Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Juni 2019, 15:03

Das wäre super! Und klar gibt es noch mehr Bilder. Ich habe mit der Mod gerade eine Ingenieurs-Investoren-Ecke neu gestaltet. Ohne die Mod mag ich Anno 1800 nicht mehr. Schon alleine wegen Zoo/Museum. Die so mitten in der Stadt zu platzieren ist einfach toll.


DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Juni 2019, 16:30

Super, gefällt mir richtig gut :)

Ich schaue das ich die 3 fehlenden Tiles bald nachreichen kann.

John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Juni 2019, 17:50

Muss mich nun auch mal bedanken. Diese Mod-Ssammlung, einfach zu installieren, bringt wieder mehr Spielfreude.
Gerne weiter so. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@susahn, zeig uns gern noch mehr solcher Bilder. Sieht schon mal TOP aus. :thumbsup:
  Kölsche Grüße...Jürgen

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Juni 2019, 01:17

Super, gefällt mir richtig gut :)

Ich schaue das ich die 3 fehlenden Tiles bald nachreichen kann.


Die Mühe kannst du dir sparen. Ich habe sie gerade im Mod World-fair-monuments entdeckt :) Sie waren vorher bei den Plaza-Bänken drin. Nun sind sie halt da. Sorry für die Verwirrung.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Juni 2019, 21:21

Also die Mod selber funktioniert mit allen versionen, da gibt es keine Unterschiede. Der Modloader muss nur funktionieren und das tut er bisher auch, sollte es dennoch was geben wieso er mal nicht auf einer Platform funktioniert so müsst Ihr einfach nur in den Discord kommen und euch wird geholfen.

Der Dev hat nicht alle 3 versionen und besitzt deshalb nur uplay, daher ist das mit dem eigenen testen etwas schlecht (gerade bei Steam, da man es dort nicht mehr erwerben kann). Gab erst gerade ein Steam problem was innerhalb von 24 Stunden gefixt wurde.

Der Dev ist sehr ambitioniert das der Loader auf allen Plattformen gleich läuft, da sei dir sicher.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Juni 2019, 22:42

Wie gesagt, falls es ein Problem gibt dann meld dich und dir wird geholfen.

zeroload87

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Juni 2019, 02:45

Hi,
sehr schöne Modsammlung freu mich schon auf austesten. Allerdings bin ich grad in so ner guten Partie wo ich schon extrem viel Zeit investiert habe weswegen ich folgendes fragen wollte.
Eigentlich wird ja empfohlen ein neues Spiel zu starten aber würde gerne wissen ob bekannt ist ob und welche der Mods auch in einem bereits vorhanden Savegame funktionieren? Danke

packie0815

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Mai 2019

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Juni 2019, 08:41

Ich habs selber bei meinem Savegame getestet an dem ich auch schon sehr viel Zeit Investiert habe
Alles habe ich noch nicht getestet
Aber funktionieren tun nicht
-Pendleranlegestell in der neuen Welt
-Ziergebäude
-Weniger oder keine Flüsse in der neuen Welt

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Juni 2019, 11:33

Also die Flussmods benötigen zwingend ein neues Spiel, da die Inseln beim start einer neuen Session gewürfelt werden und nicht im laufenden Betrieb.

Sonst sind eigentlich nur Mods betroffen die Gebäude hinzufügen, da diese der Regel eines Unlocks unterliegen und Ihr diesen vermutlich schon passiert habt. Daher sagt das Spiel es bleibt weiter unter verschluss.

Allerdings hat der User Fishboss einen Unlocker gemacht der neue Trigger für die Unlocks enthält und diese damit dann auch in Savegames verfügbar macht.

Ich werde Ihn bitten, das ganze in der neusten Version hier anzuhängen.

P.S: Der Unlocker funktioniert aber auch nur 1 malig bei dem Savegames, daher gleich alles was Ihr an Extragebäuden wollt einschalten.

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Juni 2019, 12:20

Bitte diesem Link folgen:

http://www.annozone.de/forum/index.php?p…6373#post266373


der savegameunlocker funktioniert jetzt mit sämtlichen neuen Gebäuden / Ornamenten des Spice it ups konvoluts

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Juni 2019, 12:23

@packie and zerload: Testet mal aus ob das alles so funktioniert wie es soll.

JohnnyT

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Juni 2019, 22:36

ich bekomme nach dem Austausch der python35.dll beim Start von Anno einen Fehler in der cabinet.dll

Die Suche hat leider nichts ergeben. Können bei älteren OS (Win7) Problemen auftreten?

zeroload87

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. Juni 2019, 02:24

danke werds morgen mal zusammen mit dem savegame unlocker testen

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Juni 2019, 12:35

ich bekomme nach dem Austausch der python35.dll beim Start von Anno einen Fehler in der cabinet.dll

Die Suche hat leider nichts ergeben. Können bei älteren OS (Win7) Problemen auftreten?


Ja es gab einen Bug bei der Kompression für den Cache der unter Win 7 so nicht funktionierte. Nimm die 0.6 wie über mir verlinkt wurde und es sollte dann ohne Probleme funktionieren.

zeroload87

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. Juni 2019, 16:32

scheint mit dem savegame unlocker zu funktionieren. kann zumindest so einiges mehr bauen allerdings hab ich auch nur die Worlds-Fair und Plaza tiles and park aktiviert und nicht das treefence. herrlich mit der mod da macht es gleich viel mehr laune und werd sicher noch einiges an zeit in mein aktuelles game stecken.

Eine frage hätte ich allerdings noch zu den Einfluss mods. Aktuell hab ich das mit halbierten kosten für schiffe und gebäude aktiv aber wenn ich jetzt die mod für keine einfluss kosten aktivere wie weit betrifft es dann auch die Punke die ich in Expansion investiert habe? Also Inselanteile und inselfläche und Pendlerkai denn eigentlich darf ich da nicht unter die 200 fallen da mir sonst die + 200 Arbeitskräfte von jeder Stufe fehlen würden.
Hab nämlich leider nur 250 Einfluss mehr nach dem halbieren da investitionen in Rathäuser und Handelskammern nicht rückwirkend runter gerechnet wurden glaube ich. Also hatte vorher 1000 in Optimierung und danach auch obwohl die kosten halbiert sind. Wenn ich diese dann abreiße bekomme ich trotzdem nur 10 Einfluss zurück.
Da hätte ich wahrscheinlich vorm modden alle abreißen sollen und danach dann wieder neu bauen hehe

ist aber nicht schlimm da jetzt eh die nächste insel investoren bekommen wird.

Danke und mfg

corvus

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Juni 2019

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Juni 2019, 16:42

2. Fragen

Leider habe ich in der neuen Welt keinen Pendlerkai, wird der erst ab einer bestimmten Menge Obreros angeboten?
Und wenn ich in der Handelsroute ein Produkt mit "Shift" annehme, also das +- Zeichen erscheint, ist die Auslademenge erstmal immer 50 und muss dann manuell auf 100 umgestellt werden, ist es möglich, das zu ändern?
Ansonsten immer noch eine geniale Mod, so macht Anno doch deutlich mehr Spass, vielen Dank.

Hawk69

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Juni 2019

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. Juni 2019, 23:01

Keine Quests...

Hallo,

erstmal: super, dass du/ihr euch diese Arbeit macht. Habe mich extra wegen der Mods heute angemeldet. Finde es eine super Verbesserung eines an sich schon geilen Spieles!
Nun mein Anliegen: habe mir den Mod runtergeladen, wie beschrieben installiert. Habe dann ein komplett neues Spiel begonnen. Nach etwa 4 Stunden fällt mir auf, dass ich keinerlei Quests, weder NPC's, Händler, noch Bevölkerung bekomme.
Anbei Screenshot der aktivierten Mods.
Einstellungen im Spiel: 2 NPC's (leicht), alle Händler, keine Piraten
»Hawk69« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno Mods.jpg

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

38

Freitag, 14. Juni 2019, 01:07

@zeroload87: Nein, die Änderungen an den Einflusskosten passieren sofort retroaktiv. Ob die Inselkosten halbiert sind kann ich nicht sagen, ich glaube das Betrifft nur Gebäude und Schiffe.

@corvus: Ja, vermutlich fehlt das in dem Unlocker noch, hab ich auch nicht dran gedacht. Ich sage Fisch nochmal bescheid.

@Hawk69: Das liegt nicht an den Mods, die fassen die Quests nicht an.

corvus

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Juni 2019

  • Nachricht senden

39

Freitag, 14. Juni 2019, 01:39

@dalexy: danke, ist fuer mich nicht spielentscheidend, aber ein "nice to have"


Hast Du evtl. eine Ahnung, warum ich keine Pendelerkais in der neuen Welt bauen kann? Liegt das an fehlenden Anforderungen oder koennte das auch andere Gruende haben?
Ein wenig stoert mich auch, dass in der neuen Welt das Kontor nur auf 3 Karren ausgebaut werden kann, ist das mit einer Mod evtl. auch auf 4 Plaetze wie in der alten Welt aenderbar?

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

40

Freitag, 14. Juni 2019, 11:52

Das liegt vermutlich daran das du den Trigger schon durchlaufen hast der den Pendlerkai freigeschaltet hätte. Der Unlocker von Fishboss fügt lediglich einen neuen Trigger ein den es im Vanilla game nicht gibt.

Das könnte ich schon standardmäßig mit einbauen, allerdings soll die Triggerabfrage nochmal durch den Modloader erfolgen in einer der nächsten Versionen und da es den unlocker von Fishboss schon gibt spare ich mir derzeit einfach die arbeit.