You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SirGimli

Frisch Angeheuert

  • "SirGimli" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jun 10th 2019

  • Send private message

1

Monday, June 10th 2019, 12:51pm

Anno 1404 online

Hallo ihr lieben leider werden mir Online leider keine spiele angezigt oder wenn ich ein Spiel erstelle wird es anderen auch nicht angezeigt

hat wer bitte einen Tip
LG Marco

Farinchen

Steuermann

Posts: 170

Date of registration: May 7th 2018

  • Send private message

2

Monday, June 10th 2019, 3:02pm

Was meinst Du mit Anno Online? MP?
Es gibt auf YT ein Video, das ist sehr hilfreich wenn über Hamachi gespielt wird. https://www.youtube.com/watch?v=yI29Zmu9ra8
Darauf achten, dass jeder Spieler die gleiche Version (mit oder ohne Mod, vorher absprechen) eingestellt hat. Dann ein MP Startgame erstellen. Dieses Startgame .sww an alle Mitspieler verteilen. Partie erstellen (das macht i.d.R. der Host) und dann sollte es klappen.
Viel Glück!

SirGimli

Frisch Angeheuert

  • "SirGimli" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jun 10th 2019

  • Send private message

3

Monday, June 10th 2019, 3:28pm

hallo ja das video habe ich auch gesehen und auch so gemacht was mir da gesagt worden ist oder ich habe was falch gemacht es geht bei mir zumindest nicht würde mich über eine antwort freuen haben auch ts das macht es einfacher das ganze

LG Marco

Farinchen

Steuermann

Posts: 170

Date of registration: May 7th 2018

  • Send private message

4

Monday, June 10th 2019, 4:01pm

Sorry aber ich nutze kein TS. Ob Du nun etwas falsch gemacht hast, kann ich nicht sagen :keineahnung: zumindest sollten alle Mitspieler die gleichen Einstellungen haben. Sind denn die Rechner im Netzwerk alle sichtbar? Wie viel Teilnehmer sind es denn?

SirGimli

Frisch Angeheuert

  • "SirGimli" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jun 10th 2019

  • Send private message

5

Monday, June 10th 2019, 4:07pm

wir sind zu zweit und sichbar ist der eine

Farinchen

Steuermann

Posts: 170

Date of registration: May 7th 2018

  • Send private message

6

Monday, June 10th 2019, 4:19pm

OK. Wenn Ihr Euch gegenseitig sehen könnt, dann einen "PING" senden, ob das Netzwerk funktioniert. Anhand des Ping kann man sehen, ob der Datentransfer klappt.