You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • "Johny-Walker" started this thread

Posts: 103

Date of registration: Nov 5th 2004

  • Send private message

1

Saturday, May 13th 2006, 6:14pm

zwei fragen:

tach zusammen!
hab gerade mal wieder anno 1602 aus der kiste gekramt,installiert und n neues spiel gestartet...ich habs mal vor vielen jahren gespielt, aber irgednwie wieder son paar sachen vergessen....deswegen sind die beiden fragen jetzt glaub ich etwas dämlich...

erstens: ich hab so als anfang n endlosspiel gestartet, hab meine inselwelt generiert bekommen und so....aber es gibt nur so mini-inseln....bin ich verwöhnt durch diverese "geroge im jungle" scenarien bei 1503 oder sind die immer so mini, dass nur son paar häuschen drauf gehen? oder werden die inseln mit fortschritt in der kampagne größer oder so?

zweitens: ich erinner mich noch, wie man scenarien mit dem editor erstellt und ins spiel eingefügt hat...aber wie lädt man nochmal die komplett fertigen runtergeladenen scenarios in das spiel? (die frage ist mir schon fast peinlich...)

Grüße Jon

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Posts: 1,710

Date of registration: May 24th 2003

  • Send private message

2

Saturday, May 13th 2006, 7:29pm

Hi Johny,

die erste Frage ist nicht so ganz logisch - du spielst ein Endlosspiel und fragst, ob die Inseln im Verlauf der Kampagne größer werden. Jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass die Inseln kleiner als bei 1503 sind, und dass die Größe schon ihre Richtigkeit hat. ;)

Szenarien einladen: Geht nur, wenn du die Königsedition (oder die NINA-Erweiterung) hast. Dann in den Ordner "Eigene Szenarien" einstellen und du kannst sie bei Spielstart auswählen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Johny-Walker

Vollmatrose

  • "Johny-Walker" started this thread

Posts: 103

Date of registration: Nov 5th 2004

  • Send private message

3

Saturday, May 13th 2006, 8:42pm

zur ersten frage:
ich meinte das so, dass vielleicht mit dem fortschreiten der kampagne die inseln in neu gestarteten endlosspielen größer werden....(macht das so mehr sinn?)....quasi so, dass beim fortschritt der kampagne größere inseln freigeschaltet werden, die der generator zum endlosspiel dann einsetzen kann

zur zweiten:
muss ich mal jetzt rumprobieren

annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

4

Saturday, May 13th 2006, 10:10pm

du verwurstelst da etliches, das nichts miteinander zu tun hat.

kampagne und endlosspiele sind in keiner weise verknüpft. das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

zu den endlosspielen: je mehr sternchen ein spiel hat, umso schwerer soll es sein. dies wird im wesentlichen durch kleinere inseln bewerkstelligt, sowohl in 1602 als auch in 1503.
die inselgrössen sind in jedem endlosszenario fest vorgegeben. wenn dir die inseln zu klein sind, musst du dir ein anderes endlosspiel aussuchen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • "Johny-Walker" started this thread

Posts: 103

Date of registration: Nov 5th 2004

  • Send private message

5

Sunday, May 14th 2006, 11:21am

schade....hätte ja sein können.... :(

zur zweiten sache:
wie ich runtergeladene scenarions einfüge hab ich rausgefunden, auch wie ich sie editier...aber ist es irgendwie möglich die editierten scenarios wieder in dem file abzuspeichern, dassman vorher mit shift+L geladen har?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Posts: 1,710

Date of registration: May 24th 2003

  • Send private message

6

Sunday, May 14th 2006, 11:40am

Ganz normal abspeichern, wo ist das Problem? :scratch:

Ach so... das Abspeichern geht nur nach "Eigene Szenarien".
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

This post has been edited 1 times, last edit by "Sir Henry" (May 14th 2006, 11:41am)