You are not logged in.

Date of registration: May 1st 2004

• Send private message

21

Tuesday, March 26th 2019, 7:45pm

Eventuell kann man es direkt an der Pflanze ändern. Ich meine es ist ein weiteres Heilkraut im Spiel gewesen, mit anderen Wuchsorten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

ferrisDBC

Frisch Angeheuert

• "ferrisDBC" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2019

• Send private message

22

Tuesday, April 9th 2019, 5:26pm

UPDATE! Interessante Entdeckungen.

Hier zwei neue Interessante Bilder:

1. Baubare Indianer Gebäude...
Zusehen ist u.a. der modifizierte Pferdeunterstand, der zwei Pferdekoppeln benötigt, um Tierhäute zu produzieren. Die Pferde laufen vom Unterstand zur Koppel, um zu grasen, kehren dann zurück. Wer sich mal ein originales Indianer Dorf angeschaut hat weiß, dass die Pferde eigentlich überall grasen (wie bei der Rinderfarm) und die Koppeln nur nutzlose Deko sind.

2. CG nutzt die neue Ware Fässer...
Ich habe die original Brauerei verändert, dass sie nun Fässer benötigt. Auch der CG erkennt das und stellt diese her. Er sucht sich selbst das dafür notwendige Gebäude aus und baut es. Hätte ich nicht gedacht dass das klappt.
Der ursprüngliche Plan war eine zweite Brauerei für den menschlichen Spieler. Der CG hätte dann die alte Brauerei genutzt.
PROBLEM: Aus irgendeinem Grund nimmt das Spiel keine weiteren Gebäude mehr an, die Alkohol produzieren, als gäbe es ein Limit dafür. Ab einer bestimmten Zahl an Alkohol produzierenden Gebäude im Spiel stürzt es beim Ladebalken ab. Das gleiche hab ich bei Nahrung festgestellt... Sehr Seltsam... Aber so ich kann die Zahl der Alkohol produzierenden Gebäuden eben niedrig halten, indem ich die originalen Alkohol Gebäude verändere statt weitere hinzuzufügen. Das ganze läuft sehr gut und stürzt nicht ab.

@DickerBaer @AdmiralDrake
Danke für den Tip, ich schau mir mal die ganzen Pflanzen genauer an. Dann vermute ich mal, dass da im Head irgendwas steht, was den Wuchsort angibt. :)
ferrisDBC has attached the following images:
  • update indianer.png
  • update fass.png

Admiral Drake

Schatzjäger

Date of registration: Nov 3rd 2004

• Send private message

23

Tuesday, April 9th 2019, 6:48pm

Gerne.
Das mit dem Limit ist tatsächlich so. Wahrscheinlich war das mehr Schlamperei als Vorsatz, aber irgendeine Routine für die KI kann es nicht ab, wenn es zuviele Betriebe gibt, die das gleiche herstellen. Das der CG auch modifizierte Gebäude nutzt, ist bekannt. Kommen manchmal schöne Sachen bei heraus ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Annoraner

Schatzjäger

Date of registration: Jul 9th 2007

• Send private message

24

Tuesday, April 9th 2019, 7:40pm

Würde gerne mal ein paar Bilder vom CG sehen wenn er die neuen Gebäude / Produktionslinen übernimmt...

Date of registration: May 1st 2004

• Send private message

25

Tuesday, April 9th 2019, 10:16pm

Das Limit liegt bei Fünf Nahrungsproduzenten/Alkoholproduzenten etc pro Volk. Das bedeutet, dass das Spiel nicht abstürzt, wenn man den Nahrungsproduzenten einem anderen Volk als den Menschen/CG gibt. Aber das Gebäude wird dann inselweit gelöscht, wenn man irgendein Kontor oder MHH auf der Insel löscht, auch wenn das Gebäude nicht im EzB. lag.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!