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Original von Linde
Gibt es noch mehr so Auffälligkeiten, die ich beim Szenarienbau genau beobachten muss?
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Original von Linde
...
Nur: WARUM hat der alle erstmal verhungern lassen? Kommt sowas öfter vor, dass ein Compi einfach "ne Pause" einlegt?
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Original von Linde
2. Fall:
In dem Szenario "Mühe-Schweiss-und-Tränen" habe ich im Test erlebt, dass die Einwohner sich erst von Siedler zum Bürger entwickelt haben, als ich ihnen was zum Rauchen angeboten habe. Sie hatten zu dem Zeitpunkt Stoffe, Alkohol und Gewürze reichlich. Normal heisst es, man braucht GEWÜRZ ODER TABAK. Diese Siedler waren etwas absonderlich, sie haben auf "sowohl - als auch" beharrt. Zum Glück war das in dem Szenario nicht wichtig und ich konnte es auch mit dieser Merkwürdigkeit veröffentlichen.
Weiss irgendjemand mögliche Grunde dafür? Gibt es noch mehr so Auffälligkeiten, die ich beim Szenarienbau genau beobachten muss?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (27. Juli 2007, 15:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linde« (27. Juli 2007, 16:43)
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Pensionierter Oberbordschrauber
Registrierungsdatum: 24. Mai 2003
Zitat
Original von Linde
... Erst als ALLE Häuser eingefallen waren hat er Nahrung zum Kauf eingestellt, die Nahrungserzeugung wieder angeworfen und die Häuser an den Stellen, wo sie zusammengefallen waren, wieder aufgebaut.
Zitat
Original von Linde
Achso, ja für den wars VIEL zu spät! Aber warum der Dussel nicht einfach seine Produktion angeworfen hat... Ladehemmung oder wie...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (27. Juli 2007, 18:43)
Zitat
- Errichten Sie auf einer kleineren Insel eine Siedlung für den Computerspieler, müssen Häuser für mindestens 80 bürger auf Stufe 2 oder mindestens 16 Häuser auf Stufe 1 möglich sein. Anderenfalls reißt der Computer diese Siedlung wieder ab.
...- Alle Gebäude müssen entsprechend der Spiellogik gebaut werden und über einen Straßenanschluß verfügen.
- Errichtete Gebäude, die nicht dieser Logik entsprechen, werden vom Computer abgerissen.
Zitat
Original von FrankB
Daß beladen verkaufte Schiffe nicht entladen werden, hängt möglicherweise auch mit der Computerlogik zusammen: er hat nichts aufgeladen, also lädt er nichts ab. Vielleicht soll man deshalb dem Computerspieler kein anderes beladenes Schiff geben als das Startschiff...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (28. Juli 2007, 14:33)