Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 3. Juni 2020, 17:40

Wie kann man eigentlich Mods aktivieren oder deaktivieren?

Ich hatte was gelesen, dass das gehen soll, aber anscheinend bin ich Blind :D ;(
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Juni 2020, 17:51

mal einen ersten Test gemacht -> mod Ordner umbenannt, Anno upgedatet, mod ordner zurück benannt und cache geleert, neuen modloader 0.7.10 installiert und MAUG 1.45 gegen 1.4.6 ausgetauscht. Spielstand wird geladen aber viele Grafiken aus Mods fehlen bzw nur Platzhalter sind zu sehen. Selbst der Palast ist quasi abgebaut, nur das Hauptgebäude steht. Mal abwarten wie es weitergeht... sonst bau ich halt wieder neue Prachtstadt.. geht ja fix. Spiele immer eine "saubere" Version ohne jegliche Mods und Zeugs für Erfolge und Story und eines nur fürs Auge, da darf auch geschummelt werden was das Zeug hält :pirat:

Jacobi22

unregistriert

43

Mittwoch, 3. Juni 2020, 18:14

Wie kann man eigentlich Mods aktivieren oder deaktivieren?

Ich hatte was gelesen, dass das gehen soll, aber anscheinend bin ich Blind :D ;(

per Mouseclick aktivieren / deaktivieren geht nur mit dem Mod-Manager (der aber z.Z nicht läuft)
über den Mod-Loader gehts nur über Umbenennen der Mods (Bindestrich davor = inaktiv)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 3. Juni 2020, 18:23

Das heißt, ich muss den Bindestrich entfernen und kann den Mod dann nutzen, oder eben anders herum, den Bindestrich zufügen?

Damit wäre mir dann auch erstmal geholfen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Jacobi22

unregistriert

45

Mittwoch, 3. Juni 2020, 18:24

MAUG ist bzw funktioniert etwas anders als andere Mods, die ihre Grafiken immer in einem Unterordner des jeweiligen Mod-Ordners ablegen

bei MAUG liegen die Grafiken in separaten Ordnern innerhalb des data-Ordners

ein Beispiel:
- /games
-- / Anno 1800
---- /data
------ /mod_Powerplants
------ / mod_ARTIC
---- / logs
---- / maindata
---- / mods
------ / Maug_Mod_Powerplants
------ / Maug_Mod_ARCTIC


Zitat

Das heißt, ich muss den Bindestrich entfernen und kann den Mod dann nutzen, oder eben anders herum, den Bindestrich zufügen?
ja, korrekt

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 3. Juni 2020, 18:39

Danke jacobi22

MAUG hab ich (noch) nicht.

Mit dem Spice it up bin ich auch ersteinmal ausgelastet :nicken:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. Juni 2020, 18:43

Danke jacobi22

MAUG hab ich (noch) nicht.

Mit dem Spice it up bin ich auch ersteinmal ausgelastet :nicken:

Genau so sehe ich es auch. Der Spice scheint jetzt mit dem neuen Loader auch zu funktionieren, oder? Mir ist zumindest kein grober Fehler aufgefallen (ich bin aber auch bitterer Amateur).

Jacobi22

unregistriert

48

Mittwoch, 3. Juni 2020, 19:43

MAUG hab ich (noch) nicht.
Dieser Teil der Antwort gehörte zur Frage von DerUpsi in Post #48

Metzman

Plankenstürmer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 3. Juni 2020, 22:37

bei mir sind Nates gekaufte Luftschiffe alle weg und er verkauft auch keine mehr . ps. alles upgedatet ist das bei wem auch so ?

auch gehen Maugs legendäre Fruchtbarkeitsitems nicht mehr

Schnupfer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. April 2020

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 4. Juni 2020, 00:31

Great Eastern

Moin
Meine Great Eastern's laden nur noch 50 statt 100 Tonnen.
Dafür haben Sie auf einmal 6 statt 4 Itemslots.
Was ist da schief gelaufen? Kann ich das wieder ändern?
Meine Frachtschiffe laden immer noch 100t.
Danke und Gruß

Barthi82

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 4. Juni 2020, 06:02

Moin
Meine Great Eastern's laden nur noch 50 statt 100 Tonnen.
Dafür haben Sie auf einmal 6 statt 4 Itemslots.
Was ist da schief gelaufen? Kann ich das wieder ändern?
Meine Frachtschiffe laden immer noch 100t.
Danke und Gruß

Die hat neue ID bekommen [Neue ID: 118718], und sieht aus wie der Steam Cruiser in meinen Mod, ich habe dass schon angepasst, aber noch nicht Online gestellt.

:thumbsup:

P.S. Werde meine Great Eastern wohl in Great Western umbenennen :whistling:

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 4. Juni 2020, 06:25

Wer macht hier (stellt online) eigentlich immer den Spice it up Mod? Ich habe den doch immer hier heruntergeladen, oder nicht?

Barthi82

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 4. Juni 2020, 07:51

Wer macht hier (stellt online) eigentlich immer den Spice it up Mod? Ich habe den doch immer hier heruntergeladen, oder nicht?

Das mach immer Nale

Ja der Spice it up Mod wird hir auch immer vorgestellt, aber so kurz nach dem Spiel-Update wird der neue noch nicht fertig sein.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 4. Juni 2020, 09:16

Und das kann sich ein bissel hinzögern....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

kratpi

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 4. Juni 2020, 11:27

Spice it up 2.8.3 ist doch schon seit gestern bei Github erhältlich und funktioniert einwandfrei.

https://github.com/anno-mods/Collection

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 4. Juni 2020, 14:30

Ich hatte es ja schon gefunden. Der Hinweis war nur für diejenigen gedacht, die hier im Forum die Info vom fertigen Update Spice it up 2.8.3 erwarten.

Bei mir funzt das jetzt auch wieder. Ich hatte die neuen Dateien zu den alten in den mods Ordner entpackt. Da gehts dann zwar, aber in den logs wurden nur Fehler angezeigt.
Jetzt hab ich den ganzen Ordnerinhalt gelöscht und die neuen Dateien erneut dahin entpackt.

Man lernt nie aus und die Feinheiten sind das gemeine an der Sache.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 4. Juni 2020, 15:51

ein kleines Update meinerseits: nachdem Maug Mod und Spice it up in neuester Version installiert sind funktioniert nahezu alles wieder. Lediglich die Weltausstellung und die Dampfschiffswerft akzeptieren als Stromlieferant scheinbar keine Gaskraftwerke mehr.Bei der "Reiche Ernte" ich kann keine Traktorenhalle (neue Aufgabe) bauen... ist nicht im Menu der Getreide-Farmen enthalten. Das Silo bei der (Schweine-)Farm ist da, der Tankhof ebenfalls.

Metzman

Plankenstürmer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 4. Juni 2020, 17:41

musst die den Mod mit den freibaubaren Farmfeldern deaktivieren dann geht es

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 4. Juni 2020, 19:21

Definitiv nicht !!

Bei mir funktionieren noch viele Sachen nicht.
Ich habe den neuen MaugMod 1.46 und Spice it up 2.83 installiert, die alten Mods vorher entfernt.
Einzig die Great Eastern habe ich über den neuen MaugMod wieder. Nates Airship ist nach wie vor im Nirwana verschollen. Ist bei mir das wichtigste Schiff da ich fast alles auf dieses Luftschiff umgestellt hatte um den lästigen Piratenangriffen zu entgehen.

Bleibt mir nur weiterhin zu warten und hoffen dass sich jemand mal erbarmt und es wieder in Ordnung bringt. Solange spiele ich halt ohne Mods ein neues Spiel.

:keineahnung: :maeh:

In der modloader-log ist ausserdem keinerlei Äderung zur vorherigen mit Spice it up 2.8.2 feststellbar.
»Michel#2525« hat folgende Datei angehängt:
  • mod-loader.txt (6,96 kB - 1 192 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2024, 22:17)

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. Juni 2020, 21:58

Definitiv nicht !!

Bei mir funktionieren noch viele Sachen nicht.
Ich habe den neuen MaugMod 1.46 und Spice it up 2.83 installiert, die alten Mods vorher entfernt.
Einzig die Great Eastern habe ich über den neuen MaugMod wieder. Nates Airship ist nach wie vor im Nirwana verschollen. Ist bei mir das wichtigste Schiff da ich fast alles auf dieses Luftschiff umgestellt hatte um den lästigen Piratenangriffen zu entgehen.

Bleibt mir nur weiterhin zu warten und hoffen dass sich jemand mal erbarmt und es wieder in Ordnung bringt. Solange spiele ich halt ohne Mods ein neues Spiel.

:keineahnung: :maeh:

In der modloader-log ist ausserdem keinerlei Äderung zur vorherigen mit Spice it up 2.8.2 feststellbar.

Ja das stimmt leider. Die Luftschiffe finde ich leider auch nicht mehr.