Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2018, 19:17

Update ! Releasedatum nun der 16ste April 2019

Nun ist die katze aus dem Sack, das Releasedatum steht fest, es ist der 26ste Februar 2019 und damit noch etwas Wartezeit. Im Unionsartikel ist zu lesen was in den möglichen Versionen enthalten sein wird, Preise werden wohl zu weihnachten verfügbar sein, davon gehe ich mal aus.

Quelle: Zum UnionArtikel

Der neue Veröffentlichungstermin von Anno 1800 ist der 16. April 2019, und eine Änderung was die NDA angeht gibts auch noch.

Zitat

Aber überzeugt Euch selbst davon! Ab dem 31. Januar wird unsere Closed Beta vielen von Euch die Chance geben selber Hand ans Spiel zu legen um zu sehen, wie wir die Welt der industriellen Revolution in Anno zum Leben erwecken. Und wo wir beim Thema sind- wir freuen uns anzukündigen, dass die Closed Beta keine NDA haben wird! Ihr könnt also nach Lust und Laune über das Spiel diskutieren, Videos aufnehmen oder gerne auch live streamen.


Quelle: Eintrag in der AnnoUnion

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2018, 22:07

Mach doch daraus mal nen News-Artikel, damit wir die ganzen Neuigkeiten drunterposten können :hey:

Heute gab's schon massenhaft Videos! Und es sieht unglaublich gut aus :jaaaaa:

ANNO 1800 Gamescom Trailer: klick (unter anderem mit ersten Bildern der Kolonien!)

ANNO 1800 Preview von Rocket Games TV: klick (unter anderem mit Expeditionen, dritten Parteien u.v.m.)

ANNO 1800 Preview der PC GAMES: klick (unter anderem mit dem Museum und Gebäudeblaupausen - man kann Gebäude jetzt wohl bereits ohne Baumaterial planen!)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2018, 22:17

Suche er lieber mal den Link zum Presskit, auf Golem gabs paar Bilder daraus (mein ich). :hey:

M0N0T0N

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 1. August 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2018, 09:23

Preise werden wohl zu weihnachten verfügbar sein, davon gehe ich mal aus.

Quelle: Zum UnionArtikel
Preise gibt es schon bei Ubisoft auf der Seite ;-).

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2018, 12:43

Hallo,

Charles, die Preise stehen so wie es ausschaut, schon fest. Schau mal in den UBI Store (Online natürlich)
Die Preise stehen in etwa auf dem Niveau von Anno 2205 :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2018, 16:36

Sodele, Preise und Extras der 3 gelisteten Versionen.

Pioneers Edition 89.99€ (physische Sammlervrsion) 1602 Denkmal, Imperiales Flaggschiff, Imperialer Zug, Für die ersten 1500 Vorbestellungen: Ein kostenloser Orden "Weltausstellung"

Deluxe Edition 69.99€ (Download Version) Enthält 1602-Denkmal, Imperiales Flaggschiff, Imperialer Zug

Standart Edition 59.99€ (Download Versionn), Enthält 1602-Denkmal, Imperiales Flaggschiff, Imperialer Zug

Quelle: Zum Ubistore

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2018, 17:42

Seh ich das richtig - es gibt keine Version mit Scheibe? Hmmm... Ich will doch nicht nur nen altmodisch verschlossenen Brief - ich bin alt - modisch (und will was in die Hand (PC-Schublade))

Ach doch, die Pioneer-Edition scheint eine zu haben. (Aber, da scheint nur Musi drauf zu sein. Na, mal sehen.)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2018, 18:49

Doch Gabi, die Pioneeredition hat ne Spiel-DVD, Musik is ne Extrascheibe. ;)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. August 2018, 08:32

So wie ich das gesehen hab, gibt es wohl alle sowohl als Download und als DVD Version.

Edit: Zumindest im Store gibbet keine DVD Versionen, wobei ich meine, das ich da gestern welche gesehen hätte.
Nun ja, Mittlerweile haben sie ja auch den Multiplayer auf ja gesetzt.
Schade, denn so wie es derzeit in den Boxen der Spiele ausschaut, sind da weniger die DVD´s drin sondern nur eine Keycard. Man wird also nicht umhin kommen, das Spiel herunterzuladen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2018, 10:16

Suche er lieber mal den Link zum Presskit, auf Golem gabs paar Bilder daraus (mein ich). :hey:

Ja, Golem hat in der Tat 14 tolle Screens, ein Video und nen informativen Text zum "Konzeptmodus" (Vorbauen von Gebäuden ohne Baumaterial): klick

Aber den Presskit hab ich noch nicht gefunden :g:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. August 2018, 23:44

Ich mach' einfach mal weiter :D

Hier zwei Videos, in denen intensiver auf die zweite Klimazone, die Südamerika-Karte, eingegangen wird:

Gamescom-Interview von Rocket Beans TV mit Dirk Riegert: klick

Vorschau von 4Players: klick

Und als besonderes Schmankerl noch ein reines Gameplay-Video von VentureBeat - ohne Gesabbel, man hört sehr schön die Soundkulisse und die Musik: klick
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

M0N0T0N

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 1. August 2016

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. August 2018, 09:55

Habe auch schon alles aufgesogen was zurzeit neues gibt.

Dirk erwähnt bei dem Interview von Rocket Beans und Gamestar was von verschiedenen Biotopen, bin mir sicher es wird mindestens 3 Klimazonen geben, sieht man auch auf der Weltkarte. Ganz oben Schnee, links Südamerika und rechts ist sowas wie eine Wüste, wo sonst sollen zb. Eisbären her kommen?!

Des weiterem hat Dirk andere Völker erwähnt die man in den Klimazonen ansiedeln kann, so wie bei 1404 der Orient, nur nicht so komplex. Sieht man auch in den Videos wo Südamerika gezeigt wird.

Und dann hat der noch was von einem großem Feature erzählt das überhaupt noch nicht erwähnt wurde, mehr hat der aber nicht dazu gesagt. Was soll da denn noch kommen ? :D

Also mittlerweile kann ich mir vorstellen das dieser Teil 1404 vom Thron stoßen wird, sieht bisher richtig geil aus.
Einzig traurige ist das mit den Landeinheiten.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. August 2018, 11:47

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Expeditionen auf der Welt- bzw. Sessionkarte stattfinden - d.h. es wäre denkbar, dass diese Expeditionen in die Arktis oder Wüste gehen; um diese darzustellen braucht es aber noch keine eigene funktionierende Session für Arktis oder Wüste.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ubisoft weitere Klimazonen zusätzlich monetarisieren wollen wird, sei es als kostenpflichtiger DLC oder AddOn. Habe ich persönlich aber keinen Stress mit. Wenn das Grundspiel gut und der zusätzliche Inhalt sein Geld wert ist, bin ich dabei.

Ähnlich sehe ich das mit den Landeinheiten - wenn das technisch oder vom Gameplay her nicht von vornhereit ausgeschlossen ist, bestünde durchaus die Möglichkeit, das als DLC oder AddOn nachzureichen, eben WEIL es nur einen gewissen Teil der Spielerschaft anspricht. Angesichts des Entwicklungsaufwands halte ich auch dafür eine zusätzliche Monetarisierung für legitim.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. August 2018, 13:05

Und noch ein Gameplay-Video von VentureBeat, das die Anfänge einer Siedlung in ANNO 1800 zeigt - wiederum nur Musik und Soundkulisse. Ein Traum! =) klick
Die Soundeffekte hat er ein bisserl laut eingestellt für meine Begriffe :g:

Dirk Riegert erklärt im Gamestar-Interview auf der GamesCom Stadtaufbau, Museum, Zoo, Expeditionen und die neue Welt: klick
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. August 2018, 15:20

Soweit ganz gut. Nur irgendwie ist der gut vollkommen Planlos. 8|
Schön zu sehen, das es soweit ganz gut funktioniert :up:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. August 2018, 11:24

Keine DVD in Pioneers-Edtion aus Ubistore

Tja, keine Version im Ubistore wird einen pysischen Datenträger enthalten, im Einzelhandel kann es anders aussehn, Aussagen von Ubi-Guddy im Ubiforum.

Zitat

Bezüglich der Frage, ob es Anno 1800 in der Pionier-Edition auf CD gibt, hier die offizielle Antwort:
Nein, das Spiel wird es in der Edition nicht in physischer Form als DVD geben, sondern in der Pionier-Edition ausschließlich als digitalen Download. Der Blogbeitrag in der Union wurde soeben aktualisiert und auch der Shop dürfte sich dem bald anschließen. Es tut mir leid, dass es da zu Verwirrung gekommen ist. & Exklusiv für den deutschsprachigen Raum kann es aber wohl auch Editionen (abseits der Pionier-Edition, die store-exklusiv ist) oder Ausgaben mit physischer Version des Spiels geben, die über den Einzelhandel und nicht über unseren Store vertrieben werden.


Ich weis nicht was Ubi geritten hat, aber eine Sammleredition ohne einen physischen Datenträger hat imho auch keinen Wert. :nono:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. August 2018, 11:48

Soweit ganz gut. Nur irgendwie ist der gut vollkommen Planlos. 8|

Ja das hab ich mir auch gedacht :konfus:

Dass da keine DVD bei ist, wird mich wahrscheinlich davon abhalten, die Pionier-Edition zu kaufen - hab keine Lust drauf, am VÖ-Tag das Spiel zu ziehen, wenn bei Ubisoft die Server rauchen. Ich will das installieren, wann ICH will und nicht, wenn ich Internet habe und zufällig die Server verfügbar sind. Was ist in fünf, zehn, fünfzehn Jahren...?
Gut, aktivieren müssen wird man das eh online (zumindest anfangs), aber nevertheless... diese Politik missfällt mir irgendwie.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. August 2018, 12:08

Ich sags mal so, für mich würde der Kauf eh teuer, da ich nicht davon ausgehe das der alte Pc performant genug ist. Da ich ungerne viel Geld ausgeb nur wegen einem Spiel, is die Entscheidung einfach und simpel, es ist nicht lebensnotwendig. :eijoo:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. August 2018, 12:16

Lebensnotwendig war noch kein ANNO... :rofl:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. August 2018, 12:42

Dös stimmt schon, doch hat es zur Entspannung und fürs Gemüt beigetragen. :hey:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher