You are not logged in.

Solon25

Steuermann

Date of registration: Jan 18th 2006

• Send private message

41

Wednesday, May 8th 2019, 9:59am

OK, stelle ich mir auf Schwer auch herausfordernd vor.

Aber um zu den Tipps zurück zu kommen:

In der Kampagne kommt man spät zurück auf Bright Sands. Da mal hinten zum Friedhof gehen und auf die Familiengruft der Goodes klicken. Gibt eine kleine zusätzliche Sequenz.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

cethegus

Ausguck

Date of registration: Apr 30th 2019

• Send private message

42

Thursday, May 9th 2019, 11:24pm

Item aktivieren

Moin Moin,

bei einigen Items heißt es: Verwendbar für Schiffe, wenn aktiv (...dann...). Daher die Frage: wo und wie kann ich diese Items aktivieren?

Weiterhin steigern ja einige Items die Geschwindigkeit des Schiffes. Ist die Wirkung somit bei 3 Items verdreifacht, oder gibt es nur einmal den Geschwindigkeitsrausch?

Danke im Voraus, BeiBei :bye:

Matt McCorman

Boardsmutje

• "Matt McCorman" started this thread

Date of registration: May 27th 2003

• Send private message

43

Thursday, May 9th 2019, 11:44pm

Du lädst das Item auf ein Schiff und sockelst es in einem der Schiffs-Item-Slots (wenn es da nicht schon von selber hinhüpft). Um es zu aktivieren, reicht ein einmaliger Linksklick auf das Item im Slot (es kommt auch keine Sicherheitsabfrage, wenn ich mich recht entsinne). Man erkennt es nur daran, dass ein Countdown (symbolisiert durch ein dunkles Kuchendiagramm-Overlay) abzulaufen beginnt.

In ANNO 1800 gibt es eine Sperre, die das Stacken von gleichen Items verhindert, du kannst also von gleichen Items immer nur eines sockeln. Wenn es unterschiedliche Items mit gleichen Effekten sind, funktioniert es; hier müsste sich dann auch die Wirkung potenzieren.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

cethegus

Ausguck

• Send private message

44

Thursday, May 9th 2019, 11:50pm

...Danke, Danke, Danke... =)

cethegus

Ausguck

• Send private message

45

Tuesday, May 14th 2019, 10:34pm

mehr als 10 Flotten?

Moin Moin,

Als Liebhaber gepflegter Seeschlachten: Gibt es irgendeine Möglichkeit, für jede Welt mehr als 10 Flotten zu bilden?

BeiBei :bye:

cethegus

Ausguck

• Send private message

46

Sunday, May 19th 2019, 1:16am

wieviel Inseln?

Moin Moin,

und mal wieder meine Fragestunde (ich hoffe, dass ich damit nicht nerve, aber wo sonst bekommt man die Antworten...): Gibt es Empfehlungen bzw. Erfahrungswerte, wie viele Inseln man betreiben sollte (maximum/minimum)? Jeweils Alte Welt bzw. Neue Welt.

Weiß jemand, wo die jeweilige Spielewelt gespeichert ist; als jpg. oder evtl. in einem anderen Format?

Vielen Dank im Voraus, BeiBei :bye:
Peter

acon

Administrator

Date of registration: May 1st 2003

• Send private message

47

Sunday, May 19th 2019, 5:07am

Hi

Wieso sollte man eine spezifische Anzahl Inseln betreiben? Du brauchst Platz, entsprechende Ressourcen und intelligent geplante Handelsrouten. Zudem ist dies unterschiedlich je nach Karteneinstellungen. Hast du eher kleine Inseln ist die Chance grösser, dass du mehr Inseln besiedeln musst um genügend Produktionsfläche zu besitzen.

Wenn es die Finanz- und Einflussmittel zulassen, kann man die besten Inseln welche man später braucht auch schonmal vor dem Gegner absichern.

KoA1602

Plankenstürmer

Date of registration: Dec 28th 2003

• Send private message

48

Sunday, May 19th 2019, 10:20am

Hier ein Tip für Handelsrouten.
Gefunden im Ubi Forum.
klick

Finde ich sehr nützlich.

Gruß
KoA1602
  KoA1602

Admiral Drake

Schatzjäger

Date of registration: Nov 3rd 2004

• Send private message

49

Sunday, May 19th 2019, 11:21am

Das sieht aber noch nicht aus wie ein offizielles Feature, mehr wie ein zufällig entdecktes Entwicklungsstadium.
Scheint aber, dass daran gearbeitet wird. Ich würde das noch nicht verwenden ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solon25

Steuermann

• Send private message

50

Sunday, May 19th 2019, 6:08pm

Ich habe eher eine Frage. Man kann doch sicherlich das Interface für Screenshots (abseits vom Foto Modus) ausblenden. Welche Taste ist das?
In der Tastaturbelegung habe ich dazu nichts eindeutiges heraus lesen können.

Ein Tipp noch: Das man im Ego Modus per Enter Taste einen Rocket Jump macht kennen wohl schon viele. Aber auch was mit der Taste P passiert? Drückt die mal im Bereich von einigen Bewohnern, auch mehrfach drücken geht.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

cethegus

Ausguck

• Send private message

51

Sunday, May 19th 2019, 10:04pm

wieviel Inseln?

@Acon #47:

Moin Moin,

meine Frage zielte auch mehr darauf ab, dass die "Verwaltung" von nur 3 Inseln sicherlich weniger aufreibend ist als die "Verwaltung" bei 14 Inseln.

In diesem Sinne: BeiBei :bye:

Leif Erickson

Insel-Eroberer

Date of registration: Sep 2nd 2009

• Send private message

52

Tuesday, May 21st 2019, 4:44am

Ich habe eher eine Frage. Man kann doch sicherlich das Interface für Screenshots (abseits vom Foto Modus) ausblenden. Welche Taste ist das?
Strg+G blendet das Interface aus.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Solon25

Steuermann

• Send private message

53

Tuesday, May 21st 2019, 8:08am

Danke, ich war nur blind und hatte es gestern doch noch gefunden.

cethegus

Ausguck

• Send private message

54

Wednesday, May 22nd 2019, 12:23pm

Speicherort der Spielmaps

Moin Moin,

hatte ich kürzlich schon gefragt: Weiß jemand, wo und wie (jpg, png usw) die jeweils aktuelle Map "Alte Welt - Neue Welt" gespeichert ist/sind?

Vielen Dank im Voraus, BeiBei :bye:
Peter

Solon25

Steuermann

• Send private message

55

Wednesday, May 22nd 2019, 12:28pm

Unter c:/ Benutzer/Name /Dokumente /Anno 1800 existieren 2 Order namens screenshot & photography. Dort findest du sie :)

Ach je, besser lesen hilft, du suchst du Maps. Kann man wohl nicht finden da die Daten alle verpackt sind.

Leif Erickson

Insel-Eroberer

Date of registration: Sep 2nd 2009

• Send private message

56

Wednesday, May 22nd 2019, 8:21pm

@#21:

...ungefähre Vorstellung, wo er sich denn aufhalten soll, der liebe Pirat?... :)

Ich habe ihn in der Alten Welt nach dem Versenken eines Piratenschiffs aus dem Wasser gefischt. In Annes Bauchladen ist er nicht zu haben, da hab ich schon Millionen verwürfelt. Da gibts natürlich andere nützliche Sachen. So machen ein Kapitän Kadjah und ein Loste Fregatten richtig schnell.
Es geht um den Shih Yang, der die Piraten-Linienschiffe baut, wenn in der Hafenmeosterei neben der Werft gesockelt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

cethegus

Ausguck

• Send private message

57

Wednesday, May 22nd 2019, 9:12pm

...Danke schön... :thumbsup:

Solon25

Steuermann

• Send private message

58

Friday, May 24th 2019, 9:44am

Hat mal jemand die Credits (Mitwirkende) bis zum Ende geguckt?

Es ist recht witzig und unterhaltsam gestaltet. Da hat z.B. die Sonne eine Rolle, die sich über Tag/Nacht wechsel beschwert die es noch nie in einem Anno gab. Oder die 9 hat auch ihren Auftritt. Der Clou ist, am Ende erfährt man welches Anno als nächstes kommen könnte 8)

Barbarella

Schatzjäger

Date of registration: Jul 2nd 2005

• Send private message

59

Sunday, May 26th 2019, 7:18pm

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, bei einer Handelsroute eine Mindestmenge einzustellen, die im Kontor verbleibt. Ich zitiere DenenFX aus dem Öffi:

Quoted

Es ist tatsächlich möglich einen Warenmindestbestand festzulegen, dabei einfach im Transfermenü im Fenster wo man die Ware&Menge auswählt die "Shift" Taste gedrückt halten wenn man akzeptieren drückt.
Man sieht das das ganze funktoniert hat wenn anstatt eines + ODER - sich ein +- vor der Warenmenge befindet. Das Schiff lädt dann nur bis zu dieser Warenmenge ein, sollten also z.B. 64t einer Ware im Lager sein und man hat das ganze auf 50t eingestellt, lädt das Schiff nur 14t ein.

Habe ich getestet, funzt.

Link zum Post:

https://forums-de.ubi.com/showthread.php…l=1#post2624965