You are not logged in.

kOOl_dEE

Insel-Eroberer

Date of registration: Aug 27th 2009

• Send private message

41

Wednesday, July 15th 2020, 8:17pm

Ach so, nein das mache ich nicht so. Und will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, jetzt wo ich weiß, was es bedeutet. ?(

Date of registration: Jul 11th 2016

• Send private message

42

Saturday, July 18th 2020, 11:01pm

Mal so ne Frage am Rande:
Wie will man das nutzen von cheats nachweisen? Also gerade das viel kritisierte Itemfarmen über Mods z.b.?

Bisher wird über die Spielzeit gegangen. Aber sein wir ehrlich. Wer es wirklich drauf anlegt, kann sich die Items per Mod holen, den Mod deinstallieren und dann da Spiel einfach mal ne Woche lang oder zwei pausenlos im Hintergrund laufen lassen oder während der Nacht bzw. der Arbeit. Und keiner würde etwas merken.
Ich nehme daran ja grundsätzlich nicht teil, weil ich eher der Vollversorgungstyp bin der versucht möglichst effizient zu bauen ohne jedes Feld auszunutzen und die Städte versucht wirtschaftlich aber zeitgleich auch optisch darzustellen. Weshalb ich die Quadratform baue (3x3).

Nale

SeeBär

Date of registration: Oct 21st 2017

• Send private message

43

Saturday, July 18th 2020, 11:06pm

Glaub mir, wenn man das will, kann man das. Es gibt für alles Mittel und Wege.

Admiral Drake

Schatzjäger

• "Admiral Drake" started this thread

Date of registration: Nov 3rd 2004

• Send private message

44

Sunday, July 19th 2020, 12:04am

Ich glaube, für diese Überlegungen ist das hier der komplett falsche Thread.
Alle, die derzeit an großen Projekten arbeiten bzw. in dem entsprechenden Ubi-Thread darüber berichten, machen jeweils ein eigenes Projekt mit selbst definierten Zielen. Es gibt da kein "cheaten", weil da niemand ist, den man betrügen könnte. Es gibt auch keine allgemeinen Regeln oder Verbote.
Wenn jemand den Itemloader nutzt, weil er gerne die absolut besten Items verbauen möchte, dann macht er das einfach.
Das ist genauso eine indivuelle Entscheidung wie das Nutzen der Zeitung oder der Umfang der Versorgung.
Es geht dabei auch nicht um "Weltrekorde" oder andere übergreifend wichtige Titel, sondern um den Spaß an und mit einem Spiel, in dem sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten existieren.

Deshalb muss da auch nichts kontrolliert oder herausgefunden werden. Es wird ja offen darüber berichtet.

Und es versteht sich von selbst, dass das auch nicht "bewertet" oder "beurteilt" werden muss.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Date of registration: Jul 11th 2016

• Send private message

45

Sunday, July 19th 2020, 12:05pm

Naja.. aber es es jemand mal tat bekam er ja nen shitstorm ab. Weis denn namen nicht mehr. Und mich würde hier interessieren wie man sowas rausfinden soll. Und dachte da du ja auch so ein 3,x Mio.-Projekt machst weißt du das.

Admiral Drake

Schatzjäger

• "Admiral Drake" started this thread

Date of registration: Nov 3rd 2004

• Send private message

46

Sunday, July 19th 2020, 12:09pm

Shitstorm ist nicht meine Baustelle ... - ich glaube, das Problem damals war, dass er es nicht gesagt hat, aber das ist ein anderes Thema. Ich weiß nicht, ob oder wie man das rausfinden könnte, aber mir ist das auch völlig egal.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !