Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2020, 09:00

Game Update 8 - Mit einem lang ersehnten Novum




Wie man dem Bild entnehmen kann wurde eine Item Übersicht implementiert. :jaaaaa:
Was sagt ihr dazu? Ich bin baff.

Die restlichen Neuerungen stehen hier.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2020, 09:20

Sieht gut aus. Mehr dazu, wenn ich es habe.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2020, 09:34

Moin,

da haben die aber so einiges zu tun gehabt.

Diese Items Übersicht scheint was gutes zu sein. Jetzt muss man nur noch damit umgehen können.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2020, 10:46

Wenn ich das richtig interpretiere dann wir der Asset Viewer fast überflüssig. Weil die Übersicht nun auch Informationen enthält über noch fehlende Items - zumindest die Kulturellen Items. Wie und was alles angezeigt wird auch für die Restlichen Items da bin ich mal gespannt.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2020, 13:32

Ich schätze mal es wird eine Übersicht über alle Items in deren Besitz man ist. Vielleicht für alle Welten - und dann noch unterteil für jede Insel die links im Menu selektiert ist?
Ich glaube weniger dass auch Items angezeigt werden die man nicht im Besitz hat.
Auf jeden Fall ist das ein gutes Feature wenn es funktioniert denn dann fällt die Sucherei nach dem passenden Spezialisten leichter.
Ich bin mal darauf gespannt .... :S :S

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2020, 14:03

Ne ne, schau mal genau auf das Bild.
Dort findet sich die gleiche Auflistung der Items wie im Menü: Schiffe; Handelskammer; Hafenmeisterei; Rathaus und Kultur
Und darunter sind drei Felder zum Auswählen:
Unbekannt
Ausgerüstet
Auf Lager

Von daher müssten doch auch die noch Unbekannten ITems gelistet sein.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Mai 2020, 14:20

Find's super, war längst überfällig :)
Gerade der "Alle Inseln"-Filter könnte das nervige Herumschippern von Items, um überhaupt irgendwie einen Überblick zu behalten, was man eigentlich hat, wegfallen lassen. Nur das Zusammensammeln für einen bestimmten Zweck wird dann noch etwas nerven, sollte aber deutlich seltener vorkommen.

Auf der anderen Seite wird damit bei mir endgültig Messiverhalten ausbrechen: Der einzige Grund, ab und zu aufzuräumen, war bisher der Verlust der eigenen Übersicht :D

Destie

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Mai 2020

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Mai 2020, 14:55

Schön wäre es, wenn es beim Händler angezeigt wird, ob man das Item schon hat. Oder ist das mit dabei?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Mai 2020, 15:33

Ich fürchte so umfangreich wird die Neuerung nicht sein das dies angezeigt wird.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Mai 2020, 17:26

Hmm, angezeigt wird wohl wo man jenes Item bekommt und ob man es schon hat. So hab ich das gelesen, bei Ubi.
Aber ob das nun beim Händler angezeigt wird, das stand da nicht. Sah eher aus, wie die Statistik deines Kontors.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Mai 2020, 17:36

Nein, es wird nur in deiner Statistik angezeigt, aber die kannst du ja von überall öffnen und nachsehen.
Außerdem gibt es viele Items, die ich gerne auch mehrfach nehme.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !