Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Profil weg!!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 6. Mai 2018, 10:59

Moin Soricida

Anno 1404 löscht mein Profil nicht mehr (denke ich). Vorher ist dies aber passiert. Anno Venedig beschädigt aber aufjedenfall die Spielstände die ich da erstelle und zeigt das Profil nicht an, was bei Anno 1404 läuft. Also es ist da, wird aber nicht angezeigt. Mein Antivirenprogramm kann es eigentlich nicht sein, weil ich es schon seit XP habe und nie was passiert ist! Die Patches habe ich so installiert nach Setup-exe(also Spiel-CD) des Spiels 1.1,1.2,2.1,2.2 und 1.3. Mir ist grad aufgefallen, Drake hat gesagt, die Version 2.2 des Venedig Spiels nicht installieren/nicht erwähnt. Liegt es daran oder ist es egal? Bemerke den Fehler jetzt erst. :S

Version: 1404 Grundspiel und Venedig extra

Das profil erstelle ich nach der Aufforderung des Spiels auf Anno 1404 Venedig. Da läuft es nicht, aber auf Anno 1404.

Spielversion: Anno 1404 1.3.3650.0 und Anno 1404 Venedig 2.1.5010.0 Dachte bei Venedig gibt es 2 Updates also 2.1 und 2.2, irre mich da ein bisschen grad, hoffe du blickst durch. :)

Gruß
Body

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 6. Mai 2018, 18:01

Moin, moin

Zitat

...hoffe du blickst durch. :)
Jain! :scratch:
Denn da ist aber einiges so nicht ganz richtig...
-Den Patch 2.2 kenne ich nicht. Wo hast Du den denn gefunden?
Aber den 3.1 gibt es noch. Der ist jedoch nur für die Königsedition (KE) gemacht!

Zitat

...nach Setup-exe(also Spiel-CD)...
Und wenn Du nur eine (1) Setup.exe ausführst, und trotzdem Venedig auch bei ist,
dann besitzt Du so eine KE (nur 1 DVD)!
Dann darfst Du aber nur den Patch 3.1 installieren, die anderen alle NICHT!

Hat man aber 2 DVD's für Anno 1404 eine und für Venedig die Zweite. (2x Setup.exe)
Dann werden nach der Installation nur die Patch's 2.1 und 1.3 aufgespielt!
(Die Venedig-Installation führt die 1.1 und 1.2 gleich automatisch mit durch.)

Wer nur das Grundspiel Anno 1404 besitzt, macht die 1.1, 1.2 und den 1.3.

Ergo, noch einmal alles ordentlich deinstallieren...
(am besten dann einen neuen Ordner anlegen, wie von Admiral Drake vorgeschlagen)
Anno dort installieren und nur die nötigen Patchs ausführen, niemals alle!

Viel Spaß,
wünscht Dir
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Allenor

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

83

Montag, 7. Mai 2018, 15:57

ich fress nen besen. das hier geht!!!

FroggieTheFrog

Geschrieben am 10.03.2010 08:10 Beitrag ausblenden
Juhu! Ich habe es gelöst bekommen! Mal sehen ob ich das noch zusammenbekomme...

1. Profil-Datei sichern
2. Profil-Datei löschen
3. Im Spiel (AddOn) ein neues Profil anlegen und das Spiel verlassen
4. Es existiert eine neue Profil-Datei (mit einer neuen Nummer)
5. Kopie der Sicherung erstellen
6. Die Kopie umbenennen und ihr den Namen/die Nummer der neuen Profil-Datei geben
7. Die Kopie zurück kopieren und überschreiben
8. Im Spiel z.B. nur die Farbe des Profils ändern und das Spiel verlassen
9. Es existiert wieder eine neue Profil-Datei <-- Dies ist ab jetzt das aktuellste Profil
10. Die umbenannte Kopie wird gelöscht (sonst wäre das selbe Profil 2mal vorhanden und nichts hätte sich geändert)
11. Wieder normal und ewig Anno zocken

Ich hoffe das hilft vllt. auch anderen!

Beiträge: 4 | Registriert: 10.10.2009

Ich weiß nicht, bei welchem Profil ich die Farbe ändern muss, das Problem ist ja, dass das nicht erscheint, oder muss ich das in Basis ANNO1404 machen?

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

84

Montag, 7. Mai 2018, 19:25

Alle Ratschläge haben mich bisher nicht weitergebracht. Entweder bin ich zu doff sie zu befolgen oder Win 10 hat irgendein Problem mit Anno Venedig. Das Grundspiel läuft ja problemlos, aber Venedig nicht. Mein Viren Programm sperrt auch nichts und Win 10 Viren Programm ist deaktiviert. Werde glaub ich nie wieder Venedig spielen können, sondern nur das Grundspiel :(

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

85

Montag, 7. Mai 2018, 19:27

Ich weiß nicht, bei welchem Profil ich die Farbe ändern muss, das Problem ist ja, dass das nicht erscheint, oder muss ich das in Basis ANNO1404 machen?
So wie ich es verstanden hab, wird die Farbe nach der Neuerstellung des Profils in Venedig, dort geändert. Habe aber beide Wege schon probiert und es hat bei mir nichts gebracht.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

86

Montag, 7. Mai 2018, 20:09

Hallo Body,
ich glaube nicht, dass es da ein Problem mit Win 10 gibt. Auch wird es nicht an Dir liegen, da ist irgendetwas faul an der Installation. Habe auch Win10 und bei mir läuft es prima. Profil vorhanden, wird auch nicht gelöscht. Vllt ist es wirklich das beste, alles nochmal zu deinstallieren und neu aufzuspielen, wobei ganz genau die Reihenfolge einzuhalten ist (Spiel, Patches usw) Im Zweifelsfall gibt es als Alternative die Version von GOG, kostet nicht viel und ist sofort spielbar. VG, Farinchen

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

87

Montag, 7. Mai 2018, 20:20

Hey Farinchen,

habe dies bereits ja schon gemacht. Wie hast du die Updates installiert? Mit der CD oder seperat? In welcher Reihenfolge hast du, wenn du es mit der CD gemacht hast installiert? Nur dort kann der Fehler liegen.

Am klar zu stellen, das ich die Königsediton nicht hab, die ist nur das Grundspiel oder? Sie enthält nicht Venedig oder?

VG Body

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

88

Montag, 7. Mai 2018, 21:09

Hallo Body,
1404 habe ich von DVD installiert, habe allerdings die KE. Wenn Du nicht die Königsedition hast, sollte es so sein:

Anno 1404
Patch 1.1
Patch 1.2
Addon Venedig
Patch 2.1

Solltest Du die KE haben, ist nur der Patch 3.1 erforderlich, die anderen Patches dann nicht installieren!!

Win 10 ist manchmal etwas zickig, eine gute Idee ist es, Anno nicht unbedingt auf C zu installieren, wenn aber kein Laufwerk D vorhanden ist, lege Dir einen "Spiele" Ordner auf C an und pack Anno da rein.

Viel Erfolg! VG, Farinchen

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

89

Montag, 7. Mai 2018, 21:23

Hallo Farinchen,
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das ich die Königsediton hab. Hab nochmal gegoogelt und anscheinend hab ich die KE wie du. Wenn die Königsediton aber nur 1 CD hat, irre ich mich. Habe das wie du dann auch mit der CD installiert. Habe halt das Spiel die Updates installieren lassen. Ist das ein Fehler? Muss ich nur die 3.1 separat runterladen und installieren oder wie hast du das gemacht?Habe unter C einen eigenen Ordner Namens Spiele erstellt und dort auch das Spiel installiert. Die Profile landen bei dir auch im Appdata Oder?


Ich bin komplett verwirrt welche Version ich hab. Zu 100% hab ich die Gold Edition nicht.
Ich habe aber 2 CDs welche Edtion bin ich mir nicht sicher.Habe nur einen Code der für beide CDs gilt. Sry für die Verwirrung
Auf der Venedig Hülle steht: Das offizieller Add-on und da ist der Code auf der Bedienungsanleitung der für beide gilt und beim Grundspiel: Da habe ich keine Hülle gefunden.

VG Body

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

90

Montag, 7. Mai 2018, 21:56

Hallo Body,

also gut, dann schließen wir mal die KE aus, denn die hat nur eine CD. Dann bitte wie folgt vorgehen: CD 1 installieren, anschießend CD 2 (Venedig) installieren. Ja, die Venedig CD installiert die Patches automatisch - das ist richtig so. Wenn das alles fertig ist, dann noch den Patch 2.1 aufspielen, damit sind die Patches abgeschlossen.
Wie bereits geschrieben ist der Patch 3.1 ausschließlich und nur für die KE Version, den bitte nicht installieren!!!
Die Profile liegen dann im appdata, auch das ist korrekt. Dann sollte es funktionieren. VG, Farinchen

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

91

Montag, 7. Mai 2018, 22:15

Letztes Mal noch nachgefragt. Das Patch 2.1 muss ich das wo runterladen?oder ist das auf der CD enthalten? So wie es sich anhört nicht. Meine Vorgehensweiße war so: CD 1 alle Patches installiert was die CD sagte (automatisch ) CD 2 das gleiche. Und dann war ich fertig.

Mfg Body

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

92

Montag, 7. Mai 2018, 22:44

Hallo Body,

das klingt doch schon mal gut :-) Patch 2.1 gibt es hier: http://anno.de.ubi.com/downloads.php

scrollen bis: ANNO 1404: Venedig
» Update auf Version 2.1 - 159 MB (25.11.2010)

installieren und fertig :-)

Im Appdata hast Du zwei Ordner: Anno1404 und Anno1404 Addon
Profi liegt im Anno1404 im Ordner "Profiles"

Ich habe mir z.Bsp. im Ordner "Profiles" noch einen "Backup" Ordner angelegt und dahin mein aktuelles Profil kopiert, nur so zur Sicherheit, falls doch mal etwas schiefgeht :-)
VG, Farinchen

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:24

Hallo Farinchen,

wie ich es mir dachte, war die Annoaddon Version 2.1 auf der CD. Ich habe die Version also schon installiert.
CD1: hat 1.1 1.2 1.3 installiert ( sollte 1.3 nicht mit installiert werden? Drake meinte schon. ) Das verwirrt. Wenn es nicht so sein soll, sollte ich 1.3 löschen und nicht installieren lassen, wenn das die Ursache ist.
CD2: hat 2.1 installiert

Das ist meine Vorgehensweise, also kann es nur am 3.1 liegen, soll ich es löschen?

VG Body

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:29

1.3 wird schon installiert, aber erst wenn du das Addon installiert hast. Erst dann kommt der 2.1 Patch.

Im normalfall kannst du das AddOn nicht installieren, wenn der 1.3 Patch schon installiert ist. So hatte ich das mal vor Ur-Zeiten.




Btw. mach doch mal ein Foto von der Verpackung und zeig uns das hier mal, wenn das geht.
DIeses hin und her, wegen der Version ist ätzend und bringt nur verwirrung.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:15

Das ist die Hülle des Venedigs Spiel, wo auch die Bedinungsanleitung ist, die für beide Annos gilt. Die andere Hülle ist verloren gegagen bzw. nicht auffindbar.

Nebenbei: wie sollte den die Codes der Profile aussehen. Dort unterscheiden sich nämlich die Profile immer. Evtl ist dort auch ein Fehler den man leicht verbessern kann, um das Profil sichtbar zu machen.
»Body« hat folgendes Bild angehängt:
  • 71WWc9HrW4L._SY445_.jpg

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:44

Na, dann sollte es ja nun passen, da es definitiv keine KE ist. Patch 3.1 ist für die KE Version!!
Wie die Codes im einzelnen sich unterscheiden, dazu kann ich nix sagen. Spiele nur Venedig.
VG, Farinchen

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:54

Auch wenn ich das Patch 3.1 nicht installiere, bleibt das immer noch gleich das das Profil nicht angezeigt wird, sondern nur das neue unbenutzte. Die beiden Codes unterscheiden sich kaum: alles gleich außer beim benutzten Profil befindet sich direkt Code zwischen der Überschrift mit Ressoure FIle 2.0 und der Profil id.

Unterschied

Benutze: so viel Code kopiere ich nicht hier rein

Unbenutze: steht noch zwischen Ressoure File und Profil id "*b <m_profileVersion>1</m_profileVersion>" das

Falls sich wer mit den Codes auskennt, vll könnte er sich melden.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 8. Mai 2018, 20:18

Jetzt muss ich mal nachfragen: wo soll das Profil erscheinen? Ressource File und Profil ID?? Wo steht das? In welcher Datei wuselst Du??
Das Profil wird in einer Datei mit 9 Ziffern gespeichert "123456789.profile"
Hast Du das irgendwo gesichert? VG, Farinchen

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 8. Mai 2018, 23:07

Ich kenne mich mit den Codes zwar nicht aus. Aber bei meinen Profilen ( wenn ich sie mir im Editor anschaue) steht das von Deinem unbenutztem überall drin. Nur der Anfang "*b" ist bei allen etwas anderes, verschiedenes dort.

Du mußt aber besser aufpassen, was Du hier schreibst.
Wenn Du aus einer "DVD" eine "CD" machst ist es ja noch nicht schlimm.
Aber wenn Du Patch 1.3 mit 3.1 verwechselst, wird es für uns schon schwieriger. :hey:

Auf meiner alten Anno 1404 DVD ist noch keine Patch drauf.
Bei der Venedig DVD waren dann erst 2 Ordner für den 1.1 und 2.1.
Da scheint Ubisoft wohl jetzt etwas geändert zu haben...

Hast Du bei Deinen bisherigen Versuchen eigentlich Anno und Venedig jedesmal gelöscht, oder richtig deinstalliert?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Body

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 9. Mai 2018, 16:45

Ich habe sie natürlich jedesmal richtig deinstalliert. Als ich die Anweisungen befolgt habe, hat es 1 Woche gehalten und dann war es weg. Am Spiel und denn Updates kanns eigentlich nicht mehr liegen. Es hat andere Gründe!
Habt ihr sonst noch Tipps (Außerhalb der Patches) was man nachschauen kann? (Programme die das behindern/ löschen? )
Es zerstört ja nicht nur das Profil, sondern die Spielstände werden nach ner Zeit auch beschädigt. Das Programm für die Spielstände ändert sich anscheinend. Den Fehler hatte hier bisher glaube ich noch keiner oder?

Mein Virenprogramm hab ich eigentlich schon alles geguckt, steht aber nichts drin. Vll wiest ihr ja noch was.

Zudem noch die Frage: Bringt der Authorizierungs Code in der Datei was? Mit dem Editor sieht man die ja ganz unten.

Gruß Body

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher