You are not logged in.

Matt McCorman

Boardsmutje

• "Matt McCorman" started this thread

Date of registration: May 27th 2003

• Send private message

1

Monday, April 15th 2019, 12:02pm

ANNO 1800 Tipps & Tricks

Ich fang' mal an - das hier soll kein großer Strategie- oder Diskussionsthread werden, sondern einfach zum Austausch kleiner Tipps & Tricks dienen, die sich einem nicht sofort erschließen. Bei Gefallen gerne sticky machen :hey:

Los geht's!

Mehr ist immer besser
Hält man beim Bauen von Farmfeldern die Shift-Taste gedrückt, wird die Feldbegrenzung aufgehoben und man kann mehr als die benötigte Anzahl Felder bauen.

Wenn zwei sich streiten...
Ab und zu taucht die Meldung auf, dass sich eine andere Insel im Kriegszustand befindet - meist hat sich dann einer der KI-Gegner mit den Piraten angelegt. Was interessiert mich das, mag man sich fragen? Nun, so man mit beiden sich duellierenden Mächten Frieden oder Waffenstillstand hat, kann man in aller Seelenruhe mitten durch's Gefecht schippern und das Treibgut zerstörter Schiffe aufsammeln. Kanonen, Rum, Gold, Mörser, Torpedos oder sogar Piratenkapitäne sind keine Seltenheit.

Bürger in der eigenen Stadt
Lust auf einen Stadtspaziergang? Mit Ctrl+Shift+R ("Resident") wird man zum Bürger seiner eigenen Stadt und kann mit den Pfeiltasten durch die Gassen spazieren. Für mich eines der geilsten Features des Spiels! :love:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Admiral Drake

Schatzjäger

Date of registration: Nov 3rd 2004

• Send private message

2

Monday, April 15th 2019, 12:56pm

Wer wissen möchte, wieviele Gebäude dieser Art er auf der Insel hat, muss einfach im Baumenü das Gebäude auswählen. Da steht es dann.

Und der Anfängertipp schlechthin: Wenn irgendwo in einem Fenster ein Symbol oder Bild zu sehen ist, klick es an. Unter vielen Bildchen ist noch was versteckt, und das nicht nur bis Ostern ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Matt McCorman

Boardsmutje

• Send private message

3

Monday, April 15th 2019, 3:50pm

Einträgliche Geschäfte
Madame Kahina bezahlt horrende Preise für Pelzmäntel. Sobald einer der KI-Gegner Pelzmäntel verkauft, kann man als Händler beträchtliche Gewinne damit erwirtschaften.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Admiral Drake

Schatzjäger

Date of registration: Nov 3rd 2004

• Send private message

4

Monday, April 15th 2019, 4:01pm

Wer verkauft denn Pelzmäntel ?

Ich habe auch erst gedacht, mit dem Seifenpreis an der Gefängnisinsel kann man steinreich werden. Der ist auch doppelt so hoch wie sonst, aber dann habe ich mal nachgerechnet, was 1t Seife in der Herstellung kostet. Ohne Abschreibung auf die Baukosten und das Material ... Mein Favorit für Geldscheffeln ist momentan ein anderer ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Matt McCorman

Boardsmutje

• Send private message

5

Wednesday, April 17th 2019, 9:45am

Dies ist mein Leib
Was sich auch nicht auf den ersten Blick erschließt, ist, dass nicht nur Items auf Expeditionen nützlich sein können, sondern auch bestimmte Waren. Einfach mal im Expeditionsscreen das Warenmenü durchgehen und die Tooltips lesen... ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Date of registration: Feb 3rd 2003

• Send private message

6

Wednesday, April 17th 2019, 9:18pm

So wird die Ego-Perspektive aktiviert: Drückt die Tastenkombination STRG + SHIFT + R, und wer Glüch hat beim suchen wird auch die Katze im Baum erwischen. :hey: