You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Semmler

Ausguck

  • "Semmler" started this thread

Posts: 90

Date of registration: Oct 24th 2006

  • Send private message

1

Wednesday, October 25th 2006, 5:32pm

Der !Chat im Multiplayer Spiel !

Hi,

wie findet ihr den Chat im Multiplayer Spiel ?

Ich finde ihn ürgendwie bisschen unübersichtlich. Man kann darin schlecht schreiben. Wie findet ihr den Chat ?

MFG

Semmler

DevilGT

Vollmatrose

Posts: 129

Date of registration: Mar 18th 2005

  • Send private message

2

Wednesday, October 25th 2006, 6:59pm

naja er ist brauchbar, nutze selber aber lieber Skype oder TeamSpeak ;)
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Santa

Schatzjäger

Posts: 1,355

Date of registration: Aug 28th 2004

  • Send private message

3

Thursday, October 26th 2006, 10:52am

Quoted

Original von Semmler
Hi,

wie findet ihr den Chat im Multiplayer Spiel ?

Ich finde ihn ürgendwie bisschen unübersichtlich. Man kann darin schlecht schreiben. Wie findet ihr den Chat ?

MFG

Semmler

Ich finde den Chat schlecht.
Sehr fisselig, langsam und nicht viele Tastenkombis, wie irgendjemand letztens noch gesagt hatte (hab ich vergessen): Er soll gut aussehen, die Funktionialität steht da an zweiter Stelle. :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Santa" (Oct 26th 2006, 10:52am)


Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Posts: 417

Date of registration: Sep 12th 2006

  • Send private message

4

Thursday, October 26th 2006, 11:31am

Quoted

Ich finde den Chat schlecht.


Ganz meiner meinung! :nono:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

5

Thursday, October 26th 2006, 1:56pm

Der Chat is für diejenigen gedacht die keine Möglichkeit haben per Teamspeak oder anderes sprechen zu können.
Insofern hat er seine Berechtigung, nur hätte man dies besser platziern können, da das sonstige Menue schon viel vom Bildschirn einnimmmt, wenn zB. grad gebaut wird, Nachrichten können so untergehn.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

6

Thursday, October 26th 2006, 5:43pm

hehe, kenne zwar den chat von 1701 nicht, aber wahrscheinlich würde er dann, wenn er funktionell wäre, aussehen wie in einem richtigen anno, und wo wäre da die innovation, und, nicht zu vergessen, die anfängerfreundlichkeit :rofl:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matrose

Freibeuter

Posts: 345

Date of registration: Apr 8th 2005

  • Send private message

7

Thursday, October 26th 2006, 7:28pm

Annokrat hier ein Bild vom Chat für dich denke mal das der in der Demo der gleiche ist wie in der Vollversion ,

Chat

nur der Chat
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

This post has been edited 7 times, last edit by "Matrose" (Oct 26th 2006, 7:37pm)


Tom Sailor

Schatzjäger

Posts: 1,102

Date of registration: Jun 7th 2003

  • Send private message

8

Thursday, October 26th 2006, 7:53pm

Naja. Ihr müsst davon ausgehen, dass die meisten Teamspeak oder Skype nicht anhaben können weil sonst 1701 zur Diashow verkommt. Sogesehen hat der Chat seine Berechtigung. Im übrigen finde ich ihn auch nicht zu groß. Man kann ihn ja auch "einklappen". Wüsste sowieso nicht, was ich dauernd mit meinen Mitspielern bequasseln sollte :rolleyes:

@annokrat Ich meine mich zu erinnern, dass der Chat des 1503 MP auch eine Macke hatte. Es war irgendein Problem mit dem Adressieren bestimmter Personen oder so... Jedenfalls waren Geheimabsprachen nur schwer möglich (wenn man nur den 1503 Chat nutzen wollte). Im übrigen hat das alles mit Anfängerfreundlichkeit gar nichts zu tun. In den meisten Spielen sind nur rudimentäre Chatfunktionen drin.
  Tom :)

annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

9

Thursday, October 26th 2006, 10:32pm

Manuel,
thx, jetzt habe ich es auch mal gesehen.

Tom Sailor,
der 1503-chat funktioniert einwandfrei, an alle oder an einzelne.
allerdings gibt es nur eine textzeile, die am oberen bildrand geschrieben wird. diese war am anfang zu kurz, wurde aber nachgebessert, so dass man jetzt die gesamte bildschirmbreite nutzen kann.
auf alle fälle stört der text nicht die übersicht im spiel. in 1701 ist der chat natürlich wieder ein weiterer mosaikstein zum rückschritt und passt zu dem miserablen interface.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Niko2193

Ausguck

  • "Niko2193" has been banned

Posts: 59

Date of registration: Oct 21st 2006

  • Send private message

10

Friday, October 27th 2006, 11:19am

Ist halt blöd.Besser wärs mit [Enter]Hallo[Enter].

Niko

Mirsch

Frisch Angeheuert

Posts: 6

Date of registration: Oct 30th 2006

  • Send private message

11

Tuesday, October 31st 2006, 8:05am

Also das einzige, was mich an dem Chatsystem stört ist, dass man nicht sieht, ob man angeflüstert wird oder nicht, so kommt es oft dazu, dass ein Angriffsplan sichtbar wird etc. oder gibt es da eine Option, die ich übersehen habe?

Mirsch