Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. März 2020, 17:46

Mir ist diese Hamsterei auch ein Rätsel.

Weder in China noch in Italien, wo wirklich strenge Ausgangssperren waren oder sind, ist bisher ein Mensch an Hunger oder Durst gestorben, weil er nicht einkaufen konnte. Auch ist in keinem Land bisher die Strom- und Wasserversorgung zusammengebrochen wegen Corona.

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Es gibt alles und das im Überfluss. Keine Fabrik steht still bisher.

Die Frage, warum sich die Leute so irrational verhalten, dürfte noch auf Jahre Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen beschäftigen.

22

Montag, 23. März 2020, 18:34

Ich bin Einkaufen gewesen, folgendes gesehen: Frau kauft und hat ihren auf das Handy glotzenden Ehetrottel mitten im Markt abgestellt. :silly:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. März 2020, 19:30

Vielleicht hat sie ja gehofft, so ein Hamster hält ihn für ein Sonderangebot und nimmt ihn mit...

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 24. März 2020, 00:10

Mir ist diese Hamsterei auch ein Rätsel.

Weder in China noch in Italien, wo wirklich strenge Ausgangssperren waren oder sind, ist bisher ein Mensch an Hunger oder Durst gestorben, weil er nicht einkaufen konnte. Auch ist in keinem Land bisher die Strom- und Wasserversorgung zusammengebrochen wegen Corona.

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Es gibt alles und das im Überfluss. Keine Fabrik steht still bisher.

Die Frage, warum sich die Leute so irrational verhalten, dürfte noch auf Jahre Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen beschäftigen.


Ein Psychiater sagte dazu mal:
Menschen, die in ihrem Leben noch nie schwierige Erfahrungen gemacht haben oder vor großen Problemen standen, tun sich schwerer auf neue Gegebenheiten zu reagieren. Vorallem Kinder von Helikoptereltern sind dafür sehr empfänglich. Daher reagieren sie auf unbekannte Gefahren auch entsprechend über. Während Menschen die eigentlich emotional, sozial oder psychisch/physisch instabil sind daran gewöhnt sind und rational reagieren.

Hab heute mit einer Kassiererin gesprochen, die meinte das ist ein Teufelskreis: Die Hamsterer haben sich inzwischen alle großteils eingedeckt. Aber die Leute die während dem Hamstern probleme hatten ihre Produkte oder ihre Hersteller zu finden, kaufen nun mehr als normal, so das die Regale weiterhin leer sind. Und die Regale können inzwischen auch nicht mehr aufgefüllt werden und sie wissen nicht wann neue Lieferungen kommen, weil die Hersteller nicht mehr herstellen können. Das heißt nicht, das wir verhungern, sondern das der aktuelle Hamsterkonsum größer ist wie das was die Hersteller so herstellen können. Bis sich das wieder normalisiert wird es einige Zeit brauchen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. März 2020, 05:49

Es gab mal Zeiten, in denen das Hamstern sehr schwer bestraft wurde. Allerdings war das damals auch kein Hamstern, sondern schlicht weg Diebstahl.

Ich finde es richtig, das die Abgabemenge nun endlich mal begrenzt wird. Allerdings eher nur in den Läden mit kleinerer Fläche. Bei real hab ich solche Hinweise gestern vergeblich gesucht. Die glauben auch noch an den Gesunden Menschenverstand.

Wie dem auch sei, mit dem was ich jetzt habe, komme ich im Grunde locker 2 Wochen über die Zeit, falls es so kommen sollte.
Heute noch was nachkaufen und schauen, obs mal wieder Klopapier gibt. Ansonsten ist mir die Lage in den Märkten erstmal Egal.

Nochwas zum Rational Denken und Handeln. Ich habe bis 1989 in ständiger Bedrohung durch den Warschauer Pakt gelebt, im ehemaligen West-Berlin.
Meine Eltern hatten immer einen Vorrat für etwa 3 Wochen. Alles was so länger Haltbar war, auch Dosenbrot. Da war das auch soweit ok. Aber heutzutage brauchen nur die Regionen kleinere Vorräte wo die Natur unvermittelt zuschlagen kann und man das Haus für längere Zeit u.U. nicht verlassen kann.
Ich will damit eigendlich sagen, das mich auch das mit diesem Virus nicht wirklich aus der Bahn bringt. Und selbst mein Bruder, der noch in Berlin lebt, den bringt das ganze auch nicht wirklich aus der Ruhe.
Das einzige was mich echt ankotzt, ist die egoistische Ader unserer liebenswerten Mitmenschen, die meinen, das es nur um sie geht.
Die Länder regeln alles was so Not tut, das die Versorgung mit Allem was man so braucht auch sichergestellt ist, sollte auch so langsam aber sicher geregelt werden. Denn wenn die Leute, deren Vorrat an z.B. Klopapier zu ende ist, die greifen zu anderen tüchern. Und dann ist Rohrvertopfung angesagt. Das will auch keiner.
Ich kann aber so viel Meckern wie ich will, es wird sich an dem Verhalten der Jüngeren Generationen eh nichts ändern.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. März 2020, 10:24

Die Frage, warum sich die Leute so irrational verhalten, dürfte noch auf Jahre Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen beschäftigen.


Dafür brauchst du doch keine Fachkraft, ein wenig Gedächtnis reicht.
Schon vergessen das Januar und Februar die Medien voll waren mit Artikel wie beispielsweise:
Lebensmittel-Vorräte - allgemeine Tipps. In denen Tipps gelistet waren für 10 oder 14 Tage Vorrat.

Die jetzige Situation und Reaktion ist folge der Medialen Informationsstrategie. Hinzu kommt noch die naive Einschätzung der Situation seitens der Politik, hier mal ein Beispiel: Spahn: Deutschland ist gut vorbereitet

Rätsel gelöst?! :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

27

Dienstag, 24. März 2020, 19:22

Richtig

Das Problem ist, dass die Medien immer wieder voneinander abschreiben, folglich steht überall das selbe drin. Guckt man heute bei T-Online rein, findet man zu 70% das Thema Corona, den Rest macht dann die RTL Prominenz aus, vorher Monatelang "Brexit".
Anderswo sieht es nicht besser aus.

Solche Hinweise, dass z.B. Uderzo, der Zeichner von Asterix an einem Herzinfarkt verstorben ist findet man beinahe nicht. Dabei hat nahezu jeder die Hefte mal gelesen.

Statt dessen mal wieder Smalltalk über Menowin Fröhlich (hatte mal an einer Show teilgenommen), oder Katzenberger (ist eigentlich nicht blond) oder Pietro Lombardi...

Würg und Doppelwürg

Pressefreiheit ist unser höchstes Gut. Pressefaulheit leider zu oft das Resultat. Wobei es rühmliche Ausnahmen gibt.

Wenn dann irgendwann im Januar groß darüber berichtet wurde, dass man sich wegen Corona vorbereiten muss und jedes Tagesblatt schrieb es ab.
Dann darf man sich über absurde Resultate nicht wundern.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 24. März 2020, 19:40

Die Frage, warum sich die Leute so irrational verhalten, dürfte noch auf Jahre Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen beschäftigen.


Dafür brauchst du doch keine Fachkraft, ein wenig Gedächtnis reicht.
Schon vergessen das Januar und Februar die Medien voll waren mit Artikel wie beispielsweise:
Lebensmittel-Vorräte - allgemeine Tipps. In denen Tipps gelistet waren für 10 oder 14 Tage Vorrat.

Die jetzige Situation und Reaktion ist folge der Medialen Informationsstrategie. Hinzu kommt noch die naive Einschätzung der Situation seitens der Politik, hier mal ein Beispiel: Spahn: Deutschland ist gut vorbereitet

Rätsel gelöst?! :nicken:


Das mit den Ratschlägen für Vorratshaltung ist komplett an mir vorbeigegangen. Allerdings horten die Leute inzwischen Zeugs für Monate, nicht für Wochen. Man denke an Mehl. Vielleicht tauchte das in diesen Empfehlungslisten auf. Aber wer bisher sein Brot nicht selbst gebacken hat, der macht das auch jetzt nicht, einfach weil die Leute gar keine Ahnung haben, wie man Brot backt. Am Ende wird alles weggeworfen, weil es alt und gammelig geworden ist und die Leute in Wahrheit mit dem Mehl gar nichts anfangen können. Da müsste man nämlich kochen und backen können. Diese Kunst ist heute ja eher selten geworden.

Ich glaube, dieser Effekt, dass die Leute mit Unsicherheiten nicht umgehen können, hat den stärkeren Einfluss auf das Verhalten der Leute. Die "Empfehlungen" der Boulevardpresse haben das dann nur noch in eine bestimmte Richtung kanalisiert.

War heute mal ein bisschen Einkaufen. Bei Penny haben sie das Klopapier einfach gar nicht mehr ins Regal gelegt, glaube ich. Es war keins da, aber ein Schild, dass es pro Kunde nur eine Packung gibt. Ich hab nicht nachgefragt, aber ich glaube, dass sie es im Lager behalten haben und nur auf Nachfrage eine Packung herausrücken. Kann sein, dass sie bei Lidl dasselbe mit Mehl machen. Hab nämlich immer noch keins gesehen, aber ich hab glücklicherweise noch genug. Ich kann nämlich kochen und kann daher realistisch einschätzen, wie viel Mehl ich tatsächlich innerhalb von 4 bis 6 Wochen brauche.

Ansonsten waren die Regale voll. Auch Obst und Gemüse war in üblichen Menge verfügbar.

Was die Sache mit "vorbereitet" und Politik angeht: Ich glaube, dass man in Europa anfangs ziemlich überheblich auf China herabgesehen hat. Das kann uns nicht passieren, wir sind ja nicht so blöd und unterdrücken die Wahrheit bis es zu spät ist. Wir haben außerdem einen viel höheren Lebensstandard. So, so. Anfangs haben sie im Radio immer gesagt, dass diese Krankheit total harmlos ist, jedenfalls für die meisten Leute. Dass man sich keine Sorgen machen soll, das sei harmloser als einer normale Grippe. Das sagt inzwischen keiner mehr. Soviel zu "wir unterdrücken keine Wahrheit". Und der Lebensstandard verschafft der Bevölkerung keine Antikörper gegen fremde Viren.

Die Überheblichkeit gegenüber den Chinesen ist uns dann in Europa auf die Füße gefallen. Statt aus deren Fehlern zu lernen, hat man die Sache schleifen lassen, bis es fast zu spät war.

Na ja, hoffen wir mal, dass es bald wieder aufwärts geht. Wir waren jedenfalls so optimistisch, für Pfingsten unseren Campingplatz zu buchen. :)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. März 2020, 20:06

Oh das Forum hat Schluckauf - der Beitrag wurde gleich drei mal gepostet.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hält Listen zum Download bereit.
Da findet sich beispielsweise eine Liste für einen 10-Tage-Vorrat und Hinweise für die Vorratshaltung. Diese liste wurde von einem Portal in Umlauf gebracht und wie @Dickerbaer schon sagte per Copy & Paste immer mehr verbreitet. Gleichzeitig wurde seitens Gesundheitsminister & Co beschwichtigt und verharmlost. Als es dann doch immer ernster wurde fingen die Leute an die Listen abzuarbeiten.

Ich Persönlich hab keinen Notfall-Vorrat angelegt. Ich oder Meine Frau gehen als ganz normal wie sonst auch unseren Einkauf erledigen. Um Klopapier bauche ich mir keine sorgen zu machen, da meine Frau in einem Drogeriegeschäft arbeitet, also quasi an der Quelle wenn man so will.

Und um alles andere mach ich mir noch keine sorgen.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 24. März 2020, 20:48

Danke für den Hinweis. Hab das nicht bemerkt. Die Seite reagierte beim Posten erst nicht und hat meine ganzen vergeblichen Klicks dann doch ausgeführt. Hab die überflüssigen Posts gelöscht.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 24. März 2020, 23:43

Es wurde schon ab Januar in den einschlägigen Medien regelrecht Panik wg Corona geschoben. Um Klickzahlen und Leser zu bekommen wurden Horrormeldungen, Panikmache betrieben. Das dann viele so reagieren war absehbar. Zumal selbst in Italien nicht groß gehortet wurde.
Wollte heute Thunfisch kaufen... ausverkauft. Sie wissen nicht wann sie wieder beliefert werden, weil die Hersteller nicht hinterher kommen und wenn neue Lieferungen eintreffen wissen sie nicht ob sie zu den belieferten Märkten gehören. Also bin ich zur Fischtheke und habe Seelachs mitgenommen. Aufgrund der Eiweißdiät geht das zwar ganz gut, ist auf Dauer aber teuer.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. März 2020, 05:31

Naja, das man das nicht ernst genommen hat, ist nicht ganz richtig.
Denn als in China die Fallzahlen steil nach oben gingen und auch die Todesfälle,
da haben die deutschen doch schon ihre berühmte Angst bekommen, wegen der man uns doch immer so belächelt.
Italien, Spanien und Frankreich haben es nicht so ernst genommen und haben nun den den Schaden.
Aber da ist noch was anderes.
In Deutschland leben viele alleine, was u.U. dazu beiträgt, dass das "Kontaktverbot" bei uns wirkt,
während in Italien und Spanien ja mehrere Genrationen unter einem Dach leben.
Sicher spielt der Standard einer Gesellschaft eine Rolle, dazu zählt ja nicht nur der Bürger,
sondern auch die Medizinische Versorgung und die ist in Deutschland auch ziemlich hoch ausgestattet.

Aber, wir hier in Europa haben den Ernst der Lage erkannt, aber schaut mal rüber, in die USA.
Der Trump will doch tatsächlich noch vor Ostern die Wirtschaft wieder in Gang setzen,
während wir hier in Europa unsere gerade erst in den Schlaf versetzt haben.
Man kann nur hoffen, das die Gouverneure vernünftiger sind.

Wie dem auch sei, ich hab gestern füpr fast den Rest der Woche eingekauft. So wie ich das immer tue.
Und ich hab auch entlich mal je 1x Klopapier und Küchenrollen bekommen. Das war bei uns hier seit fast 2 Wochen ausverkauft.
Lidl und Aldi haben die Platze, wo das normal steht, mit anderem Zeugs zugestellt.
So, als wenn da die nächste Zeit nicht mit zu rechnen ist, das da was ankommt.

@nordstern84 gerade Thunfisch ist bei uns hier im überfluss vorhanden.
Da ich keine dieser Listen kenne, die da so im Umlauf sind, weiss ich auch nicht, ob der evtl. auch da mit drauf steht.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

33

Mittwoch, 25. März 2020, 06:26

Bei uns gibt es noch Thunfisch der Firma Whiskas. :g:

Sie haben hier im Pennymarkt die Regel eingeführt, dass jede Person die hinein will einen Einkaufswagen zu schieben hat und dementsprechend das Schild mit Weisung vom Amtes wegen vor den Laden gestellt.


Einen älteren Herren ohne Wagen schickte man hinaus, damit er sich einen Einkaufswagen holt. Er sagte dieses draußen einem Ehepaar, dass man ohne Wagen nicht rein darf und deutete auf das Schild, welches er vorher übersah.

Und was passiert? "Happendoofs" nehmen sich zu zweit EINEN Einkaufswagen. Lesen? Fehlanzeige. Wenn der Ehetrottel eh nur hinterherschlappt, dann kann man diesen auch draußen beim Hund anleinen oder in den Fahrradständer schieben.

Ich selbst bin dort jeden dritten Tag im Laden, da ich keine Möglichkeit habe etwas einzufrieren und sehe zu, dass ich so schnell es geht wieder draußen bin. Kein unnötiger Aufenthalt an solch einem Ort. :engel:

Und dann war da lt Zeitung noch die Kundin in der Apotheke, welche sich ihr Rezept in den Mund steckte um die Hände zu desinfizieren... :nono:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. März 2020, 12:47

Wollte heute Thunfisch kaufen... ausverkauft. Sie wissen nicht wann sie wieder beliefert werden, weil die Hersteller nicht hinterher kommen


Aber der Hersteller (Natur) kommt doch schon länger nicht mehr mit der Produktion hinterher, wird Zeit dass das Zeug ganz aus den Regalen verbannt wird...

Zum Glück wohn ich in der Großstadt, da hat man nach den ersten zwei Tagen "hamsterei" wieder alles ganz normal bekommen. Nicht unbedingt in seiner Lieblingsmarke oder Produktionsweise (Bio), aber verhungern wird mit Blick auf die Regale weiterhin keiner und selbst Arsch abwischen sollte weiterhin drinnen sein (gut dass bei uns die Badewanne direkt neben dem Thron ist, kann man auch einfach mal waschen statt wischen).

Bleibt weiter gesund Leute, wir kommen da schon durch!

35

Freitag, 27. März 2020, 07:24

Habe zwei Kunden abwimmeln müssen, beide über 80. Es war schwer ihnen zu erklären, dass der Betrieb geschlossen und Verkauf untersagt ist. Auch für Kleinigkeiten. Nur Firmenkunden dürfen.
Habe abends eine Ärztin aufgesucht, da meine Tabletten zur Neige gehen. Da ich dort kein Stammpatient bin und mein Hausarzt derzeit nicht in seiner Praxis ist, war ich denen unbekannt.

Draußen Zettel an der Tür, "Kein Zutritt ohne Absprache". Es öffnete sich das Fenster zur Praxis. Ich gab meine Krankenkarte durch das Fenster und bekam mein Rezept durch das Fenster. Selbst der Apothekendienst, der knapp nach mir kam musste draußen warten.
Drinnen scheinbar nur die Ärztin und deren Helfer.

Joa und ich musste über 80 Jährige über Corona aufklären.

Wie DUMM sind unsere Alten?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. März 2020, 12:43

Wollte heute Thunfisch kaufen... ausverkauft. Sie wissen nicht wann sie wieder beliefert werden, weil die Hersteller nicht hinterher kommen


Aber der Hersteller (Natur) kommt doch schon länger nicht mehr mit der Produktion hinterher, wird Zeit dass das Zeug ganz aus den Regalen verbannt wird...

Zum Glück wohn ich in der Großstadt, da hat man nach den ersten zwei Tagen "hamsterei" wieder alles ganz normal bekommen. Nicht unbedingt in seiner Lieblingsmarke oder Produktionsweise (Bio), aber verhungern wird mit Blick auf die Regale weiterhin keiner und selbst Arsch abwischen sollte weiterhin drinnen sein (gut dass bei uns die Badewanne direkt neben dem Thron ist, kann man auch einfach mal waschen statt wischen).

Bleibt weiter gesund Leute, wir kommen da schon durch!
Versuch du mal ne Eiweßdiät zu halten. Ohne Fisch siehst du da sehr schnell ziemlich alt aus. Thunfisch und Lachs gehört neben Kalb, Pute, Hähnchen und Lamm so ziemlich zum einzigen tierischen Produkt das du essen kannst. Der Abwechslung halb und weil Dosenthunfisch schneller geht und man nicht 3 Mahlzeiten/Tag vorkochen muss dadurch, gibt es dann halt 3-4mal/Woche. Normal esse ich vielleicht einmal im Quartal Thunfisch.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 27. März 2020, 20:24

Vorrat?

Ich habe einen Bunker, Helm... Dosenfutter um WWIII zu überwintern (2 Paletten Kaztenfutter, verschiedene Geschmacksrichtungen natürlich) und eine Notrolle "Putin-WC Papier".
Leider futtern (inzwischen) 2 Streukatzen und ein Igel auch noch mit.

Für den Kleinen gibts Ameisen, für die Frau Panzerkekse. ^^
Zum Glück erbegen sich meine alle meine (belgischen) Nachbaren und hängen weisse Laken aus. ^^
Endlich geschafft. Nur noch einen schönen Marsch wenn ich zum Einkaufen fahre.

Social Distance erkläre ich meinen Belgischen Mitmenschen immer nur auf Deutsch. ))
Leider verstehen die das nicht immer so gut und ich muss ihnen am Ende es vorführen im "Allo Allo" style. :klopf:

:eijoo: :hauwech:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

38

Samstag, 28. März 2020, 19:35

Ich habe mir einen Vorrat an Coronabier angelegt. :D :rofl:

Soricida

Meereskenner

  • »Soricida« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

39

Samstag, 30. Mai 2020, 23:42

Moin,
also mein Zehntage Vorrat vor allem beim Wein & Tabak verschwindet andauernd. :D
Seit dem der eingerichtet wurde, vergesse ich regelmäßig den nötigen Nachschub! :g:

Zitat

...Aber heutzutage brauchen nur die Regionen kleinere Vorräte wo die Natur
unvermittelt zuschlagen kann und man das Haus für längere Zeit u.U.
nicht verlassen kann....

Zitat

Auch ist in keinem Land bisher die Strom- und Wasserversorgung zusammengebrochen wegen Corona.

Die Stromversorgung kann auch ohne Corona mal versagen!
Dann kommt als nächstes gleich die Wasserversorgung!!
Eventuell auch noch danach die Gasversorgung!!!
Wo man dann noch Wasser für seinen Kaffee und wie man dies dann erhitzt......
dürfte dann noch das kleinste Problem sein, dem man ausgesetzt ist.
Hat die nächste Tankstelle ein Notstromaggregat, damit ich für meines noch Treibstoff bekomme?

Wer bitte, hat außer seinem 10 Tage Vorrat denn noch ein eigenes Stromaggregat?
U.s.w.


Gruß,
Soricida

PS:
Kleiner Tip, man kann auch auf seinem Holzkohlegrill Wasser kochen.
Wenn man dann noch Wasser hat! :guggug:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 31. Mai 2020, 08:04

Ich hab neben dem Haus einen kleinen Bach. Dem kann ich Wasser entnehmen oder bei Bedarf auch ein Wasserrad reinhängen. :up:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.