You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Laufanno

Frisch Angeheuert

  • "Der Laufanno" started this thread

Posts: 5

Date of registration: May 11th 2018

  • Send private message

1

Friday, May 11th 2018, 12:13pm

Anno 1404 Startprobleme

Ich habe Anno 1404 installiert und immer wenn ich es starte, erscheint nach kurzer Zeit ein schwarzer Bildschirm. Die Musik von Anno höre ich aber und ich haben einen Mauszeiger mehr passiert nicht.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

wurzelsepp

Leichtmatrose

Posts: 13

Date of registration: Feb 15th 2008

  • Send private message

2

Friday, May 11th 2018, 2:11pm

Du solltest zumindest die Specs deines Pc nennen.ansonsten wirst du hier keine vernünftige Antwort bekommen ;)

Der Laufanno

Frisch Angeheuert

  • "Der Laufanno" started this thread

Posts: 5

Date of registration: May 11th 2018

  • Send private message

3

Friday, May 11th 2018, 8:29pm

Du solltest zumindest die Specs deines Pc nennen.ansonsten wirst du hier keine vernünftige Antwort bekommen ;)





Ok ich habe einen Lenovo LapTop:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz
RAM: 4,00 GB (3,89 GB nutzbar)
Systemtyp: 64-Bit operating System, x64-based processor
Der Laufanno has attached the following file:
  • DxDiag.txt (94.28 kB - 193 times downloaded - latest: Mar 29th 2024, 12:31pm)

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

4

Friday, May 11th 2018, 9:32pm

Haool Laufanno,
willkommen in der AnnoZone

Dein Arbeitsspeicher sieht ja etwas mager aus, für Win10 + Anno 1404 + Graphikkarte...
Lief denn nach der Installation noch ein Test zum ermitteln der Graphikeinstellungen?

Startest Du Anno über die "gu.exe", oder über die "Anno4.exe"?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Der Laufanno

Frisch Angeheuert

  • "Der Laufanno" started this thread

Posts: 5

Date of registration: May 11th 2018

  • Send private message

5

Friday, May 11th 2018, 10:12pm

Haool Laufanno,
willkommen in der AnnoZone

Dein Arbeitsspeicher sieht ja etwas mager aus, für Win10 + Anno 1404 + Graphikkarte...
Lief denn nach der Installation noch ein Test zum ermitteln der Graphikeinstellungen?

Startest Du Anno über die "gu.exe", oder über die "Anno4.exe"?

Gruß
Soricida





Nein es lief kein Test und ich starte über Anno4.exe.


Das Spiel lief schon mal auf diesem PC und das einwandfrei deshalb wundert es mich dass es nicht mehr funktioniert.
Ich bin übrigens kein Computer Fachmann und bitte darum, dass sie die Tipps verständlich formuliert. ?(


Bei der Installation erschien noch diese Meldung:

CRC Fehler

CRC Fehler: Die Datei, C:\Programm Files (x86)\Ubisoft\RelatedDesigns\ANNO 1404\maindata\Data4.rda, stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.


Bei der Meldung konnte ich auf Abbrechen, Wiederholen oder Ignorieren drücken. Ich habe auf "Ignorieren" gedrückt.

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

6

Saturday, May 12th 2018, 7:27am

Das hört sich nach einem Lesefehler von Deinem Installationsmedium an. Von welcher Quelle hast Du denn installiert?

Wenn eine Spieldatei nicht richtig installiert wurde kann es durchaus zu abstürzen kommen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Der Laufanno

Frisch Angeheuert

  • "Der Laufanno" started this thread

Posts: 5

Date of registration: May 11th 2018

  • Send private message

7

Saturday, May 12th 2018, 9:05am

Ich habe erst versucht aus von der CD aus zu installieren, dann gab es aber immer die Fehlermeldung:

Fehler bei der Featuresübertragung
...

Ich habe mich deshalb auf diesem Netzwerk erkundigt und den Tipp gefunden, die Daten von der CD auf den PC zu kopieren und dann zu installieren.

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

8

Saturday, May 12th 2018, 7:37pm

Hallo,

du wirst aber trotzdem arge Probleme bekommen, dein Anno 1404 vernünftig zum laufen zu bringen.
Ich hab nen Laptop mit nem Intel i5-430 und einer AMD Mobility Radeon HD 5650 mit 1GB und ich lass es, Anno auf dem Gerät zu Spielen, weil der extrem Heiß wird. Allerdings läuft da noch Win 7 drauf, weil ich kein Plan hab, ob der überhaupt updatefähig ist. Aber das ist ne andere Geschichte.


Zudem gibt es seitens UBI keine Garantie, das dein Chipsatz samt Grafikeinheit unterstützt wird. Eine Intel 4600 ist keine Grafikeinheit die eh nicht zum Spielen geeignet.


Wenn du die Daten auf den PC kopierst, dann lass die DVD aber im Laufwerk, weil nicht alles Kopiert wird. Kopierschutz und so....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

9

Saturday, May 12th 2018, 11:26pm

Quoted

Kopierschutz und so....
Wenn man Anno 1404 ohne die Patches installiert, sollte man sich einen neuen
> Tagestreiber (32 oder 64 Bit) besorgen. (Bei Dir 64 Bit)
Oder die Patches für Anno sich > hier selber downloaden. Automatisch geht es leider nicht mehr.
Aber gegen Deinem Problem, benötigst Du eine komplette Installation. Ohne defekte Dateien.
Auf der Anno-DVD sind bestimmt einige Kratzer drauf?! Suche Dir dazu mal ein paar Tips im Internet raus.
Die Kopie der DVD dann mit einem DVD-Brennprogramm durchführen, daß die Daten danach auch noch auf Fehler vergleicht!
(Und spendiere Deinem Laptop [wenn möglich] danach 8 GB Arbeitsspeicher)

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Der Laufanno

Frisch Angeheuert

  • "Der Laufanno" started this thread

Posts: 5

Date of registration: May 11th 2018

  • Send private message

10

Sunday, May 13th 2018, 12:32am

Hey Ich Habe die CD Poliert und das spiel neu intalliert. Bisher funktioniert alles. Hätte ich das mal früher gemacht. Ich habe 2 Tage verschwendet. Danke für den Tipp. :D :D :up: :blumen:

Wie gebe ich den meinem Laptop die 8GB Arbeitsspeicher?

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

11

Sunday, May 13th 2018, 8:11am

Bring den Laptop zum PC Techniker deines Vertrauens um den Speicher nach zu rüsten. Dann bist auf der sicheren Seite.

Freut mich, das Anno nun läuft :up:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Similar threads