Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solon25

Steuermann

  • »Solon25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Mai 2019, 09:10

Charakter Items, wozu sind die gut?

Tach auch,

ich habe im Spiel schon diverse Charakter Items bekommen (Schimpanse, O'Mara's Nagelclip, div. Fässer der NPC's usw.) und frage mich wozu die gut sind. Weiss das jemand?
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2019, 10:09

In der GameStar Black Edition über ANNO 1800 steht, dass die Charakteritems auf Expeditionen besondere Nebenquests oder Belohnungen triggern können - dies lässt sich aber bei der Vorbereitung einer Expedition wohl nicht absehen, erst in deren Verlauf oder hinterher. Probiert hab ich's noch nicht...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Solon25

Steuermann

  • »Solon25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Mai 2019, 12:24

OK, habe ich gerade eben in der Anno Union von gelesen. Die Antwort was sie machen steht noch aus. Ich werde es weiter verfolgen und hier dann aktualisieren wenn eine Antwort kommt.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Solon25

Steuermann

  • »Solon25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Mai 2019, 14:20

Die Antwort ist auch nur wage. Er schrieb das manche den Glauben erhöhen, das war's.

Eventuell können wir hier ja Erfahrungen mitteilen, welches Item was gemacht hat, sofern es erkennbar war ;)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Mai 2019, 15:34

Ich vermute eher, dass diese Items denen in 1404 entsprechen, die z. B. von Cuno gefunden werden konnten bzw. bei zerstörten Schiffen der NPC's oder Piraten hinterlassen wurden und für div. Erfolge gesammelt werden konnten/mussten, nur dass hier die Erfolge dazu fehlen.

Allerdings, den Versuch, diese Sachen auf Expeditionen zu testen, klingt verlockend. :idea:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Mai 2019, 17:50

Für Expeditionen?! Hmm obwohl, hatte schon die ein oder andere Expedition wo man mit Bestechung weiter kam - wenn ich damals eine Gewöhnliche Piratenflagge angeboten hätte dann... :pirat:

Wenn ich nur mehr platz auf meinem Dampfer hätte.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Mai 2019, 06:34

Die Bestechungsaudgaben lassen sich doch auch mit Waffengewalt lösen :engel: zumindest meistens...
 
->Alles ist möglich!<-

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:53

Das Thema ist: Welchen nutzen oder Funktion haben Charakter Items
Der Gebrauch von Waffen & Gewalt ist inadäquat.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Mai 2019, 05:51

Ich verkaufe sowas immer. Ist zwar nicht viel, was man dafür kriegt, aber bei mir belegts nur Platz, den ich für anderes besser gebrauchen kann.

Falls da mal was kommt, wofür diese Charakteritems gut sind, dann werd ich mein Verhalten auch ändern.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Mai 2019, 15:24

Ich sammel die in einer Insel und warte ab, bis mal was kommt, was man damit machen kann. Zeigt denn ein Tooltip beim Beladen des Expeditionschiffs irgendwas an zu den Charakter-Items? Sonst ist das Try and Error und immer ein verschwendeter Slot. Im Verkauf bringen sie 25$, ist nicht die Welt, aber dann liegen sie nicht mehr rum.
@GabiB: In 1404 gab es ja diese Dinge, die im Wasser getrieben sind, wenn man CG Schiffe versenkt hat (Unterröcke von der Flores zum Beispiel) aber von einem Erfolg dazu weiß ich nichts, ich hab die immer für 30 Ruhm verkauft und mich auch immer gefragt, was man sonst damit anfangen soll.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Solon25

Steuermann

  • »Solon25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Mai 2019, 17:52

Nein, es kommt beim beladen kein Tooltipp, es bleibt try & error.

Hatte vorhin mal den Nagelclip von O'Mara reingepackt, ihn dann aber doch nicht mit genommen weil es eine 3* Expedition war.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Mai 2019, 18:36

In 2070 gibt es einen Erfolg, wenn man diese Scherzitems gesammelt hat: Zu schön zum Wegwerfen.

Dort hinterlassen versenkte Piratenschiffe hin und wieder diese witzigen Dinger.
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2019-05-24.png

Solon25

Steuermann

  • »Solon25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Mai 2019, 09:04

Soweit ich die Erfolge durchgeguckt hatte gibt es die in 1800 nicht.

Sollte ich mal wieder eine Expedition mit 1 Totenkopf bekommen, werde ich mal eines der Charakter Items rein legen sofern es passt das ich alle nötigen Punkte abgedeckt habe. Habe momentan leider nur 2 & 3 Totenköpfe.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Solon25

Steuermann

  • »Solon25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Mai 2019, 17:45

Soderle, ich bekam vorhin eine Piraten Quest mit 1 Totenkopf. Passte alles ganz gut und ich konnte den Epischen Piraten Kopf mit rein legen. Am Ende habe ich aber nichts bemerken können das er ausgelöst haben könnte. Ich habe den noch in Legendär, aber war dann doch zu vorsichtig den rein zu legen.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

packie0815

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Mai 2019

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Juni 2019, 17:48

Hab da jetzt auch mal ein bisschen mit den Items probiert
ich habe mir gedacht mach ich doch gleich 3stk. Items rein bei einer 3 Totenkopf Rettungsmission
Das wären dann die drei Items in den ersten drei Ausrüstungsslots (Dampfschiffantrieb, Phonogram und die Brille)
Von den Zwischenaufgaben hatte ich ohne Items eigentlich immer die gleichen Aufgaben
Jetzt
mit Items hatte bekam ich die Aufgabe Besucher die mir neu war und
sonst erschienen mir die anderen Aufgaben etwas anders gemischt und
schwerer zu entscheiden
Nachdem die Expedition wieder zurück war habe ich den Legendären Koleggen da bekommen und 44stk. Konserven
Werde das jetzt öfters so versuchen
Und fragt mich bitte nicht warum die Bilder so einen schönen Blaustich haben ?(
»packie0815« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 1800 Screenshot 2019.06.02 - 16.13.17.41.png
  • Anno 1800 Screenshot 2019.06.02 - 16.42.44.100.png
  • Anno 1800 Screenshot 2019.06.02 - 17.19.50.69.png

Solon25

Steuermann

  • »Solon25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Juni 2019, 21:59

Die Aufgabe mit dem Besucher hatte ich schon 2 mal. Am Ende war es, meine ich, ein Tier was das verursacht hat. Ich hatte die ohne ein Charakter Item im Inventar.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Juni 2019, 00:33

... Am Ende war es, meine ich, ein Tier was das verursacht hat...
Jopp, Ratte oder Waschbär - das wechselt...
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Juni 2019, 10:29

Genau, die Besucher-Episode hatte ich auch schon ohne Charakter-Item, bei mir waren es immer Ratten. Viel interessanter ist aber doch, wie man an ein Schiff kommt, das 100t Schnaps in einer Ladekammer mitnehmen kann?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

packie0815

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Mai 2019

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Juni 2019, 11:36

Ich spiele da gerade mit der Mod die hier im Forum gerade herumgeht