You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mari del Rey

Leichtmatrose

  • "Mari del Rey" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Aug 27th 2015

  • Send private message

1

Thursday, September 13th 2018, 1:52pm

Allgemeine Frage zur Königsedition (Download).. Dummy braucht Hilfe

Hallo @all,

ich habe bisher nur anno 1701 gespielt aber würde (bevor Anno 1800 erscheint) gerne noch 1404 Venedig, bzw. die Königsedition, ,spielen. Allerdings bin ich ein wenig verwirrt und habe einige Fragen, es wäre toll wenn sich hier jemand findet, der mir das mal für "ganz dumme" erklärt. Ich habe natürlich schon selber versucht Antworten auf meine Fragen zu finden, doch je mehr ich lese, je verwirrter werde ich ;(


Also.. ich habe die Königsedition bei Gamesplanet für 4,99€ zum Download gefunden, als uplay key... im Ubistore aber auch für 14,99€.. auch als uplay key.. Ist eines davon eine neuere Version? Ich habe so viel über bugs in Anno 1404 gelesen, daher möchte ich wissen, ob eine von den beiden o.g. neuer und ohne bugs ist. Ich weiß wohl,dass es patches oder sowas gibt,aber ich hab immer Manschetten davor, wenn ich solche Sachen noch zusätzlich installieren muss.


Zudem verwirrt mich dieses uplay.. ich hab mir Uplay PC zwar installiert, aber keinen Plan wie das funktioniert.. ich möchte nicht mit anderen Spielern online spielen, sondern nur ganz gechillt für mich allein. Bei uplay hab ich was von Ports und host-dateien usw. gelesen.. und bin noch verwirrter als vorher.


Bitte erkläre mir doch mal jemand, ob ich mit diesem merkwürdigen Uplay key auch ganz normal offline am pc spielen kann, oder ob ich noch tausend andere Sachen (wie patches) installieren muss oder ports freischalten... Ich will doch einfach nur Spielen ;( .. Hilfe bitte


Danke,
Mari

Solon25

Steuermann

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

2

Thursday, September 13th 2018, 3:09pm

Hallo,

ich habe mir 1404 mal bei Steam gekauft, knapp 5€ im Angebot der KE. Dort wurde nach der Installation kein Patch aufgespielt (Patches werden bei Steam Automatisch aufgespielt wenn es welche gibt). Die KE sollte also Spielbereit sein.

Multiplayer musst du selber wählen wenn du es möchtest, du kannst also ganz gechillt spielen. Bei Steam habe ich 2 Einträge zu 1404, einmal ganz Normal Anno 1404 und als Zweites Anno 1404: Venedig. Ohne Venedig ist kein Multiplayer verfügbar, mit ja. Aber wie gesagt, den muss man dann schon selber auswählen.

UPlay ist nur die Verkaufsplattform von Ubisoft wo deine gekauften Spiele in der Bibliothek abgelegt werden (genau wie Steam). Damit du spielen kannst muss es gestartet sein. Ports frei schalten oder Patches runter laden musst du nicht (Patches würden auch auf UPlay Automatisch geladen). ich habe es über Steam gut 30 Stunden gespielt und hatte keine Bugs oder Abstürze. Bleib entspannt, kaufe es und spiele gemütlich los :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

3

Thursday, September 13th 2018, 5:16pm

Die KE bzw. Goldedition, egal wo heute gekauft, sollten alle den neuesten Patchstand haben (ausgenommen gebraucht). Da ich "nur" 1404 Basic + Venedig als CD-Version besitze, kann ich nicht bestimmt sagen, wie die Versionsmummer sein sollte, bei mir lauten diese 1.03.3650 (im Vergleich 1.00.1762 für die ungepatchte Version) für Basic und 2.01.5010 für Venedig.
Bei Steam werden automatisch die neuesten Patches installiert und auch die im Spiel enthaltenen gu.exe bzw. gu.addon.exe sollten den Patchstand beim Starten des Spieles abprüfen. Die o. g. Anno4.- bzw. Addon.exe unterbinden dies und ermöglichen ein Offline-Spiel.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

4

Thursday, September 13th 2018, 8:36pm

Moin Mari
(Ich habe auch nur die DVD Versionen und von Uplay keine Ahnung.)
Für den Download würde ich aber die GOG-Version empfehlen.
Die haben die 4 alten Anno's noch etwas an WIN 10 angepaßt!
Der Preis ändert sich aber ständig, darum schreibe ich hier keinen mehr auf. :hey:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Mari del Rey

Leichtmatrose

  • "Mari del Rey" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Aug 27th 2015

  • Send private message

5

Friday, September 14th 2018, 8:30am

Hallo @all,

vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten! Habe mir das Spiel nun vorhin bei Gamesplanet geholt und es läuft ohne Probleme, ist tatsächlich schon mit dem neuesten patch. Auch Uplay ist gar nicht so kompliziert wie ich dachte :) Alles läuft wunderbar.


Danke nochmals,


Mari