You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arno201159

Steuermann

  • "Arno201159" started this thread

Posts: 150

Date of registration: Jun 10th 2019

  • Send private message

1

Wednesday, June 12th 2019, 10:00am

Die Annozone Verursacher div. Beschwerden.

Hallo Ihr Annoholiker, ich gehöre schon der etwas älteren Generation an und war nie ein Freund von PC Spielen . Heute sitzen die Kinder stundenlang an den Handy,s am Laptop und dem PC. Kommunizieren mit anderen fällt schwerer, in der Natur spielen wie ich damals noch ( Baumhaus bauen usw. ) das kennen die heute nicht mehr.

Hatten wir früher blaue Knochen vom Bolzen und Toben haben die Kids heute, Krampfdaumen. :lol:
Als Opa hatte ich da immer gemotzt, dumm ist nur das Opa jetzt die Klappe halten muss, denn Opa spielt seit letzten Jahr Anno.

Stundenlang sitze ich meist Nachts am PC und seit gestern sind die Suchtprobleme dank der Annozone noch größer geworden. :rofl:
Seit gestern habe ich dank der Hilfe hier die Mods installieren können und siehe da Opa bekommt Krampfdaumen, Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Erzählt mir mein Kollege heute morgen ( nachdem ich nur 4 st Schlaf hatte ) das sein Tag gestern zum Kotzen war fiel mir nur ein ja echt zum Kotzen das die Investoren soviel Kaffee saufen. Das nennt man glaube ich Sucht. :baby: Vielen Dank

Macht weiter so, das ist großartig was Ihr mit diesen Verbesserungen und Erweiterungen aus dem Spiel gemacht habt, meine Hochachtung. Anbei noch ein paar Bilder meiner Nachtschicht.

Arno201159 has attached the following images:
  • Museum.PNG
  • Museum.PNG

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

2

Wednesday, June 12th 2019, 10:21am

Hat Dir denn noch keiner gesagt das Annoholismus unheilbar ist ? :D

Danke für das Lob. :hauwech:

Arno201159

Steuermann

  • "Arno201159" started this thread

Posts: 150

Date of registration: Jun 10th 2019

  • Send private message

3

Wednesday, June 12th 2019, 10:22am

bilder sind echt nicht leicht hier reinzu bekommen, kriege keine Rückmeldung ob sie Laden oder nicht.


Farinchen

Steuermann

Posts: 170

Date of registration: May 7th 2018

  • Send private message

4

Wednesday, June 12th 2019, 10:27am

Freut mich sehr, das es nun mit der Mod geklappt hat :up:
Dateianhänge einfach über den Button hochladen, klappt ohne Rückmeldung :-)

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

5

Wednesday, June 12th 2019, 10:29am

Kleiner Tipp wegen der Bilder, lieber als Anhang hier reinladen, da externe Hoster die auch mal verschwinden lassen nach ner Zeit. Habs dir mal eingetackert :)

DaLexy

Steuermann

Posts: 164

Date of registration: Aug 17th 2009

  • Send private message

6

Wednesday, June 12th 2019, 11:26am

Tja, so ist das mit dem Annohol, etwas zuviel von geschlürft und ruck zuck hängste dran an der Maus & Monitor ;)

Die Bilder sehen spitze aus, solltest vielleicht beim Union Wettbewerb mitmachen der gerade stattfindet.

https://www.anno-union.com/city-promotion/

Yoshibear

Is Seefest

Posts: 52

Date of registration: May 15th 2019

  • Send private message

7

Wednesday, June 12th 2019, 12:32pm

Schöner Text und richtig tolle Bilder.

Und keine Sorge, man kommt vom Annoholismus zwar so gut wie nicht mehr weg, aber zumindest gehts einem besser, als wenn man in der gleichen Zeit nur stumpf vorm TV sitzen würde. So strengt man seine grauen Zellen zumindest etwas an, wenn der Fleischberg schon in ungesunder Haltung vor einem Bildschirm kauert ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

8

Wednesday, June 12th 2019, 1:16pm

Gegen ungesundes Sitzen gibts doch die tollen Gamingstühle, die bei bedarf sogar in Liegeposition gebracht werden können, für das Nickerchen zwischendurch. :hey: Das der Spaß büschen mehr kostet ist dabei in Kauf zu nehmen, dient ja der Gesundheit.

Leif Erickson

Boardsmutje

Posts: 938

Date of registration: Sep 2nd 2009

  • Send private message

9

Thursday, June 13th 2019, 10:43am

So läuft das wohl, seit Ostern mache ich auch viele Nachtschichten mit Anno 1800.
Und überhaupt, früher war alles besser, spielen im Baumhaus etc... Stell dir nur mal vor, die Kinder heutiger Helikoptereltern würden aus dem Baumhaus fallen. Da ist Annospielen deutlich risikoloser.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

acon

Administrator

Posts: 1,024

Date of registration: May 1st 2003

  • Send private message

10

Friday, June 14th 2019, 6:42pm

Stell dir nur mal vor, die Kinder heutiger Helikoptereltern würden aus dem Baumhaus fallen.

Ich wäre eher so ein Fall der die Kinder nicht ins Baumhaus liesse weil ich selber darin spielen will. :D Am besten den PC da reinstellen und Anno zocken.

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

11

Friday, June 14th 2019, 10:08pm

Jau, nen Baumhaus wo der Blitzableiter gleich noch eingebaut is. :totlach:

Posts: 85

Date of registration: Jun 19th 2019

  • Send private message

12

Saturday, June 29th 2019, 12:22pm

Die Sucht wird erträglicher, wenn ein neuer Teil raus kommt :hey:

Aber schön, wenn die älteren Baujahre dann auch selbst gefangen sind :thumbsup:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

13

Saturday, June 29th 2019, 5:39pm

Sieht wirklich gut aus. :thumbsup:



Ich bin derzeit etwas in Abgewöhnungsmodus - nicht, weil mir Anno nichts mehr gibt sondern weil ich immer wieder staune, wo ihr die ganzen Dinge hinstellt auf diesen Inselchen. Selbst die größten scheinen nicht ausreichend zu sein um darauf Museum, Zoo, Weltausstellung und die nötige Bevölkerung dort unterzubrinegen, ganz su schweigen von deren Vorlieben. Scheint sich nicht rumgesprochen zu haben, dass Kuscheln im Dustern doch viel aufregender ist als im grellen Licht der Glühbirne.

Wie macht ihr das also? Mein erstes Spiel samt Anarchisten musste ich jetzt einmotten, weil ich nun, da ich die Stufe 4 der Weltausstellung in Angriff nehmen wollte, feststellen musste, dass die Insel für 5000 Investoren viel zu klein ist. Immerhin müssen ja auch noch paar niedere Dienste erledigt werden und auch Personal für die Investoren wollen einen Bleibe. Ich besitze zwar auch die Rechte an einer Größeren, aber die Umsiedlung dürfte recht schwierig werden. :scratch: Auch weitere Versuche mit neuen Umgebungsvariablen lassen mich immer wieder zweifeln, dass die Inseln doch zu klein für solch Vorhaben sind. Bin etwas frusrtriert. :(
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Posts: 85

Date of registration: Jun 19th 2019

  • Send private message

14

Saturday, June 29th 2019, 6:01pm

Würde der PendlerKai da Abhilfe schaffen?
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

15

Sunday, June 30th 2019, 12:32am

Moin GabiB,

Quoted

...Wie macht ihr das also?...aber die Umsiedlung dürfte recht schwierig werden. :scratch:
Ich kann aber nur von Anno 1404, I.A.A.M., oder dem SBM berichten.
Dort bin ich nie "umgezogen".
Ich habe immer eine Nord- und Südinsel (häßlich) ausgebaut, um alles frei zu schalten.
Und dann erst die richtigen Inseln "schön "bebaut...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!