Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

renoraines

Steuermann

  • »renoraines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Januar 2020, 14:17

[MOD] Project Distinction (beste Mod nach Spice-it-Up)

Es ist nicht meine MOD aber ich wollte es denen nicht vorenthalten die nur hier und eben nicht im Nexus nach Mods schauen. Diese fügt etliche Gebäudevarianten der letzten beiden Stufen hinzu, u.a. auch höhere Gebäude was MEGA ausschaut. Hier ein paar Screenshots meiner Stadt mit den neuen Gebäuden:











Die MOD findet ihr hier und diese ist Savegame Kompatibel:
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/…escription&BH=1

Die neuen Gebäude müsste ihr natürlich erst mit Shift-V durchschalten.

Die Mod ändert nur das Aussehen, nicht die Einwohneranzahl der einzelnen Gebäude was technisch nicht machbar ist denn dann müsste das Spiel ja zwischen verschiedenen Varianten von Ingenieur und Investorenhäusern unterscheiden können....

Vergesst nicht Spaardah ein Endorse dazulassen wenn euch die MOD gefällt, 1 Stunde nach download geht das :up:

Ace-BP

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Januar 2020, 18:23

Wo gibts die Roof Texture Mod? Also wo kann man das runterladen. Das wäre mega, wenn du ein Link für mich hättest.

Sieht wirklich Klasse aus. :thumbsup:
Schon seine erste Mod "[Texture] Roof Colors" der Vorgänger der aktuellen, brachte ein wenig Abwechslung bei den Ingenieurs- und Investorenhäuser.

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Januar 2020, 19:57

Hab's bei mir installiert, aber in meinen Häusern brennt kein Licht ??? In Ingenieurwohngebäuden gibt es eine zusätzliche Variante eines höheren Gebäudes, und das funktioniert bei mir auch nicht.
»Mulan89« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2020-01-04-19-44-32.jpg

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Januar 2020, 20:33

Bei Nexusmods sieht es ganz anders aus
»Mulan89« hat folgende Bilder angehängt:
  • anno1800-1.jpg
  • anno1800-2.jpg

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Januar 2020, 20:59

Mir gehts wie Mulan, Ingenieure und Investoren sitzen im Dunkeln.
Aber Kompliment an den Macher...die Häuser sind sonst echt toll und passen super ins Gesamtbild.

renoraines

Steuermann

  • »renoraines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Januar 2020, 23:23

@Camia und Mulan89
Wenn ihr den einen Kommentar bei Nexus zur Mod gelesen hättet wäre euch aufgefallen das der Macher den Fehler schon gefunden hat warum es kaum bis gar nicht leuchtet (es leuchtet ja ein wenig wenn man nah ran geht). Im nächsten Update ist es behoben. :thumbsup:

@cethegus
Nein, wir werden hier keine Mods von Leuten auf Nexus re-hosten, dass ist auch nicht erlaubt. Da musst du dich schon anmelden wenn du die Mod möchtest. Tut nicht weh und ist auch kostenlos :hey:

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Januar 2020, 00:08

@Camia und Mulan89
Wenn ihr den einen Kommentar bei Nexus zur Mod gelesen hättet wäre euch aufgefallen das der Macher den Fehler schon gefunden hat warum es kaum bis gar nicht leuchtet (es leuchtet ja ein wenig wenn man nah ran geht). Im nächsten Update ist es behoben. :thumbsup:

@cethegus
Nein, wir werden hier keine Mods von Leuten auf Nexus re-hosten, dass ist auch nicht erlaubt. Da musst du dich schon anmelden wenn du die Mod möchtest. Tut nicht weh und ist auch kostenlos :hey:
Ich habe ihn bei Nexusmod angeschrieben :lol:

Jacobi22

unregistriert

8

Sonntag, 5. Januar 2020, 15:10

Update zur Beleuchtung ist verfügbar bei Nexus

Schnupfer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. April 2020

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2020, 04:29

Project Distinction Mod funktioniert nicht mehr

Moin
Leider funktioniert Sie nicht mehr bei mir. :heul:
Hat wer das selbeProblem?
Gruß Schnupfer

Schnupfer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. April 2020

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. April 2020, 16:45

Danke. Das hat funktioniert.
Gruß

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. April 2020, 15:31

Hallo zusammen,
ich kann die Mod leider nicht herunterladen ohne Anmeldung? Wäre für einen Hinweis dankbar, vielleicht finde ich es auch einfach nur nicht :?:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. April 2020, 17:18

Dankeschön für Info und Mod :blumen:
Schöne Ostern (trotz Einschränkungen) @all

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. April 2020, 09:36

In meiner großen Private Sammlung ist die vorhanden.

Moin Lady Meridonia,

vielen Danke für die Bereitstellung der vielen Mod :thumbsup:

Ich bin mal die verschiedenen Mod durch gegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Mod offenbar doppelt ist.
[Gameplay] Buildable Diving Bells
[Gameplay] Buildable Salvagers
Habe die "assets.xml" verglichen, dort ist Datum und Uhrzeit gleich. Den Text habe ich überflogen, sieht auch gleich aus.
Bitte nur als Hinweis verstehen, dies ist keine Kritik.

Trotz der Lage, schöne Ostertage :blumen: und vielen Dank fürs teilen.
  Gruß Wolfgang

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. April 2020, 23:26

Hallo zusammen!


In meinen Häusern brennt kein Licht ??? In Ingenieurwohngebäuden gibt es eine zusätzliche Variante eines höheren Gebäudes, und das funktioniert bei mir auch nicht mehr ? Kann mir jemand helfen?

Jacobi22

unregistriert

15

Donnerstag, 16. April 2020, 23:38

Zum Licht gab es mal ein Update bei Nexus, ggf hast du noch eine ältere Version

Was die Modellversionen betrifft: UBI hat die automatische Rotation der Gebäude im Programmcode geändert, das erfordert jetzt einen Klick mehr bei den Modellversionen
Schritt 1: Haus mit der linken Maustaste einmal anklicken - gelber Rahmen erscheint
Schritt 2: nun mit Shift + V die Versionen durchschalten und/oder mit , oder . drehen wie gewünscht

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Mai 2020, 13:52

ich häng das mal hier an, da es diese Mod betrifft:
habe seit kurzem (seit letztem Anno Update vermutlich) keine hohen Ingenieur-Gebäude (Shift+V) mehr zur Auswahl bzw vorhandene sind durch normale Gebäude ersetzt. Alle Mods, modloader und Anno sind auf dem neuesten Stand, Mod cache geleert... hab ich irgendwas übersehen? Ansonten müsste ich wohl mal alle Mods rauswerfen und der Reihe nach wieder plazieren :keineahnung:

Jacobi22

unregistriert

17

Sonntag, 3. Mai 2020, 17:26

wenn du die Beiträge vor deinen lesen würdest, besteht durchaus eine gute Chance, das das alles wie gewohnt funktioniert. Es liegt nur an der Bedienung und nicht an der Mod - zumindest dann, wenn die im Original fehlende letzte Zeile der assets.xml entsprechend ergänzt wird (siehe Bild im Anhang). Abhängig von den Mods, die im Ladevorgang hinter dieser Mod in der Liste stehen, führt diese fehlende Zeile dann zu mehr oder weniger vielen Ausfällen in den nachfolgenden Mods.
»Jacobi22« hat folgendes Bild angehängt:
  • sc.png

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Mai 2020, 17:57

wenn du die Beiträge vor deinen lesen würdest,
ach Herr Lehrer: ich habe sie alle gelesen... :scratch:

Zitat

Es liegt nur an der Bedienung und nicht an der Mod - zumindest dann, wenn die im Original fehlende letzte Zeile der assets.xml entsprechend ergänzt wird (siehe Bild im Anhang). Abhängig von den Mods, die im Ladevorgang hinter dieser Mod in der Liste stehen, führt diese fehlende Zeile dann zu mehr oder weniger vielen Ausfällen in den nachfolgenden Mods.
ja wenn das leben so einfach wäre... ich habe die neuesten Mods (hatte ich das nicht erwähnt?) Und da ist dieser Fehler ausgemerzt bzw verbessert. Und hatte ich schon erwähnt, dass alle anderen Mods (soweit ich das überblicken kann mit meinem kleinen Horizont) funktionieren - auch die, die nach dem "Project Distinction" Mod noch kommen... aber ich werde mich dann mal selbst kasteien und alle Mods löschen und dann einen nach dem Anderen wieder reinkopieren und testen...

Jacobi22

unregistriert

19

Montag, 4. Mai 2020, 00:39

bei mir läuft alles prima - find ich gut. Ich denke, du verzichtest gerne auf weitere Antworten von mir ggf auch zu echten Probleme - Viel Spaß dir!

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Mai 2020, 09:53

aber ich werde mich dann mal selbst kasteien und alle Mods löschen und dann einen nach dem Anderen wieder reinkopieren und testen...


Das kannst du alles machen - es wird dir jedoch nichts nützen. :nicken:
Spring über deinen Schatten und setz das um was Jakobi22 geschrieben hat. Egal wie aktuell oder Neu dein Mod ist, ohne die erwähnte Korrektur in der assets Datei läuft es nicht. :hey:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.