Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juni 2019, 22:21

Bug? Fruchtbarkeitsitem "Zuckerrohr Setzlinge" funktioniert nicht

Ich habe ein Item "Gekreuzte Zuckerrohr-Setzlinge" gekauft und auf der Insel Prosperity in der Handelskammer ausgerüstet. Laut Item-Beschreibung sollte dieses Item dann Zuckerrohr-Fruchtbarkeit auf der Insel bereitstellen - wenn ich auf Prosperity eine Zuckerrohrplantage baue, meldet diese aber trotzdem "Fehlende Zuckerrohr-Fruchtbarkeit". Wieso das??

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juni 2019, 22:37

Hast du die Plantage im Einzugsbereich der Handelskammer gebaut?

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juni 2019, 06:06

Hast du die Plantage im Einzugsbereich der Handelskammer gebaut?
das gilt nicht für die ganze Insel, so wie in Anno 1404, wo die Fruchtbarkeiten ins Kontor gesockelt werden konnten?

Ich werde es heute oder morgen Abend mal testen...

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Juni 2019, 11:38

Nein, du musst dir ein gutes Plätzchen suchen wo du es anbauen möchtest, dann die Handelskammer platzieren und dort die Fruchtbarkeit rein setzen. Zum Schluss die Handelskammer anklicken um den Einzugsbereich zu sehen wo du anpflanzen kannst :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Juni 2019, 13:31

Nein, du musst dir ein gutes Plätzchen suchen wo du es anbauen möchtest, dann die Handelskammer platzieren und dort die Fruchtbarkeit rein setzen. Zum Schluss die Handelskammer anklicken um den Einzugsbereich zu sehen wo du anpflanzen kannst :)
Um genau zu sein, müssen nur die Gebäude im Einzugsbereich sein, die Felder dürfen darüber hinaus reichen und eigentlich nur mit einem Feld an das jeweilige Gebäude angrenzen.
»GabiB« hat folgendes Bild angehängt:
  • Samen-Handelskammer.jpg
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Juni 2019, 23:05

Ich hatte das zwar nie ausprobiert, es war für mich aber naheliegend, dass das so funktioniert. Deswegen habe ich von diesen Items bisher die Finger gelassen. Im Moment kriege ich es noch gebacken, die fraglichen Waren von woanders heranzuschippern. Die kostbaren Einflusspunkte der Handelskammer verwende ich lieber auf produktionssteigernde Items.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Juni 2019, 14:17

Dies ersten zwei hab ich bei Sarmento erstanden, den dritten als Questbelohnung erhalten.
»GabiB« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bananen-Zuckerrohr-Setzlinge.jpg
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Juni 2019, 22:49

danke, jetzt funktioniert's!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Juni 2019, 13:31

Und das Interessante daran - ersetzt man bereits eingesetzte Setzlinge durch Bessere oder Andere, so ist das bisherige Item wieder im Inventar und kann erneut verwendet werden.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort