Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritzheckert

Plankenstürmer

  • »Fritzheckert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:41

Hat jemand eine gute Taktik um große gegnerische Inseln einzunehmen??

Hi an alle! 8)
Wollst mal wissen ob jemand eine gute Taktik hat um große gegnerische Inseln einzunehmen??
Weil ich musst das machen und schafft das nicht weil der ständig neue Soldaten herstellt !!
?(

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:08

Hmm...
eigentlich nur die altbewährte Anno 1602 Taktik...

1) mit Kriegsschiffen das Kontor blockieren
2) Vorherrschaft auf See erringen, also weitere Blockade
3) Landinvasion

... und nun alles versuchen zu übernehmen, was bei Anno 1503 noch anders funzen soll...

Fritzheckert

Plankenstürmer

  • »Fritzheckert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:16

Ich habe ihn schon voll kommen blockiert! aber der hat soviele Soldaten ich krieg die nicht tot und der produziert immer mehr !!

Chiwawa

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:29

Was nützt die beste Strategie, wenn man (wie in Mission 1, Part 4) nach 5 Minuten von zwei voll bewaffneten schweren Kriegsschiffen angegriffen wird. Ich habs jetzt genau 8 mal probiert... ich bin kein einziges mal dazu gekommen überhaupt eine Werft zu bauen. Hat die Mission schon irgendwer geschafft?

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:39

Mit Mission 1 Part vier meinst Du sicher die (einzige) Kampagne 4. Mission (nach Westen segeln und dort siedeln) oder? Hier warte ich mit der Segelei nach Westen, bis ich mich soweit verstärkt habe, dort vernünftig aufzutauchen...eine kleine Werft habe ich auf meiner Hauptinsel und die Werkzeugproduktion ist im Gange...der Büchsenmacher arbeitet ebenfalls, aber ich kann noch keine Kriegsschiffe bauen...

Chiwawa

unregistriert

6

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:49

Naja, eigentlich mein ich Mission 1 der Kampagne, nach dem nach Westen segeln soll. Es heisst man soll 4 Bogenschützen, 4 Schwertkämpfer und Nahrung/Holz/Werkzeuge mitnehmen, aber nicht eine Flotte aus 10 voll bewaffneten schweren Kriegsschiffen! Die brauch man aber anscheinend allerdings. Das heisst also ich darf schon wieder von vorne anfangen? Hmpf... die sollten sich mal mit den Missionszielen etwas deutlicher ausdrücken.

Nachtrag: Wie die einzige Kampagne? Ich dachte Nova Fora ist die erste Mission der Kampagne, und nicht die ganze Kampagne... ups. Na dann mein ich Mission 4 der einzigen Kampagne (sozusagen). ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiwawa« (31. Oktober 2002, 21:51)


Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:54

Zitat

Wie die einzige Kampagne? Ich dachte Nova Fora ist die erste Mission der Kampagne, und nicht die ganze Kampagne... ups. Na dann mein ich Mission 4 der einzigen Kampagne (sozusagen).


...so ist es...es gibt eine Kampagne, die mit Nova Fora startet...und immer schwerer werden soll. Im Sunflower-Forum las ich den Tip, erst nach Westen zu segeln (also die 4. Mission ;) ) wenn man gut gerüstet ist! Jetzt verstehe ich das allerdings... deshalb thx 2u

8

Freitag, 1. November 2002, 12:19

Also ich mach das immer so...

...als erstes entwickel ich die ganzen Gebäude auf meiner Insel. Dann packe ich mir mein Schiff mit Holz und Werkzeug voll, suche ein bisschen freien Platz auf der Insel, welche man agreifen möchte, baut dort seinen Kontor und dann werden die Waffenhäuser aufgebaut.

So kann ich dann meine Soldaten direkt auf der Insel bauen und muss sie nicht erst mit einen Schiff transportieren.