Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Belil

Leichtmatrose

  • »Belil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2020, 09:10

Schiffe automatisch verfolgen lassen

Ist es irgendwie möglich, dass die Kriegsschiffe zb auf Patrouille oder wenn sie vor dem Kontor vom Feind stehen, vorbeifahrende Schiffe automatisch verfolgen, bis sie versenkt sind?
Bei Anno 1404 ist dies ja möglich und das ist echt praktisch, um sich nicht die ganze Zeit auf den Krieg konzentrieren zu müssen

FischerF

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2020

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2020, 10:31

Hi Belil,
Es reicht manchmal wenn ein paar Schiffe im Angriffsmodus sind. Meistens verfolgen sie das Schiff ein bislen und fahren dann so hinterher und versenken.Ansonsten wenn du unter die Modder gehen willst kannst du in der data8.rda unter project die default.dat bearbeiten. Du suchst den Guid deines Schiffs raus und änderst die sichtweite. :hey:

Oder soweit ich weiß ist das über die abl Skriptbefehle möglich.
Such dir aus was dir am besten passt.
LG
FischerF
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

Bohrk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. September 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2020, 07:56

Wenn du auf das Schiff klickst kannst du es mit der weißen Fahne rechts unten Patrouillieren lassen, Schiffe verfolgen lassen ist leider nur auf kurze Strecken möglich.

LG Bohrk