Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerMichel97

Frisch Angeheuert

  • »DerMichel97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. September 2021

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2021, 17:46

Baumschulen sind ausgegraut.

Hi ich habe schon mehr als 15 Stufe 2 Hochhäuser doch kann noch immer keine Baumschulen bauen, ich bin extrem Frustriert.
Warum sind die bei mir immer noch gesperrt, da stehen keine Bedingungen drunter!
Kann jemand helfen? :heul:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2021, 01:50

Die können nur in der neuen Welt gebaut werden.

Sie können dennoch in anderen Seasons auftauchen, wenn sie Materialien dafür sind. So taucht z.b. bei der Pelzproduktion auch in der alten Welt die Baumwolle auf, obwohl sie nur in der neuen Welt gebaut werden kann. Sie ist entsprechend ausgegraut.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

fasstyp

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 10:24

Hi ich habe schon mehr als 15 Stufe 2 Hochhäuser doch kann noch immer keine Baumschulen bauen, ich bin extrem Frustriert.
Warum sind die bei mir immer noch gesperrt, da stehen keine Bedingungen drunter!
Kann jemand helfen?:heul:

Hallo allerseits! Bei mir ist das genau so! Habe "Dächer der Stadt" (keine "Reisezeit") und komme nicht mehr weiter, da ich keine Baumschulen bauen kann (auch nicht in der neuen Welt!). habe ebenfalls weit mehr als 20 Hochhäuser Stufe 2... Im Baumenü sind die Baumschulen ausgegraut und mit einem Schloss gesperrt (ja, auch in der Neuen Welt). Bei "Vorbedingungen" steht nichts.... Was hat es damit auf sich? Benötige ich das DLC "Reisezeit"?

wurstgewitter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2021

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. November 2021, 14:33

Zitat von »DerMichel97«



Hi ich habe schon mehr als 15 Stufe 2 Hochhäuser doch kann noch immer keine Baumschulen bauen, ich bin extrem Frustriert.
Warum sind die bei mir immer noch gesperrt, da stehen keine Bedingungen drunter!
Kann jemand helfen?:heul:
Hallo allerseits! Bei mir ist das genau so! Habe "Dächer der Stadt" (keine "Reisezeit") und komme nicht mehr weiter, da ich keine Baumschulen bauen kann (auch nicht in der neuen Welt!). habe ebenfalls weit mehr als 20 Hochhäuser Stufe 2... Im Baumenü sind die Baumschulen ausgegraut und mit einem Schloss gesperrt (ja, auch in der Neuen Welt). Bei "Vorbedingungen" steht nichts.... Was hat es damit auf sich? Benötige ich das DLC "Reisezeit"?
Kann mich Fasstyp und Michael97 nur anschließen. Bei mir sind die Baumschulen auch grau und ich kann sie nicht anwählen. Bedingungen stehen auch keine mehr dabei. Besitze das DLC Reisezeit auch nicht. Aktuelle Quest ist Marktforschung bei mir: Ich soll 15t Zelluloid an Miss Jenny liefern. Habe auch Hochhäuser Stufe 2 hochgezogen aber da tut sich nix. :aua: Bisschen ärgerlich das ganze.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2021, 01:21

Ihr könntet mal eure genutzten Mods vergleichen. Vielleicht fällt was auf. Und Mods aktualisieren.
Alternativ alle Mods deaktivieren die nichts mit Gebäuden zutun haben (hoffentlich nur Deko!) ohne Mods starten, schnell nachschauen und dann wieder beenden, damit nicht zuviel zerschossen wird. Aber Mods die Objekte einfügen die ihr gebaut habt, löschen die Objekte, wenn ohne sie gestartet wird, da das Spiel diese nicht mehr findet.
Und wenn es dann geht, sukzessive probieren welcher Mod es ist.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2021, 17:56

Baumschulen sind nicht an irgendeine bestimmte Bedingung geknüpft. Sie werden, wie jeder andere Produktionsbetrieb, zusammen mit der Produktionskette freigeschaltet, für die sie notwendig sind.

Ich darf hier noch mal deutlich darauf hinweisen, dass die Nutzung von Modifikationen explizit erwähnt werden muss, wenn man Hilfe bei einem Problem haben möchte. Modifikationen verändern das Spiel, manchmal auch in einer Weise, die man nicht haben wollte oder die nicht vom Programmierer beabsichtigt war.

Es hilft auch denen, welche diese Modifikationen bauen, wenn sie von solchen Problemen erfahren. Dazu muss man die Modifikation aber auch benennen.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. November 2021, 18:12

Das Problem scheint eher zu sein, dass die Baumschulen das DLC Reisezeit voraussetzen. Baumschulen sind ja kein neuer Betrieb, sondern wurden mit "Reisezeit" eingeführt. In diesem Thread wird das Thema diskutiert:

https://discussions.ubisoft.com/topic/10…bauen/4?lang=de

wurstgewitter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2021

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. November 2021, 12:24

Danke für eure Rückmeldungen. Ich nutze tatsächlich keine Mods, nur DLCs, von daher kann es daran nicht liegen. Allerdings besitze ich die DLCs Anarchist, Botanika und Reisezeit nicht. Ich habe mal deinen Link Barbarella angeschaut, scheint so ziemlich genau das Problem zu sein. Eventuell besorge ich mir das DLC dann noch.

Jacobi22

unregistriert

9

Mittwoch, 17. November 2021, 13:55

Eventuell besorge ich mir das DLC dann noch.
Nur, um es gesagt zu haben...
das DLC muß dann im Spiel auch aktiviert werden (Rückfrage erscheint nach Freischaltung einmalig für dieses Spiel beim nächsten Spielstart). Ohne diese Aktivierung blieben die Baumschulen ausgegraut.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. November 2021, 15:28

Warte noch das GU13 ab, vielleicht schafft es Ubi doch noch, diesen ärgerlichen Bug zu beheben (mit Mods hat das gar nichts zu tun).

Was passiert, wenn jemand das betreffende Save lädt, der die Touris besitzt? Kommt dann die Abfrage, ob Touris aktiviert werden sollen? Falls ja, wären sie natürlich im ursprünglichen Account nicht mehr verfügbar, aber die Baumschulen aus DLC-Highlife wären ggf. verfügbar, da irgendein sich jetzt beim TE sperrender Trigger ausgelöst hat und auch ausgelöst bleibt ?(

Jacobi22

unregistriert

11

Mittwoch, 17. November 2021, 15:52

Was passiert, wenn jemand das betreffende Save lädt, der die Touris besitzt?
Gute Frage - in der Theorie aber recht einfach - zumindest war das in der Vergangenheit so. Hab ja viele Save's von anderen getestet, weil irgendwas nicht ging oder verschwunden war. Da bekommst du nach dem Laden die Abfragen zu allen DLC, die bei mir vorhanden sind, bei Original-Spieler aber nicht. Lt UBI-Thorloff ist es ja eine ungewollte Verknüpfung oder Abhängigkeit, die behoben werden soll. Für GU 12.1 war es wohl schon zu spät, da bin ich bei dir und hoff auf GU13, das wohl Anfang Dezember erscheinen soll.