Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Angry_CJ

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Mai 2020

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 19. Mai 2020, 15:33



(....) dies erfordert jetzt einen Klick mehr bei den Modellversionen
Schritt 1: Haus mit der linken Maustaste einmal anklicken - gelber Rahmen erscheint
Schritt 2: nun mit Shift + V die Versionen durchschalten und/oder mit , oder . drehen wie gewünscht
Habe gerade es getestet, erst dachte ich, anheben, dann die Erscheinung ändern und dann drehen. -> Klappte nicht.
Also nochmal genau gelesen. 1 x Anklicken (als wenn man nur infos auslesen will) und dann direkt die Erscheinung ändern. -> Klappt
-> P.s Wusste gar nicht, das es so auch geht, dachte immer man MUSS es anheben. Vielen Dank

Jacobi22

unregistriert

42

Dienstag, 19. Mai 2020, 15:46

noch als Hinweis: das Anheben und dann natürlich auch das Verschieben und auch das Doppelt-Anklicken löst genau diese hier ungewollte Auto-Rotation aus, die dann die Häuser wieder mit dem default-Eintrag in der Variation darstellt
Nachtrag: wie ich gerade an anderer Stelle lese, wirkt diese Auto-Rotation wohl auch beim Aufstieg von benachbarten Häusern. Lt UBI werden die Häuser beim Aufstellen miteinander "verkoppelt", bei einem 6er-Block sind dann die äußeren Ecken je zweimal gekoppelt, die Mittelhäuser je dreimal. Steigt ein Haus auf, kann es sein, das die angekoppelten Häuser wieder das Standard-Design bekommen.
Das nur als Info. Es gab wohl diverse Beschwerden, aber ich denke, man muß schauen, was wichtiger ist. Senkrechte, im Boden verankerte Häuser oder das Neueinstellen der Variation, was theoretisch nur zwei mal nötig ist. Schiefe Häuser hatte ich bisher nur einmal mit einer der ersten Versionen von Old Town, die aber später korrigiert wurde.

Angry_CJ

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Mai 2020

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 19. Mai 2020, 17:09

Schiefe Häuse habe ich noch nie gesehen. Dabei habe ich auch die BETA alle gespielt.
man lernt so immer nochmal was dazu und durch probieren lernt man auch einiges. Danke dir für den glorreichen tipp.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 21. Mai 2020, 22:06

ein kleines Update meinerseits: mittlerweile stürzte Anno während dem Laden ab. Selbst ein Deinstallieren und Neuinstallation haben nicht geholfen. Schlussendlich habe ich alle Mods gelöscht, Anno nochmals neu aufgesetzt und die Mods neu runtergeladen. Alte Spielstände kann ich trotzdem nicht laden - Anno stürzt während dem Ladevorgang des Spielstandes ab, also hab ich mal wieder neu angefangen... und jetzt kann ich auch die hohen Häuser aus P.D wieder auswählen.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

45

Montag, 21. Februar 2022, 11:07

wer Project Distinction schmerzlich vermisst hat: Auf Nexus gibts eine Lösung wie es mit dem „Belebte Städte“-Paket kompatibel wird.
Ein kurzer Test sah vielversprechend aus.
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/20?tab=posts

Jacobi22

unregistriert

46

Dienstag, 22. Februar 2022, 11:55

Eigentlich traurig, das der Autor es nicht schafft, diese paar Codezeilen mal einzubauen, aber ist wohl zuviel Streß für ihn. Die Reparatur der fehlenden Codezeile hatte damals ja auch fast zwei Jahre gedauert.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 24. Februar 2022, 00:36

Ich denke eher er hatte keine Lust mehr.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

48

Donnerstag, 24. Februar 2022, 12:50

Eigentlich traurig, das der Autor es nicht schafft, diese paar Codezeilen mal einzubauen, aber ist wohl zuviel Streß für ihn. Die Reparatur der fehlenden Codezeile hatte damals ja auch fast zwei Jahre gedauert.
Ich denke eher er hatte keine Lust mehr.
Hmm,

schon mal dran gedacht, dass es auch andere Ursachen geben kann? :rolleyes:
»Ferdi aus demNorden« hat folgendes Bild angehängt:
  • Project Destination.jpg

Jacobi22

unregistriert

49

Donnerstag, 24. Februar 2022, 15:41

schon mal dran gedacht, dass es auch andere Ursachen geben kann?
aber natürlich doch.
Ich hatte seinerzeit einiges an Kontakt mit dem Autor und das mit dem Burnout war durchaus richtig, kenn ich ja selber auch :-(
Wir waren uns recht schnell einig, das das Projekt zu gut war um es aufzugeben und weil er damals absolut keinen Schneid mehr hatte, bekam ich die Erlaubnis, das Projekt weiterzuführen, allerdings gab es keinen Weg, das wir uns bei Nexus einig geworden sind. Er wollte weder von mir erledigte Updates dort aktualisieren, noch sind wir uns mit den Zugangsdaten einig geworden.
Es hätte bei Nexus die Möglichkeit gegeben, ihn rauszukicken und ein neues Projekt zu eröffnen, was ich aber nicht wollte, denn dann wäre er als Autor auch raus gewesen. Zum damaligen Zeitpunkt war ihm das egal, mir aber nicht. Ich habe dann meine Version 1.1 und 1.2 privat verteilt und ihm auch zugeschickt. Das hat er dann in seine letzte Version einfließen lassen, die im Oktober 21 erschienen ist.
Ich denke also, das ich durchaus ein klein wenig Berechtigung habe, Kritik zu üben