Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Syamasundra

Steuermann

  • »Syamasundra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2018, 20:48

HE Anno 1404 Addon SBM 3.0 BBM Vers 3.0

Hallo SBM´ler,

Anfänglich wurden hier Updates und Themen der SBM 32bit behandelt.

Jetzt nach dem Erscheinen der Anno 1404 History-Edition hat sich das Interesse etas verlagert.
Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen werden auch hier Updates und Themen der SBM für die HE-Version behandelt.


-----------------------------

Hier nun die Versionen für die HE

Update - Stand 14.03.2024
HE Anno 1404 SBM 3.0
HE Anno 1404 SBM 3.0 / BBM 3.0 CG-MOD

Bitte die Installationsbeschreibung lesen und beachten !!
Danke


Hilfestellung, Diskussion und Anregung in diesem Thread als auch auf meinem
Discord-Channel


Viel Vergnügen
Gruß

Syam
------------------------
Bislang angeführte Änderungen:

· Neues Intro, Mainmenü und Ladebild eingefügt · Menü-Icon´s überarbeitet
· Korsaren Setting überarbeitet
· Zweites kleines Handelsschiff in Kleine Werft hinzugefügt
· Leuchtturm Land und Hafen (aus original IAAM) überarbeitet
· Untergründe Schloss Haupthaus und Wohngebäude Hafen überarbeitet
· Zierplätze Groß und Klein für Hafen hinzugefügt
· Hecke und Heckentore für Hafen hinzugefügt
· Hafenstrasse überarbeitet
· Großer Fischer (aus original IAAM) überarbeitet
· Automatisches / Manuelles Update Brückenhäuser Patrizier zu Adligen eingefügt
· Automatisches / Manuelles Update Patrizierhaus Hafen zu Adligen eingefügt
· Automatisches / Manuelles Update Nomadenhütte Hafen zu Gesandten eingefügt
· Orientalischer Hafen-Marktplatz überarbeitet
· Balancing überarbeitet
· AI / Profile der CG´s überarbeitet. Aufstieg bis zu Adligen möglich.
· AI / Ressourcenmanager überarbeitet.
· Computergegner bieten jetzt Kerzen und Lichthalter als Ware an
· Anzahl und Größe der Ladekammern sowie Angriffskraft und Geschwindigkeit diverser Handels und Kriegsschiffe überarbeitet
· Tooltips der Schiffe in allen Werften überarbeitet
· Errungenschaft venezianische Handelsflotte zurückgeführt
· Errungenschaft Handelsflotte des Großwesirs zurückgeführt
· Errungenschaft kaiserliche Handelsflotte zurückgeführt
· Venezianische Gondel-Werft überarbeitet
· Mittlere Werft überarbeitet
· Fehler beim Bau von kleinem und großem Hafenlagerhaus behoben
· Schlachthof überarbeitet
· Tiefe Salzmine eingefügt
· Kamelfarm eingefügt
· Kontor-Item Endlos Steinmetz eingefügt = Großer Steinbruch
· Kontor-Item Endlos Quarzbruch eingefügt = Tiefe Quarzgrube
· Kontor-Item Endlos Pelztierjäger eingefügt = Große Bärenhöhle
· Orientalische Kupferschmelze eingefügt
· Vogt Buch Weltstatistik überarbeitet
· Orientalischer Hafenwehrturm überarbeitet
· Kanonenstellung Trebuchetstellung für Orienthafen eingefügt
· Noriaexploid für Okzident wieder zurückgeführt
· Mittlere Felder für Mandelplantage eingefügt
· Pralinen für Patrizier und Adlige eingefügt
· Fischsuppe umbenannt in Fisch-Bouillon und in die Rubrik Getränke verschoben
· Orientalische Fischerhütte eingefügt
· Orientalische Büffelfarm zur Lederproduktion eingefügt
· Pferdezucht / Kamelfarm und Büffelfarm überarbeitet
· Wasserturm Okzident für Noria-Exploid überarbeitet
· Fehler in der grafischen Darstellung einiger Gebäude wurde behoben
· Schwarzes Schiff (Black Perl) jetzt in der Spezial Werft baubar
· Orientalische Bäckerei eingefügt
· Orientalische Palastanlage eingefügt
· Wasserturm Okzident / Orient zweite Variation eingefügt
· Orientalischer Schmied eingefügt
· Orientalische Erzschmelze eingefügt
· Fehler im Großkontor und dem Handelszentrum Okzident und Venedig behoben
· Diverse Ornament und Zierelemente im Baumenü neu sortiert
· Zuckermühle II (Variation ohne Anbindung an Flussbauplatz) eingefügt· Diverse Icon´s überarbeitet
· Venedigsetting Land und Hafen komplett überarbeitet
· Start-Ruhm verdoppelt
· Orientalische Waffenschmiede eingefügt
· Triumphbögen Land und Hafen eingefügt
· Orientalische Kanonengießerei eingefügt
· Kartengröße /Zufallskarte "riesig" RandomMapTemplate 2816x2816 eingefügt..
·CG´s wurden mit im Kriegsfall mit folgenden Kampfaktivitäten ausgestattet...
<DestroyKontors>1</DestroyKontors>
<DestroyShipYards>1</DestroyShipYards>
<DestroyForts>1</DestroyForts>
<DestroyHarbourBuildings>1</DestroyHarbourBuildings>
<DestroyTowers>1</DestroyTowers>
· Kanalelemente überarbeitet...
· Flussfischer wurde entfernt..
· Orientalische Karawanserei für Hafenbereich eingefügt..
· Okzident Hafendoktor eingefügt..
· Okzident / Orient-Hafenmauer komplett überarbeitet..
· 45° Wohnhäuserkonstruktion Okzident eingefügt..
· 45° Hafenwohnhäuserkonstruktion Okzident eingefügt..
· Zusätzliche Ornamente (Große Zierplätze / Statuen zu Land und Hafen) eingefügt..
· Fehler in den Aufstiegsmöglichkeiten venezianischer Häusergruppe beseitigt..
· 45° Wohnhäuserkonstruktion Orient eingefügt..
· Aufräum,- Sortierarbeiten im Baumenü durchgeführt (Danke Stromtierchen) ..
· Okzident Töpferei als "C" Variante eingefügt..
· Überarbeitung einiger Tooltips..
· Wuselfaktur von 1900 Units pro Island auf 700 heruntergestzt..
· Tabak als Bedürfnis für den Orient eingefügt..
· Verkaufswert Gemüse um 60% gesenkt ..
· Noriaexploid des Brunnens vom Wasserturm Okzident entfernt..
· Einflussradien der Wassertürme Okzident und Orient erweitert..
· Anzahl der Warenschlepper unterschiedlicher Produktionsstätten erhöht..
· Uogradelevel der Computergegner überarbeitet..
· 1x1 Markthaus grafisch überarbeitet..
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

Dieser Beitrag wurde bereits 107 mal editiert, zuletzt von »Syamasundra« (14. März 2024, 12:11) aus folgendem Grund: Dateiupload


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2018, 20:58

Da sag ich mal artig Danke :blumen:

Lormut

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14. März 2018

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2018, 07:51

Wunderschön, habe noch nicht mit der Erscheinung der Erweiterung gerechnet.
Schönen Dank.
LG. L.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. März 2018, 10:31

Mal schauen, ob ich damit auch klar komme :D
Aber abgesehen davon, hast du dir ne menge Arbeit damit gemacht.
Allein dafür ein dickes Danke :blumen:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Syamasundra

Steuermann

  • »Syamasundra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2018, 12:15

Vielen Dank für euer Interesse.
Jep, die MOD ist ne individuelle Ambition.
Wenn Verständnisfragen aufkommen, bitte nicht zurückhalten.
Hilfestellung wird gegeben.
Ein TUT zum Kanalbau oder eine Anleitung für die Häuserbrücken ist vorgesehen.
Ansonsten sind die Tooltips aussagekräftig aufgearbeitet worden.
Dazu ist, wie gehabt, die Nutzung der "c" taste ein tragendes Element.

Lasst euch Zeit.
Ich bin ersteinmal erleichtert, dass unsere / meine Ideen auch anderen zur Verfügung gestellt werden konnte.


Es soll vorrangig Spass machen.
Bin immer offen für neue Ideen und Vorschläge.Nur bitte, -------und das ist sehr wichtig--------keine Vorschläge die aus anderen Modefikationen
AUßER I.A.A.M
stammen:

Danke
Gruß
Syam
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Syamasundra« (21. Februar 2021, 13:21) aus folgendem Grund: Zusatzinfo für Ideen und Vorschläge aus anderen MOD´s


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2018, 12:28

Hmm, ich bin grad dabei den Sprung zum Bürger zu machen. Dafür brauch ich aber den Köhler, für die Kohle. Nur, kann ich keinen Stein abbauen, den ich für den Bau vom Köhler brauch. Nach meinem Verständnis kommt der Steinmetz aber erst mit dem Aufstieg zum Bürger.

Und ne andere Quelle um Stein einzukaufen hat sich bisher nicht ergeben.


Hast du da eine Falle eingebaut?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

stromtierchen

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2018, 13:13

Hallo Raymond XX,

fahre doch einfach mit einem Schiff zum Lord und kaufe dir die benötigten Steine, um den Köhler zu bauen.
So mach ich das immer. Spielst du ein Scenario oder ein Endlosspiel?

stromtierchen

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2018, 14:04

Hallo Stromtierchen,

das hab ich ja gemacht, der Lord bietet nur keine Steine an. Wie auch, Bürger sind ja noch nicht Frei.
Der Großwesir hat im übrigen auch keine.

Im grunde ist es ein Endlosspiel, aber auf eigener Karte.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. März 2018, 14:15

eigentlich sollte man dann ja Kohle kaufen können, wenn die schon verlangt wird ... :D
Hört sich wirklich ein wenig nach "Katze beißt sich in den Schwanz" an ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. März 2018, 15:08

In der Kategorie Siedler kann man beim Lord doch nur Holz und Werkzeug kaufen. Beim Groß Wesir nur Werkzeug und Fisch :)

Keine Kohle, keine Steine. Ich kann also nicht aufsteigen.

Jetzt warte ich eigendlich erstmal, bis der ersteller sich das mal anschaut und was dazu schreibt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

stromtierchen

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. März 2018, 15:09

wir haben immer mit einem Scenario mit ausreichend Material auf dem Startschiffen (in dem Fall auch Steinen) getestet...
Muss sich syam mal anschauen...

Syamasundra

Steuermann

  • »Syamasundra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. März 2018, 16:06

Werde ich ändern.
Falls noch nicht probiert:
Vorab mal versuchen Stein zu kaufen indem ihr einen Ankauf im Kontor aufsetzt.
Ansonsten werde ich die "patch0" bearbeiten und hochschieben.
Dauert nicht lange.
Gruß
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

Syamasundra

Steuermann

  • »Syamasundra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. März 2018, 16:10

Is in Arbeit...
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. März 2018, 16:14

Werkzeug kann ich beim Lord kaufen.

Wenn ich Handel im eigenen Kontor erstelle, geht das nicht mit Steinen, weil Bürger ja noch nicht frei sind :)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Syamasundra

Steuermann

  • »Syamasundra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. März 2018, 17:14

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Jetzt werdet ihr sogar unfeiwillig zu Testern.
Sorry Leute.

Die Köhlerei musste in den assets nachgerichtet werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Spieler die sich schon ein wenig mit dem Austauschen von rda-Dateien auskennen habe ich folgende Korrektur anzubieten.

Diejenigen, die sich damit nicht auskennen, muss ich ersteinmal vertrösten bis SD die Korrektur im Kontor nachgesteuert hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal die Korrektur.
Ich mach das immer so. Falls noch mehr Fehler auftauchen sollten....... :aua:

1. Möglichkeit
den Link anklicken.


Dann den Download starten.

2. Möglichkeit
Im Dateianhang habe ich den MegaDownloader (Freeware) reingestellt.
Die Software installieren / Anwendung ausführen / den Download link (oben) kopieren / Der Aufforderung Link einfügen folgen.
Download startet automatisch.

Nach dem download im Spieleordner "addon" die patch0 ersetzen.

Falls probleme auftauchen bitte melden...
Auch dann wenn die Korrektur funzt bitte eine Rückmeldung.


Edit auf wunsch von Syamsasundra
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. März 2018, 18:57

Hallo,

es scheint zu klappen. Du hast als Baustoff die Steine herausgenommen, beim Köhler. Das hab ich erst gar nicht bemerkt, aber als ich eine Leichte Karte eingestellt hatte, hab ich das gesehen. Hätte ja auch sein können, das es an meiner Karte lag :)

Heute kann ich aber nicht weiter testen, weil ich in ner Stunde ins Bett muss, weil ich ja auch wieder aufstehe, wenn ihr euch noch 3x umdreht :engel:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Syamasundra

Steuermann

  • »Syamasundra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. März 2018, 20:11

Gut´s Nächtle.
Danke für die Rückmeldung.
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

Lormut

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14. März 2018

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. März 2018, 21:27

Alles gut hat geklappt.

LG L. :)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. März 2018, 10:48

Das war das eine, jetzt kommt was anderes.

Das Baumenü: Es ist zu Kurz geraten. Die letzte Reihe gaaanz unten, da kann man nur sehr schwer draufklicken. Vorrausgesetzt es ist da auch schon was frei.

Schau mal, was du da machen kannst. Soweit ich weiss, ist die größe wohl vorgegeben. :D



Edit: Hat sich grad irgendwie erledigt :scratch: :scratch: . Merkwürdigerweise sind die Buttons kleiner geworden und gleichzeitig mehr. Aber die meisten sind natürlich noch grau.
Ich bin zum Bürger aufgestiegen, hab eine 2. Okzident Insel besiedelt, hab die Nomaden seßhaft werden lassen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Syamasundra

Steuermann

  • »Syamasundra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. März 2018, 11:33

Merkwürdigerweise sind die Buttons kleiner geworden und gleichzeitig mehr. Aber die meisten sind natürlich noch grau.
Hi hallo,
ja ich kenne den Effekt.
Das resultiert noch aus dem I.A.A.M-----
Ich glaube SD hat das Baumenü damala soweit wie es ging ausgereizt.
Da habe ich leider keinen Einfluss drauf.

Aber schön, dass es sich irgendwie erledigt hat.
Gruß
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher