Moin,
das ist das, was ich dem Nordstern auch drüben geschrieben hatte. Aber das wurde dann auch gleich als Standart belächelt. Nicht unbedingt von Nordstern, aber von anderen.
Ich sehe das so: Wenn die Hardware zickt, immer erst ausschließen, das es entweder das Gerät, in diesem Fall, die Maus, ist, oder aber die Software, also Windows und / oder Spiele, die dann erstmal auch nichts mit Anno zu tun haben können.
Ich kann den Mausfehler partout nicht Nachvollziehen, weil er bei mir nicht auftritt. Und ich spiele Anno schon lange auf, nacheinander, mehreren PC´s mit unterschiedlichsten Konfigurationen. Auch nutze ich schon sehr lange Microsoft Maus und Tastatur Sets. Dabei ist die Maus eine MS Wireles Mouse 5000. Die hat Bluetrack und kann ohne Mauspad auf nahezu jeder Oberfläche benutzt werden. Sowit ich weiß, ist das die einzige Maus, die das kann. Sie wird aber auch nicht mehr verkauft.
Das es für Logitech Maus und Tastaturen Treiber gibt, wußte ich nicht, aber da wußte ich auch noch nicht, welche Maus der Nordstern verwendet.
Der Support von Ubisoft / Mainz braucht man nicht wirklich anschreiben, es sei denn, man hat Bock auf Stress. Das ist auch nicht erst seit gesern so, sondern schon zu Zeiten Anno 2070 mit dem 3 Anmeldungs Limit. Die hab ich des öfteren angeschrieben und um Freigabe gebeten. Normal hätte ich einfach nur 25 tage warten müssen und die Sache wäre durch gewesen. Fast so lange hatte dann auch die Antwort von Ubisoft gedauert.
Du hast also allen Grund, auf Ubi stinkig zu sein @Lady Meridonia
Wenn ich ein Problem mit Anno habe, frage ich in den Foren nach, ob der Fehler bekannt und Reproduzierbar ist und ob irgendwer schon eine Lösung hat.