Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AnnoZone Björn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2004, 19:46

Knight Of Honor - Wen interessiert das?

Knights Of Honor scheint interessant zu sein (http://www.knights-of-honor.net/ )...
Eigentlich wollte ich es mir kaufen, aber irgendwie möchte ich mich nicht noch einmal verarschen lassen.
Es würde mich schon stark wundern, wenn Leute, die die ganze Sache mit dem MP mitbekommen haben, dieses Spiel kaufen würden.
Frei nach dem Motto: Friss oder Stirb!... oder... nach uns sie Sintflut.
Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel wenige kaufen werden, ja am liebsten würde ich einen offiziellen Aufruf starten. Aber dann würden die mich noch ins Spiel einbauen oder sowas :)
P.S: Nicht auf die Seite dort gehen... Nach der Berührung mit der Navigation raucht der Explorer ab. Nicht mal ne Seite bekommen die hin....

*immernochauf180ist*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoZone Björn« (25. März 2004, 19:57)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. März 2004, 19:49

Nun... auch für mich ists ne schwere Entscheidung.
Interessieren tut mich das Game, nur ANNO hat mir gezeigt, dass ich der Firma nicht trauen kann.

Eins mach ich auf jeden fall... nicht vorbestellen sondern abwarten bis es draussen ist und dann Meinungen der Käufer anhören. :]

PS. die Page macht bei mir no probs

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. März 2004, 19:50

RE: Knight Of Honor - Wen interessiert das?

mich interessiert das auf keinen fall :nono:
und unterstützung kriegen die von mir auch keine mehr.
SF hat uns ja auch im stich gelassen, also können die von mir aus dort hingehen wo der pfeffer wächst
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. März 2004, 20:07

tja, nett ist es ja, aber ich bin sf geheilt ;)

nene, ich kauf es garantiert nicht, ich habe keine lust schon wieder 50 € in sand zu setzen. mir schenkt ja keiner das geld

  • »AnnoZone Björn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. März 2004, 20:10

Warum freut mich das nur.... :konfus:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. März 2004, 20:12

Die Grafik von KoH hat mir anfangs eigentlich ziemlich gefallen, aber da hat man ja mittlerweile massive Abstriche gemacht, vor allem in der Nahansicht. Was ich da kürzlich im Forum gelesen hab klang sehr nach "keine Zeit mehr für dies und das, müssen fertig werden".

Aber vom Genre und vom Gameplay her ist KoH überhaupt nicht mein Ding, weshalb ich's nicht interessant finde, abgesehen davon, dass ich mir aus Prinzip nie wieder ein Game von SF kaufen werde.

Die Webseite finde ich total doof, ich hasse Seiten, auf denen ich ständig zugeflashed werde. Das Design ist okay, aber meist hat man als User halt doch nicht den neuesten Player oder sitzt annem Modem, und da lädt der Schrott eeewig...

Zitat

Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel wenige kaufen werden, ja am liebsten würde ich einen offiziellen Aufruf starten. Aber dann würden die mich noch ins Spiel einbauen oder sowas :)

Also ich hab's dem Superzensierer, Superspitzel und Superlügner sogar persönlich versprochen, dass ich zum Releasezeitpunkt von KoH in diversen Foren an das 1503-Desaster erinnern werde :)
Das ist rechtlich noch nicht mal anfechtbar. Wenn man KoH wirklich schlechtreden will, könnte einen SF aber möglicherweise wegen geschäftsschädigender Äußerungen belangen.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. März 2004, 20:35

Wer sich auf KOH einläßt (auch dann, wenn er ersteinmal abwarten will) muß sich darauf gefaßt machen, daß er gnadenlos mit

unseriösen Werbepraktiken
gefaketen Screenshots
jahrelangen Verschiebungen (kommt erst Weihnachten raus)
bewußt verlogenen Versprechungen
einigen fadenscheinigen Entschuldigungen
und zu guter letzt mit einem überteuerten, überholten, und zudem noch fehlerhaften Endprodukt

zu rechnen hat.

Dieses fehlerhafte Endprodukt ist aber nicht das Ende der Fahnenstange. Denn bis das Add-On raus ist wird das Vertrauen noch mit einigen Versprechungen und Entschuldigungen auf eine harte Probe gestellt. Die verlogenen Versprechungen werden in dieser Zeit systematisch nach und nach von der Website verschwinden, ebenso die sich häufende Kritik und erst wenn das Add-On draußen ist, das viele der Features enthält, die für die Grundversion versprochen waren, daneben aber auch neue Bugs, werden dann auch die letzten most wanted Features endgültig abgesagt.

Bugfixing?
"Nö! Alle Fehler sind bereits behoben har har har muhaaaa haaa MUHAAAHAAA HAAARRRR HAAAAAAR."


Das wären dann

3 lange Jahre exzessive Marathonverarsche

und

70€ für ein kaputtes veraltetes Game+ kaputtes AddOn


Ohne mich!

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. März 2004, 20:38

Zitat

Original von BjörnWunderlich
Warum freut mich das nur.... :konfus:


weil du genaus so ein sadist bist wie ich ;) :rofl:
bzw, genauso geheilt wie ich ;)

@Matt
imho kannst du, wenn du keine beweise hast, wegen solchen äußerungen wegen geschäftsschädigung verklagt werden. um beweise zu können, daß das neue spiel genauso krankt wie 1503 müsstest du es erst kaufen und dann beweisen, daß es hier genauso ist.

ich glaube aber, daß du das nicht möchtest. ;)
es ist also minimum im grauen bereich, wenn du da gegen anstinkst. von mir aus kannste das ja machen, aber finanziell (und das braucht man, wenn man klagt oder verklagt wid) sitzt SF wohl am längeren hebel, sei also vorsichtig, nicht daß du uns in zukunft aus ner zelle schreiben mußt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neumat« (25. März 2004, 20:44)


Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. März 2004, 21:10

nachdem, was ich so alles über das game gehört habe, werd ichs mir auch net kaufen...da wart ich lieber auf civ 4 ......aber wahrscheinlich kommt das eh sogar früher.

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. März 2004, 22:10

SF kauft sich bestimmt wieder einen weltberühmten Startester für das neue Spiel. Letztes mal war's ja Jenny Elvers; bin schon gespannt, wer diesmal darf. Daniel Küblböck vielleicht? Wenn der sagt, dass es gut ist, überlege ich mir den Kauf nochmal. Oder nee, lieber doch nicht.
  The horror of reality is beyond all imagination.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. März 2004, 22:29

@neumat.
du hast matt sicherlich falsch verstanden.
jeder darf zu jeder zeit auf die ereignisse um 1503 hinweisen ohne irgendjemanden klagegrund zu geben. natürlich dürfte so ein hinweis in sf-boards eine halbwertszeit von 30 sek. besitzen, in anderen boards wird der hinweis dennoch stehen bleiben.

@all
ich hatte das schon an anderer stelle geschrieben: es spricht für mich nichts dafür, dass es mit koh anders laufen könnte als mit 1503.
erste deutliche anzeichen sind bereits zuerkennen.
dennoch nehme ich an, dass dieses vermarktungssystem(ja, das nehme ich an, dass dahinter system steckt) noch ein zweites mal erfolgreich für sf laufen wird.
viele schieben die schuld unterbewusst auf md und das betrifft blacksea studios natürlich nicht. erst nach dem zweiten fiasko werden die kunden merken, dass sf der massgebliche part ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. März 2004, 22:31

Strategietitel intressiern mich seit eh und je. Nur wenn ich sehe wie beim neuen Game hantiert wird (man is ja gewarnt nu ),
dann beschleicht einen ein ungutes gefühl.
Verstärkt wird das leider auch noch, wenn man die Fragen die gestellt, und die Antworten die gegeben werden liest.

Ein großes aber wohl bedachtes Manko ist, das Board ist erstmal nur für Englischsprachige da, das schreckt einerseits ab,
verhindert aber auch das die zurecht gefrusteten Annospieler dort auflaufen.

Sollte doch mal einer da sein der was in der richtung postet, also Gamevergleiche anstellt,
kriggt man auch die bekannten antworten serviert.
Na ja, abwarten und sehn was daraus wird, das flaue Gefühl bleibt jedoch, dafür hat SF zu gut gesorgt. :(

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. März 2004, 23:19

Für eingefleischten Annoisten (=Wirtschaftsstrategen) ist ein so sehr kampforientiertes Spiel doch eher uninterressant.
Mein Sohnemann spielt zB gerne Age of Empires, mich öden diese ewigen Schlachten aber nur an...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Pianno

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. März 2004, 07:05

Hallo zusammen

Ich habe mich mal auf der Homepage umgesehen. Das Thema würde mir zwar gefallen, die Musik ist glaub auch recht gut gemacht, aber die Grafik sagt mir nicht zu.

Ausserdem ist das Board auf englisch, das ist mir zu kompliziert. Man fragt sich natürlich zu Recht, ob bei diesem Spiel nicht auch wieder so schnell schnell etwas hingeworfen werden muss, das dann nur zur Hälfte spielbar ist.

Sicher ist, dass ichs nicht am ersten Verkaufstag haben muss!


Beste Grüsse
Pianno
  meine Anno-Fan-Homepage:
www.a-pianto.ch/anno1503/index.htm

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. März 2004, 09:07

@Budgie Wird man in dem Spiel dann auch unschuldige Gurkenkutschen spielen können die gekübblböckt werden müssen? :D

@Alle Also ich warte erstmal ab, was die Gamesmags und unbedarfte Käufer zu dem Spiel sagen. Wenn's aber gut ist sollte SF kein Boykottgrund sein...

Achso geht mal auf www.anno1503.de und hört Euch dort die KoH Musik an, die zum Banner gespielt wird. Irgendwie kommt mir das Stück bekannt vor... Empire Earth?
  Tom :)

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. März 2004, 10:25

@annokrat
möglich daß ich etwas flasch verstanden habe, darin bin ich meister.

hmm, habe gerade im forum von koh gelesen und prompt über einen namen gestolpert *schauder*. das hat mich dazu bewogen, sehr großen abstand zu dem spiel und dem forum zu nehmen.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. März 2004, 10:55

Wen meinst Du? Also Nadine kann nicht für Schauer verantwortlich sein... :hey:
Meinst Du den Producer Frank Fay, Tester von 1503? :rolleyes:
  Tom :)

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. März 2004, 11:12

nööö, ich meine ne "rosarotebrilleträgerin* und niemand offizeiellen von sf.
deshalb mein schaudern. ich hätte einfach keine lust auf posts wie, also ich habe keine probleme, und ich find das voll gemein, daß ihr nach dem mp fragt und nun gehe ich malen.

*koh-forum auf die schwaze liste schreib*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neumat« (26. März 2004, 11:15)


Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. März 2004, 11:42

wenn er ja wenigstens nur producer wäre....

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. März 2004, 12:51

Naja, ein halbes Auge werde ich wohl riskieren und schau's mir mal an.
Aber was fiel mir als erstes im KoH-Forum ins Auge? Ein geschlossener Thread mit einer wohlbekannten ominösen Buchstabenkombination im Betreff... :g:
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (26. März 2004, 12:52)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher