Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Januar 2019, 08:53

*freu* gestern die Einladung und über nacht "vorgeladen" ..passend zur Dienstreise....
wenn ich wieder da bin, sinds nur noch ein paar Stunden bis Beta-Start...ich bin
wahnsinnig gespannt :)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Januar 2019, 09:02

Im Öffi wird schon gemutmaßt, dass offenbar alle, bei Anno-Union registrierte Mitglieder eine Einladung erhalten. Offenbar, weil auch keine reg. AU-Mitglieder als Freunde eingeladen werden können (da sie bereits registriert sind). Sieht nach 'ner Werbeaktion für UPlay aus. :)

Das hatte ich auch schon vermutet, dass sie die komplette Union einladen - eine Selektion wäre auch schwierig gewesen, höchstens noch nach dem Zufallsprinzip. Das ist dann aber auch das Einzige, was den Zusatz "Closed" noch rechtfertigt :lol:

Klar ist das alles eine riesige Werbeaktion, mit minimalem Aufwand für Ubisoft. Wäre die Beta jetzt im stillen Kämmerlein abgelaufen, hätte sich alle Welt das Maul zerrissen über die Verschiebung des Release. So gibt's statt dessen eine massive Bilder- und Videoflut, und der Hype wird dadurch, dass einige schon vorab einen Key für die Beta bekommen haben, noch weiter angeheizt.

Wobei der Hype schon auch ein Stück weit berechtigt ist... :hey:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Januar 2019, 09:34

Mir egal - Hauptsache, ich kann nochmal spielen ...
Bin gespannt, was sie nach dem TT verändert haben und wie es diesmal auf meinem Laptop läuft.

Nur schade, dass es wieder nur die ersten 3 Stufen gibt.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

24

Dienstag, 29. Januar 2019, 10:27

@Matt Ich bin Mitglied der Anno Union und nicht eingeladen. Demnach haben sie nicht alle eingeladen sie selektieren wahrscheinlich doch.

Zitat


Was mich echt verstört, dass Leute diese Freundes-El bei ebay zu barer Münze machen... Was es alles gibt...


Hmm, Ubi wird wahrscheinlich "not amused" sein, wenn sie das herausbekommen. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Januar 2019, 10:44

@Dickerbaer: warst du denn schon mal auf der Anno-Union-Seite angemeldet, also eingeloggt und auf der Seite ?
Am besten machst du irgendwo eine Antwort rein und lässt dich dann einladen.

Ich würde mich freuen, wenn du es mal anspielst und dann deine Meinung dazu sagst.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Januar 2019, 10:56

Im Öffi wird schon gemutmaßt, dass offenbar alle, bei Anno-Union registrierte Mitglieder eine Einladung erhalten. Offenbar, weil auch keine reg. AU-Mitglieder als Freunde eingeladen werden können (da sie bereits registriert sind). Sieht nach 'ner Werbeaktion für UPlay aus. :)

Ja, das denke ich mir inzwischen auch... So "closed" ist die Beta dann wohl doch nicht haha.
Als Werbegag kann man das aber schon mal machen - scheint ja auch ganz gut zu funktionieren, wenn es sogar schon "Resells" bei Ebay gibt :guggug:

Hab mit das Spiel in der Nacht vorgeladen und es kommen dazu definitiv Videos von mir auf YouTube! ;)


Wäre übrigens mal interessant zu wissen wie bei euch die Performance dann so ist.
Würde auch ein extra Tread hier auf machen. Natürlich nur, wenn ihr nichts dagegen habt

Ja an einen eigenen Erfahrungs-Thread darüber habe ich auch schon gedacht, kannst dann gerne aufmachen ;)


Ich bin Mitglied der Anno Union und nicht eingeladen. Demnach haben sie nicht alle eingeladen sie selektieren wahrscheinlich doch.

Ich glaube das hängt auch noch mit Uplay zusammen.
Für meinen Teil hatte ich zum Beispiel keinen AnnoUnion Account bis vor einigen Tagen. Den Uplay-Account hingegen schon.
Wegen des Uplay-Kontos hatten die meine Email und schrieben mir, ob ich mich für die Closed-Beta registieren möchte. Dafür musste ich mich nochmal bei AnnoUnion anmelden (waren aber die selben Anmeldedaten).
Gut versteckt im Spamordner war dann gestern Abend eine Einladungsmail für die Closed-Beta. Und auf Uplay erschien das Spiel zum Vor-Download unter meinen Spielen.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:03

Baer, wenn du bei Anno Union angemeldet bist, log dich da mal ein.
Zudem kannst du dich für die Beta registrieren.
Noch ist ja Zeit, geht ja erst am 31. los.
Ich hatte zum TT auch erst sehr sehr spät dafür entschieden mitzumachen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:14

Bärchen, du brummelst eben zuviel^^.

29

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:23

Bin in der Union schon lange angemeldet und habe mich vorhin nach mehr als einem halben Jahr mal wieder eingeloggt um zu prüfen ob ich meine Mail Adresse versteckte. Und nee ich habe keinen U-Play Account und nöö ich brummel nicht zuviel. Bisher habe ich in keinem Anno Forum eine Verwarnung bekommen und ich glaube auch nicht, dass irgendein Ubianer oder BBler wegen mir heulend am Boden lag und mit den Händen trommelte. (Sie haben eher ein Dart Spiel mit einem Bären drauf.)

Auch soll das hier keine Nachfrage zu einer Einladung sein.


Diese Einladungen sollten besser nicht bei E-Bay drin stehen, sondern an Personen gehen, die in der Anno Welt bekannt sind, aber abgetaucht sind. Viele haben noch Mail Adressen von Leuten, die mal dabei waren. Nutzt das aus!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Januar 2019, 21:12

Ich kann bestätigen, dass nicht alle Union Mitglieder eingeladen werden (es wird vor selektiert).
Allerdings liegt es nicht allein am "Grummel- oder Grantlfaktor" sonst wären viele bekannte Gesichter nicht dabei (inklusive mir, welcher seine Einladung letztes Mal und auch dieses Mal sofort erhalten hat gleich zu Beginn sobald es losging).

Wer noch einen Zugang braucht sollte sich mal in der Annothek melden (dort gibt es einen Beitrag von Usern welche euch eine Einladung schicken können)

Fröhliches Testen alle zusammen! :blumen:

31

Dienstag, 29. Januar 2019, 22:35

@Hausgeist, was machen wir mit einem Wiesl, welches dorthin verlinkt? Ich bin für rasieren, salzen und in den Ziegenstall werfen. Erbitte Instruktionen. :maeh: :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 29. Januar 2019, 23:13

Das mit dem salzen is gut, aber die Salzkruste muss entprechend dick ausfallen, damit er als Lecktstein ne gute Figur macht :totlach:

insight

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:26

Anno 1800 - Closed Beta Key zu vergeben

Hallo Zusammen,

Anno 1800 - Closed Beta spielbar vom 31.01. - 04.02.2019.

Habe auch noch zwei Keys zu vergeben.

Erfordert ein Konto bei UbiSoft/Uplay Launcher.

Wer einen Key möchte (bzw. Einladung zum Test), sende mir bitte per PN Deinen Benutzernamen Deines Uplay-Kontos.

Preload/Download derzeit 22 GB.

Schönen Tag und Grüße ... insight
  "irgend was bleibt ....."!
OBBM-Oldie Bomico/Infogrames-Zeiten: Anno 1602 / 1503 / 1404 / 1701 / 2070 / 2205

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. Januar 2019, 13:08

Übrigens - wer es noch nicht weiß, die Beta startet morgen früh um 8 Uhr und nicht abends, wie in der Email fälschlicherweise drinstand.
Quelle
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. Januar 2019, 18:44

Gerade in meine emails geschaut, ich bin auch bei der closed beta dabei! *Freu*
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 30. Januar 2019, 18:57

Dann schmeiss mal den Download an. 22 GB müssen da erst mal durch die Leitung durch und das kann manchmal dauern......
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 31. Januar 2019, 13:59

Dann schmeiss mal den Download an. 22 GB müssen da erst mal durch die Leitung durch und das kann manchmal dauern......


Hab gestern abend den Pre-Load gemacht, hat ca 45 min gedauert.
Bin aber noch in der Arbeit.... heute Abend wird losgelegt.
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 31. Januar 2019, 19:14

Klasse... funktioniert schon mal nicht. Beim Starten stürzt es ab. Ich lasse gerade die Dateiprüfung drüberlaufen. Mal sehen ob ich noch Glück hab :rolleyes:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 31. Januar 2019, 20:04

Funzt bei mir bis jetzt ganz gut. Und das obwohl ich mit meinem System die Mindestanforderungen gerade so erreiche.

Es ist gegenüber dem TT um einiges einfacher geworden.

Was mir nicht so gut gefällt ist das System mit den Einflusspunkten. Da wird man in meinen Augen zu sehr in seinen Entscheidungen beschnitten (zum Beispiel bei den Inseln, die man besiedeln will).
  To dive or not do Dive? There is no question!

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 31. Januar 2019, 20:36

@ Selina - die meisten W10 + 8 -User vergessen die beschränkten Rechte beim Schreiben auf LW C.
1. Abhilfe - Uplay weder mit dem normalen aktiven Adminkonto installieren, sondern die Setup.exe per Rechtsklick - Ausführen als Admin - starten. (Dieser Admin ist der versteckte Systemadmin in W10)
Wird nun von Uplay ein Game vom Benutzerkonto Kleinhansel installiert, legt Uplay alle erforderlichen Pfade/Ordner etc. an.
2. Abhilfe - Mit Konto Kleinhansel PC starten - Uplay links liegen lassen und einmalig die anno1800.exe wie oben erwähnt starten - es werden nun nachträglich die passenden Rechte vergeben. etc.. Nach kurzem Anspielen kann das Game beendet werden und Kleinhansel kann wie gewohnt sein 1800 über Uplay starten.
3. Manuelle Änderung der Rechte auf Vollzugriff für ein Userkonto oder alle Konten sowohl für die Exe des Launchers als auch der Anno.exe. Prob hierbei ist aber, diese Änderungen kann nur der versteckte Systemadmin dauerhaft vergeben. Eine Anleitung zu dessen Aktivierung und wichtig!! die danach erforderliche Deaktivierung kann bei Deskmodder nachgelesen werden.