Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. Mai 2019, 17:20

Wem die Schlachtkreuzer mit 1000$ Unterhalt zu teuer sind um damit eine Armada aufzustellen und längere Zeit aufrecht zu erhalten, der sollte sich auf der Inselwelt nach einem Piraten namens Shih Yang umhören.

Der Pirat Shih Yang, ist bekannt für den Bau von Piraten-Linienschiffen.
Als Item in der Hafenmeisterei in der Nähe der Schiffswert gesockelt, sorgt er fortan für den Schrecken auf See. Für die Kosten eines normalen Linienschiffes erhält man ein ich sage mal Upgrade dazu, eines das sich sehen lassen kann.
Siehe Bilder.
»Captain Barbossa« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-05-03-17-01-18.jpg
  • screenshot_2019-05-03-17-01-32.jpg
  • screenshot_2019-05-03-17-13-42.jpg
  • screenshot_2019-05-03-17-15-43.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

22

Samstag, 4. Mai 2019, 20:08

Komisch, was ist denn an Namen wie Pamir, Passat und Pommern unvernünftig?
Bei mir hat die Nanny auch Bismarck, Tirpitz, Graf Spee, Gneisenau und Scharnhorst für Kriegsschiffe durchgehen lassen und die sind alle für die Nazi-Marine gefahren.
Oder ist der Name Pommern revanchisitisch? Die Namens-Nanny ist wahrscheinlich nicht abschaltbar...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. Mai 2019, 23:54

Mal abgesehen davon was das ganze mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Ich sehe nicht wo es Probleme gibt ein Schiff umzubenennen, denn selbst . & , lassen sich genauso vergeben wie Passat, Pamir und die restlichen 81 Namen.

Oder erklär mal was mit gelber Karte gemeint ist.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Mai 2019, 01:00

Also ich kann meine Klipper Passat und Pamir nennen...

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Mai 2019, 10:49

Ich will ja auch wieder beim Thema bleiben. Die Namens-Nanny funktioniert vielleicht auch nur, wenn UPlay online ist, ich konnte mein Schiff jedenfalls Pommern nennen. Preußen muss ich mal probieren und vielleicht was richtig schweinisches oder verfassungsfeindliches. Ja, benenne ich danach wieder um, gefällt mir auch nicht, nur mal die Nanny testen.
Aber was anderes, auch wichtig: Speichern, wo liegen die Savegames?
Da (unter Win 10):
C:/Benutzer/<Name>/Dokumente/Anno 1800/accounts/<GUID>/<Profilname>
Standardmäßig steht das Spiel auf Autosave alle 5 Minuten und kein Autosave wird jemals überschrieben. Ich habe darin erstmal aufgeräumt, jetzt öffnet sich die Liste der Dateien auch sehr viel schneller, ich dachte immer, da wäre was kaputt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Mai 2019, 11:56

Wer im Hauptmenü noch nicht auf "Mitwirkende" geklickt hat, solte dies unbedingt mal machen.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Mai 2019, 23:23

Hallo cethegus

Zitat

"AutoSaveInterval": 0

Bei Anno 1404 war die "0" = "automatisch" bei einigen Einstellungen.
Einfach mal Testen würde ich sagen.
Ob in Millisekunden, oder Minuten, oder 1 - 9, oder...???
Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. Mai 2019, 12:24

Reich durch Seife

Zu Beginn sollte man die Inselwelt erkunden und speziell die Gefängnisinsel finden. Der kauft Seife zu 192$/t an. Sobald man Seife produzieren kann baut man 4-5 Betriebe, erstellt eine Handelsroute und lässt 80t an die Gefängnisinsel verkaufen. Bringt pro verkauf an die 20k.
So kann man sich gut die Piraten mit Waffenstillstands-Verträgen vom Leib halten. Geld ist in kurzer Zeit genug da :jaaaaa:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 6. Mai 2019, 17:28

Lass die Seife aber bloss nicht fallen.

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

30

Montag, 6. Mai 2019, 18:49

Moin Moin,

@Leif Erickson: es muss doch einzustellen sein, dass nicht ständig alle 5 Minuten ein Autosave erfolgt - ein überschreiben ist wohl nicht vorgesehen. Bis zur laufenden Nummer 514 habe ich eben erst mal alles gelöscht. Die eigenen Spielstände finden sich bei mir im selben Ordner im Anschluss an die Autosave`s.

BeiBei :bye:

Unter Optionen Spielablauf läßt sich das Autom.Speicherintervall einstellen 5,10,20,30 oder 60 Minuten

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

31

Montag, 6. Mai 2019, 22:09

Seife macht reich ? Naja, also 4-5 Betriebe produzieren keine 80t, das geht sehr langsam. Und es kostet ja auch einiges an Unterhalt, Arbeitskräften etc. Immerhin lohnt es sich, diese Spezialwaren an der richtigen Stelle zu verkaufen. Verkäufe zum Normalpreis an die Händler sind in der Regel sogar Verlustgeschäfte.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Mai 2019, 12:10

Seife macht reich ? Naja, also 4-5 Betriebe produzieren keine 80t, das geht sehr langsam. Und es kostet ja auch einiges an Unterhalt, Arbeitskräften etc. Immerhin lohnt es sich, diese Spezialwaren an der richtigen Stelle zu verkaufen. Verkäufe zum Normalpreis an die Händler sind in der Regel sogar Verlustgeschäfte.
Pro Einheitsbetriebe zum herstellen kostet es 210$ x 4 Einheiten = 840$ + ein paar Nebenkosten. In der Kampagne habe ich jetzt also 4 Betriebe aufgebaut und verkaufe ihm 50t. Das bringt pro Lieferung 9600$. Natürlich muss ich zwischendurch das Handelsschiff pausieren damit wieder genug hergestellt wird. Ich meine mal das lohnt sich da ich keine Seife im Kontor anbiete. Ausserdem kommen noch ein paar $ für die Verkäufe an die Einwohner dazu. Die Gefängnisinsel ist da wirklich die richte Stelle da sie Seife Endlos kauft und mit 192$/t am meisten bezahlt ;)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 7. Mai 2019, 13:24

Ja, lohnt sich natürlich - und nur dort. Aber man muss erstmal soviele Stahlträger übrig haben, abgesehen vom Geld.
Gerade in der Phase, wo es knapp ist, ist das einfach zu kompliziert, um schnell Geld zu verdienen, jedenfalls ist ds bei mir auf "schwierig" so. Ich suche noch nach einer Druckerei für die Startphase vor den Handwerkern bzw. zu deren Beginn, wenn die teuren Dinger kommen (Fenster, Konserven, ...). Das dauert mir immer alles zu lange. Einzige Idee, die bisher bei mir funktioniert hat: Schiffe bauen und verkaufen, pro Schoner gibt es 3750 Taler. Erfordert aber viel Disziplin, damit die Werft früh gebaut werden kann. Muss also am besten passieren, bevor man in die Stahlproduktion einsteigt.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. Mai 2019, 09:59

OK, stelle ich mir auf Schwer auch herausfordernd vor.

Aber um zu den Tipps zurück zu kommen:

In der Kampagne kommt man spät zurück auf Bright Sands. Da mal hinten zum Friedhof gehen und auf die Familiengruft der Goodes klicken. Gibt eine kleine zusätzliche Sequenz.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. Mai 2019, 23:44

Du lädst das Item auf ein Schiff und sockelst es in einem der Schiffs-Item-Slots (wenn es da nicht schon von selber hinhüpft). Um es zu aktivieren, reicht ein einmaliger Linksklick auf das Item im Slot (es kommt auch keine Sicherheitsabfrage, wenn ich mich recht entsinne). Man erkennt es nur daran, dass ein Countdown (symbolisiert durch ein dunkles Kuchendiagramm-Overlay) abzulaufen beginnt.

In ANNO 1800 gibt es eine Sperre, die das Stacken von gleichen Items verhindert, du kannst also von gleichen Items immer nur eines sockeln. Wenn es unterschiedliche Items mit gleichen Effekten sind, funktioniert es; hier müsste sich dann auch die Wirkung potenzieren.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 19. Mai 2019, 05:07

Hi

Wieso sollte man eine spezifische Anzahl Inseln betreiben? Du brauchst Platz, entsprechende Ressourcen und intelligent geplante Handelsrouten. Zudem ist dies unterschiedlich je nach Karteneinstellungen. Hast du eher kleine Inseln ist die Chance grösser, dass du mehr Inseln besiedeln musst um genügend Produktionsfläche zu besitzen.

Wenn es die Finanz- und Einflussmittel zulassen, kann man die besten Inseln welche man später braucht auch schonmal vor dem Gegner absichern.

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Mai 2019, 10:20

Hier ein Tip für Handelsrouten.
Gefunden im Ubi Forum.
klick

Finde ich sehr nützlich.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Mai 2019, 11:21

Das sieht aber noch nicht aus wie ein offizielles Feature, mehr wie ein zufällig entdecktes Entwicklungsstadium.
Scheint aber, dass daran gearbeitet wird. Ich würde das noch nicht verwenden ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 19. Mai 2019, 18:08

Ich habe eher eine Frage. Man kann doch sicherlich das Interface für Screenshots (abseits vom Foto Modus) ausblenden. Welche Taste ist das?
In der Tastaturbelegung habe ich dazu nichts eindeutiges heraus lesen können.

Ein Tipp noch: Das man im Ego Modus per Enter Taste einen Rocket Jump macht kennen wohl schon viele. Aber auch was mit der Taste P passiert? Drückt die mal im Bereich von einigen Bewohnern, auch mehrfach drücken geht.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 21. Mai 2019, 04:44

Ich habe eher eine Frage. Man kann doch sicherlich das Interface für Screenshots (abseits vom Foto Modus) ausblenden. Welche Taste ist das?
Strg+G blendet das Interface aus.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher