You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DaLexy

Steuermann

  • "DaLexy" started this thread

Posts: 164

Date of registration: Aug 17th 2009

  • Send private message

21

Monday, May 27th 2019, 11:35am

Also ich spiele schon lange nicht mehr mit der 1.4 Version (naja, spiele derzeit gar nicht. Höchstens zum testen von 2.0) und weiss gar nicht wie das dort geregelt ist. Aber schau mal in den Hafenkategorien oder bei den Bäumen rein. Irgendwo dort müsste es sein.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Posts: 452

Date of registration: Dec 22nd 2007

  • Send private message

22

Monday, May 27th 2019, 12:07pm

Der ist etwas versteckt.
Stell dazu die Sortierung des Baumenü von Fortschritt um auf Typ.
Nun wählst du Hafen, hier nun ganz rechts auf der zweiten Seite quasi neben der Dicken Berta.
Der Leuchtturm hat das gleiche Symbol wie die Hafenmeisterei.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Yoshibear

Is Seefest

Posts: 52

Date of registration: May 15th 2019

  • Send private message

23

Monday, May 27th 2019, 1:39pm

Ich hab die Mod bis jetzt auch nur kurz anspielen können da ich aktuell auch kaum zum spielen komme, entweder restl. Privatleben oder dann die ganze Zeit selbst am rumscrollen in den xml und versuche zu kapieren was die verschiedenen Mods für Parameter ändern.
Und das nicht mal um selbst was zu erstellen sondern um grundsätzlich zu kapieren was passiert und was man da alles machen muss, falls mir mal irgend eine Änderung nicht gefallen sollte oder ich einen Punkt aus Mod B in Mod A haben möchte. Ziemlich komplex für einen, der sonst mit Codes wenig zu tun hat, aber auch durchaus interessant. Nur irgendwie bin ich dann doch immer zu faul das mal "richtig zu lernen".

Danke für die Arbeit die du/ihr da rein steckt, die Basis von BB ist ja gnaz gut, aber auf Dauer doch etwas nervig mit den vielen kleinen Bugs und "Designfehlern".
Bin echt gespannt, was da mal rauskommt, wenn BB durch ist mit den DLCs und Patches, so dass vernünftig dran gearbeitet werden kann. Bei 1404 hat zumindest die IAAM Mod mind. die Hälfte der vielen Hundert Stunden Spielzeit ausgemacht. Hoffe bei 1800 ist vielleicht ähnliches Möglich (nicht unbedingt Umfang, aber zumindest Spielspaß-Verlängerung).

Deswegen nochmal :thumbsup: und bei mehr Zeit meinerseits melde ich mich im Discord auch mal, falls dann noch Tester gebraucht werden...

Farinchen

Steuermann

Posts: 170

Date of registration: May 7th 2018

  • Send private message

24

Monday, May 27th 2019, 3:54pm

Hallo zusammen,
ich nutze auch die Mod und bin begeistert, was Ihr da geleistet habt. Nun ist leider mein Englisch nicht soo doll, deswegen nochmal eine Frage zum ModLoader, den ich gerne nutzen würde. Den muss ich vom GitHub laden, das habe ich kapiert, aber welche Datei ist das nun genau? ?( Es sind dort einige vorhanden, bin da etwas verwirrt. Wohin ich die Datei dann speichern muss habe ich ebenfalls kapiert (zumindest etwas). Und wenn dann neue Mods dazu kommen, wie funktioniert das dann? Tschuldigung, aber bin da noch nicht so sicher mit dem Umgang solcher Dinge. Danke schon mal für Eure Hilfe!

Jileha

Deckschrubber

Posts: 24

Date of registration: Oct 13th 2011

  • Send private message

25

Tuesday, May 28th 2019, 2:18am

Der ist etwas versteckt.
Stell dazu die Sortierung des Baumenü von Fortschritt um auf Typ.
Nun wählst du Hafen, hier nun ganz rechts auf der zweiten Seite quasi neben der Dicken Berta.
Der Leuchtturm hat das gleiche Symbol wie die Hafenmeisterei.
Danke für die Info, aber leider habe ich tatsächlich keinen Leuchtturm abgekriegt. Ich bin inzwischen bei 5000 Investoren, falls das Vorhandensein des Turms mit einer bestimmten Stufe verbunden sein sollte.


Nun gut, muss ich halt den KI eine Insel mit Leuchtturm abknüpfen. :)

Diamine

Frisch Angeheuert

Posts: 5

Date of registration: May 28th 2019

  • Send private message

26

Tuesday, May 28th 2019, 6:30pm

Danke für die tolle Arbeit!
Würde gerne nur die Funktion von V1.0 und V1.1 nutzen, nicht den Rest mit den Schiffladeraum, Oranmenten usw.
geht das auch irgendwie?

Yoshibear

Is Seefest

Posts: 52

Date of registration: May 15th 2019

  • Send private message

27

Tuesday, May 28th 2019, 9:53pm

@Diamine, wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommt die nächste Version mit Mod-Loader und du kannst selbst auswählen was du drinnen haben willst und was nicht. Musst dich halt noch etwas gedulden.

Farinchen

Steuermann

Posts: 170

Date of registration: May 7th 2018

  • Send private message

28

Wednesday, May 29th 2019, 8:01am

Hallo,
mag mir niemand meine Frage beantworten? :heul:

poweruser987

Landratte

Posts: 1

Date of registration: May 28th 2019

  • Send private message

29

Wednesday, May 29th 2019, 8:08am

Hallo,
mag mir niemand meine Frage beantworten? :heul:
Du gehts auf: https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases
Dort klappst du den Punkt "Assets" unter Version 0.3.0 auf, und lädst dir die Zip-Datei "loader.zip" herunter.

Diese dann entsprechen der Anweisung "installieren" (sind nur 2 DLL's auszutauschen) - Backup nicht vergessen!

Farinchen

Steuermann

Posts: 170

Date of registration: May 7th 2018

  • Send private message

30

Wednesday, May 29th 2019, 10:19am

Vielen Dank!!
:wedel:

DaLexy

Steuermann

  • "DaLexy" started this thread

Posts: 164

Date of registration: Aug 17th 2009

  • Send private message

31

Thursday, June 6th 2019, 5:03am

Bitte hier zu machen und den Downloadlink aus meinem Anfangspost bitte löschen da er Obsolet ist !

Hier geht es zur neuen Version 2.0.