Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tanks

Leichtmatrose

  • »tanks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. Januar 2018

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 23:54

Was sollte man beim Anno 1503 multiplayer beachten?

Hallo,

ich habe nach Jahren herausgefunden, dass mein Nachbar ebenfalls Anno 1503 hat und möchte mal ne runde mit ihm über LAN spielen. Wir haben beide die standartversion von vor ka 15 Jahren. Ich habe bereits herausgefunden wie man den mutliplayer startet, also besser gesagt wie man das menü aktiviert.
Sollte man irgendetwas Besonderes beachten? Ich habe gelesen, dass es zB in der Königsedition eine Vielzahl an bösen bugs gibt, gibt es solche auch in der Standardedition? Müssten wir irgendwelche patches installieren, die dringend notwendig wären (also ich glaube ich habe noch keinen einzigen patch für anno 1503 insalliert und es funktioniert immernoch tadellos auf meinem windows 10 laptop)?

Ich hab mal testweise ein Spiel im mehrspielermodus alleine gestartet und da ist mir aufgefallen, dass es irgendwie keine Sprachmeldungen gibt, obwohl die Lautstärke im spiel eingeschalten ist und auch im ensprechenden Menü die verschieden sounds zu den Ereignissen aktiviert sind. Ist das normal?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe :)

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2018, 08:29

Ist eigentlich alles übersichtlich in diesem Thread http://www.annozone.de/forum/index.php?p…d&threadID=2184 wieder gegeben ;)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

tanks

Leichtmatrose

  • »tanks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. Januar 2018

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2018, 12:08

Vielen Dank das hilft mir auf jeden Fall weiter!

Also heißt das, dass es grob fahrlässig wäre mit der standard 1503 version im multiplayer zu spielen, wenn wir gerne große feldschlachten wollen. Die einzige sinnvolle option wäre dann, dass wir uns dieses addon irgendwie besorgen. Also am besten das addon über amazon oder so irgendwo kaufen und drauf installieren?
Ist es eigentlich möglich anno 1503 ohne CD zu spielen, also wenn sich außer uns 2 noch jemand dazu gesellt, dass der dann auch mitspielen kann?

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2018, 15:03

Ist es eigentlich möglich anno 1503 ohne CD zu spielen
Ja, man muss, soweit ich mich richtig erinnere, den Musik Ordner nur von der CD in den Ordner auf der HDD kopieren. Dann konnte man nach Spielstart die CD heraus nehmen.

Ich nutze aber mittlerweile nur noch die Königsedition die UbiSoft mal in der Software Pyramide raus gebracht hat. Die kann man direkt nach der Installation ohne CD starten.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

5

Freitag, 26. Oktober 2018, 20:31

Grundversion 1.05 ist am stabilsten.

Das Add-on ist für den Multiplayer weniger geeignet als die Grund Version 1.05. Man kann die Grundversion 1.04 auf Version 1.05 patchen, dadurch wird auch die CD unnötig. Ein Link zum Patch findet ihr hier im Forum.

https://www.annozone.de/static_0_patches.html#1503

Große Schlachten sind jedoch nicht drin, das geht alles nur im eher kleineren Rahmen, da das Spiel sonst herumzickt. Anno 1503 taugt nur bedingt für sowas und sollte primär als Aufbauspiel gesehen werden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!