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In welches Verzeichnis soll die/der Mod?
Wurde nicht irgendwo mal gesagt das der MP in Anno 1800 in Lock Step laeuft?, heisst alle beteiligten Simulieren unabhaengig von einander (bei sowas gibt es dann auch diese Desync Nachrichten, wenn da mal was schiefgeht).Hmm, wenn man die Mods beliebig austauschen kann, indem man nur ein paar Werte tauscht, bzw. durch laden einfügt, dann ist doch der Cheaterei Tür und Tor Sperrangelweit geöffnet. So lang man alleine spielt, mag das ja noch gehen, ich sage nicht, das es ok ist. Aber sobald man im MP spielt, ist das dem ggü sowas von unfair. Da sollte BB einen Riegel vorschieben, indem die Werte bestimmter Dateien aller beteiligten überprüft, am besten noch in unregelmäßigen abständen. Das wäre fair allen Spielern ggü. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich wäre.
Nun mal zu den arbeiten die bisher so vorgestellt wurden. Ich ziehe den Hut, vor soviel Hartnäckigkeit und den Spürsinn,
den hier manche an den Tag legen um Anno 1800 zumindest zu verschönern
Ich hätte die Geduld dafür überhaupt nicht, außerdem Bastel ich lieber Häuser, Straßen und Mauern in 1:87
Da seh ich wenigstens was ich gemacht habe....
jetzt fehlt noch ein Verzeichnis aller vorhandenen Mods, möglichst Beschreibung und eine Ordnerstruktur zum downloaden, so dass man den Mod-Loader gleich damit füttern kann.
Genau das war so der Plan hinter dem ganzen, ist natuerlich alles noch sehr frueh in der entwicklung aber man muss ja irgendwo mal anfangen.@Nale: ist mir schon klar, dass das momentan nicht geht, aber die Hoffnung bleibt ...
Aber jetzt ist genau der Zeitpunkt, wo man "Standards" noch beeinflussen kann. Wenn erstmal ein Dutzend Modder ihren eigenen Kram gemacht haben, ist das viel schwieriger. Wenn das wenigstens innerhalb dieses Forums funktionieren würde, wäre das schon ein Riesenschritt. Wie stehst du zu dem ModLoader ?
Im Grunde ist doch die Leistung der Modder, den Sourcecode zu verstehen und anzupassen. Die "Verpackung" (also die formale Speicherung und die anschließende Einpackerei) ist doch eher lästig. Und ihr werdet ja noch eine Menge Ideen haben und nicht jeder wird von jeder Idee begeistert sein.
Wäre es möglich, einmal einen verpackten Mod zu machen, der deine persönliche Mischung enthält und zum anderen die einzelnen Anpassungen für den Mod-Loader separat zur Verfügung zu stellen ? Um den Mod-Loader selbst musst du dich ja dann nicht kümmern, aber so hätten die Spieler die einfache Lösung (dein Paket als Ganzes) oder wahlweise die Freiheit, sich selbst etwas zu packen.