Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Profil weg!!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 9. Mai 2018, 18:41

Hallo Body,
ich habe da keine andere Idee mehr - bei mir hat sich noch nie ein Profil von alleine gelöscht. Weder bei den "alten" Versionen von Windows noch bei der jetzigen Win 10 Version.
Ob es Sinn macht, in der Datei etwas zu ändern? Ich denke mal eher nicht.
Was ich weiss - Anno hatte da irgendwie mal einen Speicherbug, aber in welcher Version kann ich nicht sagen, da wissen die Profis hier sicher mehr darüber.
Beschädigte Speicherstände... dazu ein Tipp: keine Spielstände "überschreiben", sondern immer neu abspeichern. Weiterhin empfiehlt es sich, Speicherstände im Ordner Savegame gering zu halten (max. 5 ). Du kannst einen Archiv-Ordner anlegen und Spielstände dort sichern. Auch das "Autosave" auf 15 Min zu stellen ist hilfreich, da geht nicht so viel verloren, falls Anno mal abstürzt. Auch diese Autosaves können nach Spielende gelöscht werden. LG, Farinchen

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:24

Moin Body,
welches Antivirenprogramm benutzt Du denn?
Kann man dort Anno und Venedig eintragen, das sie nicht überwacht werden sollen/brauchen?
So eine Art Weiße Liste, oder von der Überprüfung ausgeschlossen, oder...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 9. Mai 2018, 22:14

Ich benutze Kaspersky. Dort ist Anno + Venedig als Vertrauenswürdig eingestuft, also alles wird akzeptiert. In den gesperrten Programmen steht auch nicht drin davon, das irgendwas mit Anno geblockt wurden ist. Ccleaner hab ich auch, der ist aber immer deaktiviert. Benutze den nur mal um unnötigen Speicherplatz freizumachen (hat aber auch keinen Einfluss auf Anno). Dort sind auch sonstige Fehler aufgelistet die in Win passieren. Dort war aber auch nie ein Anno Fehler aufgelistet.

@Farinchen das kann ich versuchen und gucken ob das geht. Muss aber jedesmal nach Abspeichern des Spiels die dann in ein Backup machen, weil wenn er einmal den Speicherstand Fehler hat, dann sind alle speicherdateien fehlerhaft.

Gruß Body

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 9. Mai 2018, 22:46

In den ersten Jahren von Anno 1404 gab es ständig Probleme mit Kaspersky (Forum > Suche > Kaspersky)
Mal zum Testen, 2 -3 Wochen lang einen anderen versuchen???

Einen Anno-Bug gab es damals, wenn man sich ein Portrait aus Venedig aussuchte...
Der wurde aber eigentlich mit 1.3 und 2.1 beseitigt.
Kannst ja mal versuchen, darum ein Bild von Grundspiel - Anno 1404 - zu nehmen.

Haben die Patch's auf Deinen DVD's die gleiche Größe (MB) wie die Patches bei Ubisoft ?

Den CCleaner benutzt ich auch, z.B. um nach einer Deinstallation zu prüfen, ob auch in der Registry alles entfernt wurde.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 10. Mai 2018, 09:59

Dieser Anno-Bug kann es bei mir nicht sein. Habe kein Profil aus Venedig, sondern nur aus dem Grundspiel.

Das Patch 1.1 ist bei mir größer als auf der Ubi Seite.Das Patch 1.2 gleich groß. Das Patch 2.1 hat er von der Ubi-Seite runtergeladen, genauso wie 3.1.

Das Problem mit dem Kaspersky scheint es auch nicht gewesen sein, weil vor 1 Jahr hatte ich auch Kaspersky und da hat das Spiel einwandfrei funktioniert. (allerdings war es Win 8 und bei XP lief es auch)

Gruß Body

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 10. Mai 2018, 11:54

Das Profil ist für beides gültig. Wenn du ein Profil im Grundspiel anlegst, ist das auch für Anno Venedig. Nur andersherum geht das, glaub ich nicht. Ich spiel eigendlich immer nru Venedig und ganz selten das Grundspiel.

Wenn du Anno installierst, darfst du zwischen der Installation vom Grundspiel und der Installation von den Patches 1.1 und 1.2 Anno nicht starten. So hab ich das mal vor Urzeiten gelesen. Weil sonst der Key abgefragt wird. Da aber die Verifizierungsserver für Anno 1404 abgeschaltet sind, kann es da zu massiven Problemen kommen. So damals. Ob das heute immer noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, und auch welche Art von Problemen auftreten können.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 10. Mai 2018, 15:16

Bei mir geht das, wenn ich bei Anno Venedig ein Profil erstelle, war es auch auf dem Grundspiel sichtbar. Obwohl ich es in Venedig erstellt hätte, war es beim Grundspiel sichtbar und bei Venedig nicht, soviel dazu :)

Das mit den Patches hab ich jetzt auch so gemacht. Das Profil ist zwar nicht sichtbar geworden, aber ich versuche nochmal ein neues. Bin gespannt, ob es wieder nur ne Woche hält oder ob es wie aus dem Wunder doch klappt.

Gruß Body

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

108

Freitag, 11. Mai 2018, 10:28

Viel Glück :up:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: