrag 'etwas Großes' von Gavin trotzdem erfüllen.

1. Du Bekommst wenn Du kein Schutzgeld zahlst nicht den Auftrag 'das Gelage' sondern 'das letzte Aufgebot'.

2. Wenn Du den Auftrag von Hassan nicht erfüllst kannst Du weiter seine Schiffe versenken.

Es wird auf Leicht nur etwas länger dauern. Aber der Auftrag 'etwas Großes' hat ja keine zeitliche Begrenzung. Ob die Schiffe des Auftrags von Haasan 'das letzte Aufgebot' mitgezählt werden weis ich nicht. Wenn ja ginge es deutlich schneller.

Wichtig ist nur, dass Du dich mit Hassan nicht verbündest. Du kannst das Bündnis nicht brechen und Gavin erkennt Piratenschiffe die Du mit Kaperbrief versebkst nicht an.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

AnsKlatt

Deckschrubber

  • "AnsKlatt" started this thread

Posts: 25

Date of registration: Jan 11th 2011

  • Send private message

3

Friday, February 10th 2012, 2:12pm

Jepp, hast Recht.

Die Schiffe vom "letzten Aufgebot" zählen mit. 12/13 sind zerstört und Hassan sendet Schiffe nach. Bin jetzt bei 43/50. Der Auftrag Versicherung ist auch schon gekommen. Ein Ende naht also.

Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Ansgar
  mein Profil? Tor zur Welt > Ansgar70

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

4

Friday, February 10th 2012, 3:12pm

Gern geschehen.

Und weiterhin viel Spass und Erfolg mit Anno 1404.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

chogori

Frisch Angeheuert

Posts: 2

Date of registration: Mar 7th 2012

  • Send private message

5

Tuesday, March 13th 2012, 1:07am

Also Ich scheitere auch bei der Aufgabe. Ich habe den Auftrag lange nicht bekommen erst als ich mit den Korsaren verbündet und bereits 26/50 schiffen versenkt waren eigentlich mehr als es sein dürften. Ich hab das Spiel neu geladen da es auch mit Karperbriefen nicht möglich war. Die schiffe wurden zwar zerstört, der Zähler hat sich aber nicht verändert
Einige Spielstunden Später hab ich den Auftrag wieder bekommen da hat sich der Zähler nicht verändert trotzdem ich in der Zwischenzeit bei anderen Aufträgen Korsarenschiffe versenkt habe.
Ähnliches habe ich bei dem Auftrag versicherung erlebt. ich habe ihn mit 16/12 Schiffen bekommen er war dann auch gleich erledigt. Dabei zählen aber nur kleine Kriegschiffe keine großen. Wie soll ich die bedingungen :Handelszentrum, ! max. 10 (Grundversion: 6) Schiffe oder Handelszentrum, max. 40 (Grundversion: 20) Korsarenschiffe versenkt deuten? :keineahnung:

Bucky

Plankenstürmer

Posts: 34

Date of registration: Nov 12th 2007

  • Send private message

6

Tuesday, March 13th 2012, 2:37pm

Ich hab auch schon gemerkt, dass da im Wiki was nicht stimmt. "Versicherung" habe ich mit deutlich mehr als 15 Schiffen bekommen (Addon). "Etwas Großes" hatte ich dagegen noch nie, obwohl ich von Anfang an Schutzgeld bezahlt, nie ein Korsarenschiff versenkt und auch keinen Verbrüderungspakt eingegangen bin.

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

7

Tuesday, March 13th 2012, 3:51pm

Ich habe mich an die Angaben im Wiki gehalten und die Aufträge des Sir (mit wenige Male neuladen) auch bekommen. Allerdings habe ich die Aufträge des Sir im gepatchten Grundspiel erledigt. Da hat alles so weit gepasst.
  To dive or not do Dive? There is no question!

chogori

Frisch Angeheuert

Posts: 2

Date of registration: Mar 7th 2012

  • Send private message

8

Wednesday, March 14th 2012, 5:22pm

Kann man irgendwo nachlesen wie viele Korsarenschiffe man schon versenkt hat das würde vielleicht auch helfen?

Opel-Fan

Frisch Angeheuert

Posts: 9

Date of registration: Nov 25th 2011

  • Send private message

9

Wednesday, March 14th 2012, 7:21pm

@ chogori:

Entweder ganz altmodisch eine Strichliste führen, oder sich bei dem Korsar einen vorrübergehenden Pakt erkaufen. Hat man diesen, kann man auf der Schaltfläche einsehen, wie viele Pakte, bzw. versenkte Schiffe es bisher gab. :hey:

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

10

Wednesday, March 14th 2012, 9:10pm

@ chogori:
Du kannst es auch so machen, dass Du ert speciherst, dann Dir den Pakt erkaufst, nachsiehst, wie viele Schiffe Du schon versenkt hast und dann wieder neu lädst. Damit erhöht Du nicht unnötig den Zähler für die Tribute. :D
  To dive or not do Dive? There is no question!