You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Solon25

Steuermann

  • "Solon25" started this thread

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

1

Thursday, September 13th 2018, 3:15pm

Kennt jemand meine Karte die ich spiele?

Hallo zusammen,

ich weiss nicht mehr welche Karte ich damals beim Spielstart ausgewählt habe (Metropolis ist es nicht). Sie ist sehr Groß und hat einen CG mit dabei. Vielleicht findet sich ja jemand der es anhand der Mini Karte im angehängten Bild erkennt. Würde mich sehr freuen wenn es wer weiss :)
Solon25 has attached the following image:
  • Desktop Screenshot 2018.09.13 - 11.28.58.79.png
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

2

Thursday, September 13th 2018, 6:29pm

Großgrundbesitzer, der CG müsste Temruk van Helsan sein, die Stadt Morgenthau heißen. Die Hauptinsel ist fest drin, der Rest Zufall.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solon25

Steuermann

  • "Solon25" started this thread

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

3

Thursday, September 13th 2018, 6:32pm

Ich danke dir. Jup, der CG heisst Temruk van Helsan.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

4

Thursday, September 13th 2018, 6:40pm

Der mit dem Schönbaufimmel....

:g:


Ob ihm was auffällt, dem Solon...
Dickerbaer has attached the following image:
  • Screen001.jpg
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solon25

Steuermann

  • "Solon25" started this thread

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

5

Thursday, September 13th 2018, 7:18pm

Hmm, das er schon Ari's hat? Dazu das Schloss ausserhalb?
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

6

Thursday, September 13th 2018, 7:31pm

Guck mal nach dem Thread Frankenstein sucht Igor.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solon25

Steuermann

  • "Solon25" started this thread

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

7

Thursday, September 13th 2018, 11:48pm

Ohne zu gucken. Das MHH gehört dir? ^^
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

8

Friday, September 14th 2018, 12:51am

Gehörte mal, er hats wieder. :engel:
Sagen wirs mal so. Ich habe da ein riesiges Schloss gebaut. (Mit meiner 1503 Modifikation). Dahinter war eine riesige Fläche, die der CG nicht nutzen konnte, da er in seiner Stadt eingesperrt war. Die Tore waren zu, ebenso kam er mit Baufehlern der Straße nicht klar.
Im Lauf der Jahre, ich spielte von 2010 bis 2017 an diesem Savegame, habe ich ihn viele Male militärisch besiegt um später doch wieder auf ein altes Savegame zurückzukommen, wo noch Frieden war. Ich wollte ihn schlicht und ergreifend auf der Insel behalten und nur die freie Fläche bekommen.
Sozusagen bis zu seiner Stadtmauer bauen. Leider ging das nicht. Seine Stadt degenerierte komplett und neben meinem Schloss gab es Ruinen und Gammel.
Auch, wenn ich nichts getan hätte, hätte es Ruinen und Gammel gegeben, da die Stadt zu groß ist und der CG die Größe nicht verwaltet.

Naja, mit blieb nichts über als mir die Stadt zu übertragen, während er meine bekam. Ich habe mehrfach bei ihm eingegriffen.

Soll heißen, wenn du das da spielst und der CG bleiben soll, dann melde dich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solon25

Steuermann

  • "Solon25" started this thread

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

9

Friday, September 14th 2018, 9:43am

Bisher stört mich Temruk nicht. Man sieht ja das ich schon angefangen habe MHH an sein Gebiet zu setzen damit der Platz mir ist :finger:

Mal gucken, ich hatte vor mal bei ihm einzukaufen, bin aber davon abgekommen als plötzlich meine Seide leer war. Ich hatte nur 8 Bürger Häuser zu Kaufleuten aufsteigen lassen als das los ging. Das erstmal wieder gerade zu biegen hat gedauert und ich habe nicht mehr an ihn gedacht.
Meine Hauptstadt ist unten Links auf der Karte. Dort leben 105xx Kaufleute, nichts anderes. Unter ihm habe ich nur eine reine Siedler Stadt als Nebenbeschäftigung errichtet. Die sind auch immer, im Gegensatz zu den knorrigen Kaufleuten :maeh: , sehr Glücklich :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Similar threads