Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. November 2006, 12:02

Doch, doch, das geht! Ist sogar im Anno-WiKibeschrieben! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 25. November 2006, 12:35

Stimmt, die Lösung 3 hatte ich ganz vergessen... :g:

Man braucht den Trick auch nur einmal anzuwenden, um alle Kaufleute zu Aristokraten aufsteigen zu lassen. Die Steuern muss man entsprechend senken, dass sie nicht unzufrieden werden.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 25. November 2006, 15:09

Zitat

Original von Havanna
OK, da liegt der Hase wohl begraben, hab überhaupt nichts eingestellt und als ich gerade nachgeschaut habe, wo ich was einstellen kann ist mir kein Optionen-Menü oder sowas aufgefallen, auch nicht, als ich zum Test ein neues Endlosspiel angefangen hab. Wo hab ich da was übersehen?

Edit:
@Chain: Nee, spiele schon 1602 :)


Da ich beide Versionen laufen habe, Basic und KE, hab ich gleich mal nachgeschaut. Und tatsächlich wurden bei der KE wichtige Informationen weggelassen.



PS:: Habs auf meine HP gestellt, da ich mich grad etwas blöd angestellt habe, hier Dateien hochzuladen. Wär mir aber lieb, da ich von Zeit zu Zeit meine HP auch entrümpele und die Infos dann vllt. verloren gehen. Wenn das also nen Mod hier umknüpft, ich hab nix dagegen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (26. November 2006, 22:37)


Havanna

Plankenstürmer

  • »Havanna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. November 2006, 17:08

Ich habe gerade (mehr aus Interesse als als Herausforderung) ein erneutes Endlosspiel auf "Leicht" angefangen. Hab gerade alle meine Einwohner auf "Bürger", Piraten sind noch keine da. Allerdings gibt es in dieser Inselwelt 2 Goldvorkommen (die ich mir gleich unter den Nagel gerissen hab :D)

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. November 2006, 22:10

Hast du den "Schaftrick" mal versucht?
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 25. November 2006, 22:24

Zitat

Original von Robbie47
Hast du den "Schaftrick" mal versucht?




Was ist der Schafttrick? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 25. November 2006, 22:29

Ein Trick um sich Gold zu erschummeln, indem man Schaffarmen baute , abriss und ne Schmuckprod über die Schafe setzte.
Obs funktioniert weis ich nicht, keine Garantie dafür. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. November 2006, 22:37

Ein Trick um sich Gold zu erschummeln, indem man Schaffarmen baute , abriss und ne Schmuckprod über die Schafe setzte.
Obs funktioniert weis ich nicht, keine Garantie dafür.



Einen Schmuckprod über Schafe,eine interresante Sache,aber man weiß ja nicht,ob es funktioniert. :scratch:



MFG Anno Friend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (25. November 2006, 22:37)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. November 2006, 09:02

Er funktioniert.

Wichtig ist nur, daß der Goldschmied an exakt derselben Stelle wie vorher die Schaffarm steht.

Ach ja: Wenn Du Schaffarmen nicht so magst, tut es auch eine Rinderfarm. :D

Havanna

Plankenstürmer

  • »Havanna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 26. November 2006, 11:55

Zitat

Original von Robbie47
Hast du den "Schaftrick" mal versucht?


Ja, hab ich versucht, klappt auch. Man müsste mal versuchen, ob man Schafe auch zu Eisen, Waffen oder Alkohol verarbeiten kann.:)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 26. November 2006, 12:17

Zitat

Ja, hab ich versucht, klappt auch. Man müsste mal versuchen, ob man Schafe auch zu Eisen, Waffen oder Alkohol verarbeiten kann.


auch das ist möglich. wie sagte doch joe"orodruin" einst?

Strick dir doch 'nen Hammer :rofl:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (26. November 2006, 12:18)


Havanna

Plankenstürmer

  • »Havanna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 26. November 2006, 17:10

Nur um euch auf dem Laufenden zu halten: In dem neuen Spiel gibts 2 Goldvorkommen, hab meine Einwohner alle auf Aristokraten, handle mit Gold, hab einen Computergegner, der sich auf einer von mir besetzten Insel eingenistet hat wieder von ihr vertrieben (danke für die Hinweise zur Kriegsführung im anderen Thread ;)), aber Piraten lassen sich immer noch keine blicken. Liegt wohl doch an "Leicht", oder?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 26. November 2006, 22:33

Zitat

Original von Havanna
Nur um euch auf dem Laufenden zu halten: In dem neuen Spiel gibts 2 Goldvorkommen, hab meine Einwohner alle auf Aristokraten, handle mit Gold, hab einen Computergegner, der sich auf einer von mir besetzten Insel eingenistet hat wieder von ihr vertrieben (danke für die Hinweise zur Kriegsführung im anderen Thread ;)), aber Piraten lassen sich immer noch keine blicken. Liegt wohl doch an "Leicht", oder?


Eindeutig, was ich bereits bildlich gezeigt habe. Klick einfach mal auf die Bildchen... :D in meinem Beitrag auf der vorigen Seite. Diese Angabe gibt es leider nur in der Basic-Version.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (26. November 2006, 22:36)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 27. November 2006, 14:45

Zitat

Original von Havanna
... aber Piraten lassen sich immer noch keine blicken. Liegt wohl doch an "Leicht", oder?


Wie Gabi schon sagt: bei Leicht gibt es die nicht! Mache das nächste Mal Mittelschwer oder Schwer, dann kommen sie dich besuchen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 27. November 2006, 15:15

Ja, hab ich versucht, klappt auch. Man müsste mal versuchen, ob man Schafe auch zu Eisen, Waffen oder Alkohol verarbeiten kann.



Wie macht ihr das bloß? :scratch:



MFG Anno Friend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (27. November 2006, 15:15)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 27. November 2006, 15:23

Zitat

Original von Anno Friend
Wie macht ihr das bloß? :scratch:


Lese doch mal den ganzen Thread! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Havanna

Plankenstürmer

  • »Havanna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

37

Montag, 27. November 2006, 15:47

Zitat

Original von Robbie47

Zitat

Original von Havanna
... aber Piraten lassen sich immer noch keine blicken. Liegt wohl doch an "Leicht", oder?


Wie Gabi schon sagt: bei Leicht gibt es die nicht! Mache das nächste Mal Mittelschwer oder Schwer, dann kommen sie dich besuchen!


Habs jetzt auf durchschnittlich versucht. Kaum hab ich die zweite Insel angefangen zu besiedeln, schon setzt sich dort ein CG fest und erklärt mir den Krieg. Das wird interessant. :evil:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

38

Montag, 27. November 2006, 21:24

Sowas kannst Du verhindern, wenn Du rasch die Insel mit Marktplätzen "zupflasterst". Dabei mußt Du nicht alles belegen: der CG braucht immer 16 Felder, die er - vom Kontor aus gerechnet - in Richtung Inselmitte mit einer Straße bebauen kann. Geht das nicht, wird er nicht auf der Insel siedeln. Sehr kleine Inseln werden daher immer vom CG ignoriert.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 27. November 2006, 22:11

Wobei es in Anno 1602 eigentlich sehr selten vorkommt! Wenn wenigstens ein Markthaus da ist, lässt der CG die Insel normalerweise links liegen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. November 2006, 18:04

Zitat

Original von W-O-D
Ein Trick um sich Gold zu erschummeln, indem man Schaffarmen baute , abriss und ne Schmuckprod über die Schafe setzte.
Obs funktioniert weis ich nicht, keine Garantie dafür. ;)




Es klappt bei mir :hey:super.



MFG Anno Friend.