Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crashcids

Ausguck

  • »crashcids« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Oktober 2019, 20:02

Versorgung der Kraftwerke auf der großen Cap-Insel mit Öl

Moin,

hab mal eine allgemeine Frage zur Versorgung der Elektrizitäts-Kraftwerke auf der großen Cap-Insel.
Bei voll aufgeleveltem Ölhafen sollen ja 5 Züge fahren. Nun bebaue ich die ganze freie Fläche in der Mitte und setze diverse Kraftwerke so, das 90 % der Stadtfläche und einige angrenzende Produktionen sowie die Weltausstellung abgedeckt werden (z.B. Brillen, Nähmaschinen, Glühbirnen …). Dafür brauche ich mindestens 7 Kraftwerke, besser 8. Habe den Ölhafen schon zweimal verlegt und in das Stadtlayout mühevoll einen Kreisverkehr (zu den 4 Ölquellen oben links auf der Insel eine zweigleisige Stichbahn) gebaut. Ich kann den Ölhafen mit 2000 -3000 to Öl zukippen … ich kriege es nicht hin, das alle Kraftwerke regelmäßig Öl bekommen. Alle paar Minuten ziehen Ingineure oder Investoren aus und meine wichtigsten Produktionen werden nicht geboostet. Habe schon die Items mit Stromerzeugung (Generatoren etc.) eingestzt, dann fehlt mir aber ein Itemsplatz.

Es scheint so zu sein, das ich entweder was übersehe oder aber Ubi/RD hat das mal wieder nicht getestet … die können oder dürfen ja ihre Produkte sowieso nicht ausführlich testen.

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Wenn nicht dann schmeiß ich das Anno 1800 in die Tonne. :aua:


MfG crashcids

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2019, 20:20

Hallo Crashcids, :hey:

Zur Zeit ist es möglich rund 25-30 Kraftwerke in regelmäßigen Abständen auf der Kontinentalinsel Crown Falls zu versorgen, ohne dass das die Stromversorgung zu irgendeinem Zeitpunkt wegbricht.

Das erreicht man mit geschicktem Schienenbau und Items für Kraftwerke, welche den Ölverbrauch effektiv senken.

Momentan gibt es allerdings auch noch einige Bugs, welche bei manchen Savegames auftreten können (Züge fahren bestimmte Kraftwerke nicht an, nicht alle 5 Züge fahren los etc.) die meisten dieser sollen angeblich mit dem Patch nächsten Donnerstag gefixt werden.
7-8 Kraftwerke solltest du, trotz Bugs, aber ohne Probleme versorgen können - vielleicht machst du mal einen kleinen Screenshot von deinen Gleisen, damit man sich das genauer anschauen und dir evtl. weiterhelfen kann =)




PS:
bei Detailfragen auch gerne per PN (hab dir übrigens im Juli mal eine PN geschickt von meine Seite und bis heute leider keine Antwort darauf bekommen - vielleicht hast du diese ja übersehen)


lG Wiesl

crashcids

Ausguck

  • »crashcids« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Oktober 2019, 00:11

Moin,

freut mich von dir zu hören, Wiesl.

Also 25-30 Kraftwerke sollen gehen? Lol … mehr als 7 gehen aber nicht. Auch mit Items.
Und von den anderen Bugs will ich gar nicht sprechen. Das Hauptproblem sind momentan die Schiffe und die Aufträge … ich hab den Season-Pass und seit dem DLC Botanica ist das nur noch Scheisse! Und ich glaube das die selber nicht wissen was los ist. Ist schon traurig. Ich gehe dann mal wieder Anno 1404 zocken … Spielstand verrate ich nicht … sonst würdest du dich ärgern. Und ich bin noch nicht fertig. 600000 sind das Ziel!

MfG crashcids

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Oktober 2019, 12:50

Moin,

kurze Frage: Wie sieht die Kontinental Insel aus und wie kriegt man die auf die Karte?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Oktober 2019, 13:13

Die ist Teil vom DLC Versunkene Schätze.
»Captain Barbossa« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-10-13-13-10-51.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

crashcids

Ausguck

  • »crashcids« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Oktober 2019, 13:14

Raymond XX:
Kauf das DLC versunkene Schätze, dann bekommst du einen zusätzlichen freischaltbaren Sektor namens Cap Trewealey. Denn Sektor schaltet man frei, indem man dann der Hauptquest folgt, bei der man eine verschollene Königin wiederfinden soll.


Wiesl:
Hab deine PN eben gefunden. Allerdings hab ich meinen PC neu aufgesetzt und es sind dabei viele Kontakte etc. verlorengegangen. Vielleichtt werde ich ja mal wieder Mitglied in Annothek (ps Games 4 You), dann wäre das einfacher für mich.

Dort schlummert ein Projekt, das ich gerne fortführen würde (betrifft Anno 1404).

Nochmal zum Thema: Ich hoffe auf den anstehenden Patch und gebe Anno 1800 nochmal eine Chance. Habe ja eine Map ziemlich hochgespielt und radiere grade meine letzten Mitspieler aus … während ich auf weitere Items warte. Aber angesichts 780 Millionen auf dem Konto sollte das klargehen. Alte Welt ist ziemlich vollgeramscht, neue Welt kümmere ich mich um mehr Gold und Kaffee, aber das Cap ist eben ein Punkt, das die Versorgung mit Elektrizität nicht klappt. Im Ubiforum und auf YouTube hatten auch schon einige beschrieben, wie sie über 20 Kraftwerke zum Laufen kriegen:

- Kraftwerke in Reihe anschließen, das der Zug da durchfahren kann
- Ein großes Schienen-Quadrat um die Stadt mit 4 Kraftwerken dran (ist zu klein für diese Map)
- Vorbauen der Stadt inclusive Straßennetz, Schienennetz, Kraftwerke und öffentliche Gebäude (System Radlerauge)

Nichts davon funzt … hatte auch schon in der alten und neuen Welt tierische Probleme mit stehenden Zügen, nicht funktionierenden Ölhäfen und soweiter etc. pp ….

MfG crashcids

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Oktober 2019, 13:31

Danke für die promte Antwort.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Oktober 2019, 13:15

Raymond XX:
Kauf das DLC versunkene Schätze, dann bekommst du einen zusätzlichen freischaltbaren Sektor namens Cap Trewealey. Denn Sektor schaltet man frei, indem man dann der Hauptquest folgt, bei der man eine verschollene Königin wiederfinden soll.


Wiesl:
Hab deine PN eben gefunden. Allerdings hab ich meinen PC neu aufgesetzt und es sind dabei viele Kontakte etc. verlorengegangen. Vielleichtt werde ich ja mal wieder Mitglied in Annothek (ps Games 4 You), dann wäre das einfacher für mich.

Dort schlummert ein Projekt, das ich gerne fortführen würde (betrifft Anno 1404).

Nochmal zum Thema: Ich hoffe auf den anstehenden Patch und gebe Anno 1800 nochmal eine Chance. Habe ja eine Map ziemlich hochgespielt und radiere grade meine letzten Mitspieler aus … während ich auf weitere Items warte. Aber angesichts 780 Millionen auf dem Konto sollte das klargehen. Alte Welt ist ziemlich vollgeramscht, neue Welt kümmere ich mich um mehr Gold und Kaffee, aber das Cap ist eben ein Punkt, das die Versorgung mit Elektrizität nicht klappt. Im Ubiforum und auf YouTube hatten auch schon einige beschrieben, wie sie über 20 Kraftwerke zum Laufen kriegen:

- Kraftwerke in Reihe anschließen, das der Zug da durchfahren kann
- Ein großes Schienen-Quadrat um die Stadt mit 4 Kraftwerken dran (ist zu klein für diese Map)
- Vorbauen der Stadt inclusive Straßennetz, Schienennetz, Kraftwerke und öffentliche Gebäude (System Radlerauge)

Nichts davon funzt … hatte auch schon in der alten und neuen Welt tierische Probleme mit stehenden Zügen, nicht funktionierenden Ölhäfen und soweiter etc. pp ….

MfG crashcids
Kannst dich natürlich auch wieder in der Annothek/Games4You anmelden wenn du magst - dort bin ich in der Regel gut erreichbar per PN. Sonst gerne auf anderen Wegen welche ich dir bereits per PN mitgeteilt habe.

Nochmal zu den Kraftwerken: Schau mal ins Ubiforum - Mondyto hat dort einen Screenshot mit 32 funktionierenden Kraftwerken gepostet. Die funktionieren alle Durchgehend. Vielleicht magst du dir da ja was davon abschauen :)

Zu deinem 1404 Projekt. "Ärgern" tu ich mich sicher nicht, keine Sorge - aber ich wünsche dir natürlich viel Erfolg und vor allem Spaß dabei!

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Oktober 2019, 15:13

@crashcids

Ich weiß nicht wie du zum Thema modden stehst, aber ich hab einen Bahnhofsmod gemacht. Die Hauptbahnhöfe da stellen dir weitere 5 Züge zur Verfügung. Diese können auch Öl aus dem Bahnhof mitnehmen. Wäre eventuell eine Hilfe, vorrausgesetzt modden wäre eine Option für dich

crashcids

Ausguck

  • »crashcids« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Oktober 2019, 20:09

Hhmmmmm …
davon halte ich garnichts. Bin für jeden Tip dankbar ...
aber Abkürzungen weil ich zu faul oder doof oder sonstwas bin … lol !!!
Modding ist für mich nur Spielspaßerweiterung oder ich kann Sachen ausprobieren die sonst nicht gehen!
Entweder ich pack das (auch nach 50 vergeblichen Versuchen wie in diversen Spielen davor)
oder ich hab das einfach nicht anders verdient …. und trotzdem scheint am anderen Morgen dann
die Sonne … das kann ich verknusen.

Neee, ich warte auf Erlösung in Form eines anständigen Patches ---> wenn der den kommt.

MfG crashcids