Vorweg, dass ein früher Uplay, neudeutsch nun Connect - Update irgendeine Spieldatei "zerschiesst", gehört wohl in die Gerüchteküche.
Eins der letzten Updates zerschoss lediglich alle Uplay-User-Settings und beglückte deutsche User mit Englisch - hat UBI gefixt.
Deine Probleme liegen daher woanders. Lt. der DxDiag hast du zwei Probleme mit einem Soundtreiber sowie einer ASUS-Software.
Hier mal zwei Links zum Lösungsansatz:
https://rog.asus.com/forum/showthread.ph…cts-not-working)
https://www.computerbase.de/forum/thread…nzeige.1921488/.
Ob alle erforderlichen Treiber per Versionsnummer zum Board inkl. der BIOS-Version stimmig sind, kann nicht ermittelt werden, da die Genaue Boardversion nicht ausgelesen wurde.
Zu Anno: Dateien überprüfen, Sound auf 5.1 Stereo umstellen, ggf die engine.ini löschen und neu erstellen.
Zur Grafik: Glaub bei AMD wäre es auch angeraten, vor jeder Änderung - du schreibst " AMD-Software komplett neu installiert ", die alte per dem AMD-Removetool komplett zu deinstallieren. K.A., wie du den alten Treiber deinstalliert hast oder dem einfachsten Weg = Drüberbügeln als Neuinstallation benennst.