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Philipp112

Frisch Angeheuert

  • »Philipp112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Juni 2018

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1

Samstag, 2. Juni 2018, 02:27

Anzahl der Marktkarren erhöhen

Moin
Meine Endbetriebe laufen trotz genügend Rohstoffe nicht auf 100%. Es liegt wohl an den Marktkarren. Meines Erachtens sind das viel zu wenig. Hab auch schon nach dem Eintrag gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen welche datei ich öffnen muss und was geändert werden muss??
Danke schonmal für alle Antworten :up:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

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2

Samstag, 2. Juni 2018, 17:56

Hallo Philipp112,

willkommen hier im Forum.
wieso willst Du cheaten? Nichts anderes ist doch die Frage nach einer Veränderung einer Spieldatei.

Wieso änderst Du nicht die Anordnung deiner Betriebe und Markthäuser.

Und wieso müssen es immer 100 % sein?
95 % sind auch sehr gut und viel einfacher zu erreichen. Nicht nur in Anno . . .


Viel Spaß mit Anno wünscht

Hans der Drahtwurm

Philipp112

Frisch Angeheuert

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Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Juni 2018

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3

Samstag, 2. Juni 2018, 19:09

Hallo Drahtwurm
kommt immer darauf an was du unter cheaten verstehst. Ich finde es einfach unrealistisch dass ein so großes Markthaus nur 3 Mitarbeiter hat um Waren abzuholen. Um immer genug Güter für meine Bevölkerung zu haben bräuchte ich 3-4 Markthäuser pro Produktionszweig und diese kosten ein haufen Geld.

Leider hilft mir dein Post überhaupt nicht weiter.
Trotzdem Danke für die Antwort =)

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

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4

Samstag, 2. Juni 2018, 19:27

Unsinn. Deine Versorgungsprobleme liegen garantiert nicht darin, dass du weniger als drei bis vier Markthäuser pro Kette hast. Ich wüsste nicht, ob es überhaupt ein Anno gibt, wo man eine solch hohe Anzahl bräuchte.
drahtwurm hat recht: Anstatt die Spieldateien zu manipulieren, solltest du dein generelles Design überdenken, ob es nun die Anordnung der Gebäude, die Qualität der Straßen, die Einrichtung der Handelsrouten oder iwas anderes sei. Vlt. sieht man ja was auf einem Screenshot.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Philipp112

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Beiträge: 3

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5

Samstag, 2. Juni 2018, 21:37

Die Antwort hat immer noch nichts mit meiner Frage zu tun. In Anno 1404 gab es doch auch mehr Marktkaren wenn ich mich nicht irre

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

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6

Samstag, 2. Juni 2018, 22:14

Mal ein paar generelle Tipps für das Platzieren von Markthäusern in Anno.

1. Es holt immer ein Markthaus die Waren ab, was gerade einen frei hat, und nicht das Markthaus, was am nächsten dran ist.
Daher ist es wichtig, dass alle Markthäuser eine kurze Straßenanbindung zu jedem Gebäude haben, das sie abholen sollen.

2. Benutze die Fähigkeit der Weiterverarbeiter, die Waren der Farmen selbst abzuholen. In 1701 gehen sie sogar querfeldein glaube ich, das bedeutet dass du dafür noch nichtmal Straßenanbindungen brauchst. So kannst du Markthaustransportkarren sparen für die Endbetriebe.

3. Hast du die Dinger ausgebaut?

4. Kann es sein, dass die Produktionsverhältnisse nicht eingehalten wurden in deiner Stadt? Schau dir mal das hier an: Tipps, Tricks & Tabellen

Das Optimieren macht doch den Spaß in Anno aus, also warum einfach mal die Marktkarren erhöhen, Schiffe mit 999t Lagerkapazität pro Slot einbauen und mehr Einwohner pro Haus? Es gibt zwar Leute die nennen das Modding aber das ist einfach nur Cheaterei und dabei kriegst du hier leider no help :)

Hoffe das hilft dir weiter!

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

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7

Montag, 4. Juni 2018, 16:58

Was auch hilfreich sein kann: die Straßen als Steinstraßen bauen. Damit werden die Marktkarren schneller.
Die Nebenwaren werden tatsächlich vom Endbetrieb abgeholt (bis auf wenige Ausnahmen), deswegen empfiehlt es sich, mit dem Bau der Endbetriebe etwas zu warten, damit etwas Nebenwaren auf Lager sind, dadurch produziert der Endbetrieb auch etwas flüssiger und die Abholung funktioniert auch reibungsloser.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

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8

Montag, 4. Juni 2018, 17:27

Wenn du das aber wirklich tun willst, dann hast du die Möglichkeit, das über den World Editor zu machen.

Zu finden sollte das unter Anno1404 - Tools.

Heissen tun die beiden Dateien : WorldEditor2AddonUserContent.bat
und : ToolOneUserContent_Addon.bat

Mit dem ersten kannst du eine eigene Karte bauen und mit der 2. kann man Karten und auch z.B. die Anzahl der Marktkarren ändern.
Wie das geht, das kannst du nachlesen.

Allerdings werden dann keine Erfolge gewertet!

Andere möglichkeiten wirst du hier nicht bekommen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Farinchen

Steuermann

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9

Montag, 4. Juni 2018, 20:01

In Anno 1701 gibt es keinen World Editor oder ToolOne, die beiden Tools gehören zum Anno 1404.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

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10

Dienstag, 5. Juni 2018, 07:24

Ups, da hab ich dann wohl mal nicht aufgepasst. Danke Farinchen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Farinchen

Steuermann

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11

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:16

Da kann man ja auch mal schnell durcheinander kommen :-)

Nale

SeeBär

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12

Freitag, 6. Juli 2018, 15:24

schöne Idee, auch bei BlueByte wird zum testen auch gecheatet, nennt sich entwicklercheats, und wenn am Ende dabei ein gutes Spiel rumkommt ist das okay. Aber hier ist das was anderes, es kann für den normalen Spieler nicht der Weg sein, wenn man im Spiel nicht weiterkommt, sich einfach fünf oder sechs Marktkarren anstatt vier zu ercheaten. Das ist der wichtige Kontext dabei.