You are not logged in.

S.D.

Boardsmutje

Posts: 1,042

Date of registration: Oct 21st 2006

  • Send private message

21

Sunday, March 20th 2016, 11:13am

download der sbm-beta jetzt dauerhaft hier möglich: klick mich

im auftrag von sir viper!

babel

Insel-Eroberer

Posts: 341

Date of registration: Apr 6th 2009

  • Send private message

22

Friday, August 5th 2016, 5:19am

Habe im Project Anno die Download-Info gelesen.

Dazu noch eine Frage.

Fuer Anno 1404 IAAM habe ich von dem Hauptspiel eine Kopie erstellt und dann IAAM ingefuegt. Jetzt habe ich also zwei Spiele, die ich getrennt starten kann.

Muss man mit dem SBM nicht genau so verfahren, so dass man dann ein drittes Spiel hat.

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 6,916

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

23

Friday, August 5th 2016, 10:00am

Es ist anzuraten Babel, damit hast du dann eine frische Installation ohne das sich was verknurpst. :)

babel

Insel-Eroberer

Posts: 341

Date of registration: Apr 6th 2009

  • Send private message

24

Tuesday, August 9th 2016, 1:09pm

Es ist anzuraten Babel, damit hast du dann eine frische Installation ohne das sich was verknurpst. :)
Vor verknurpsen sollte man sich wirklich hueten :up: daher meine Nachfrage weil ich mit der Installation nach klarkomme.

Habe die BetaVersion geladen, entpackt und in SBM1404 umbenannt.

Von Anno Venedig habe ich eine Kopie erstellt.

Habe dann den Ordner addon aufgerufen. Habe an die Dateibezeichnung patch0 .bak angehaengt, als Dateityp bleibt es aber eine RDA Datei. In Maindata bin ich genau so vorgegangen.

Will jetzt patch0.rda entpacken (doch die ist doch umbenannt in .bak), aber da kommt eine Fehlermeldung.

Hoffe das Bild sagt aus, was ich falsche mache.
babel has attached the following image:
  • SBM1404Addon.jpg

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 6,916

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

25

Tuesday, August 9th 2016, 2:15pm

Hier nochmals die Schritte die nötig sind von S.D. ;)

Zitat von http://www.projectanno.de/kontor/index.p…ntry&entryID=98

sichert eure patch0 u. patch1,

das geht am besten wie folgt:

In eurem aktuellen Anno findet ihr zwei Ordner: addon und maindata

öffnet als erstes addon, sucht die patch0.rda und benennt diese um in z.B. patch0.bak

im maindata verfahrt ihr ebenso mit der patch1.rda.


Öffnet euren Download ordner und entpackt die BETA.rar in einen Ordner eurer Wahl.

Jetzt könnt ihr die patch0.rar direkt nach "Euer Anno"/addon entpacken so das daraus die patch0.rda wird,

die patch1.rar gehört dementsprechend selbstverständlich nach "Euer Anno"/maindata entpackt.

Das wars, wie bisher euer Anno starten und los gehts!

Da der Mod in einer Rardatei steckt braucht man zum entpacken nur winrar



Eins noch, die Version ist NICHT savegame kompatibel

babel

Insel-Eroberer

Posts: 341

Date of registration: Apr 6th 2009

  • Send private message

26

Wednesday, August 10th 2016, 10:47am

eine RDA kann man nicht so einfach entpacken, dazu braucht man den RDA Explorer.
Den habe ich.

Und wie sieht das Startmenue aus. Ein Bild waere schoen.

LouTenant

Frisch Angeheuert

Posts: 3

Date of registration: Sep 13th 2017

  • Send private message

27

Wednesday, September 13th 2017, 2:36pm

Hallo,
hat noch irgendjemand einen Download link zum SBM ? Bin schon seit Tagen auf der Suche,aber jeder Download link ist offline.
Vielen dank :)

acon

Administrator

Posts: 930

Date of registration: May 1st 2003

  • Send private message

28

Wednesday, September 13th 2017, 6:23pm

Hallo LouTenant

Grundsätzlich liegt der Download bei Projetanno.de
Im Moment scheint die DB aber gerade unter Wartung zu stehen.

Wenn sich das länger nicht ändert, dann schreib doch mal S.D. direkt an.

download der sbm-beta jetzt dauerhaft hier möglich: klick mich

LouTenant

Frisch Angeheuert

Posts: 3

Date of registration: Sep 13th 2017

  • Send private message

29

Wednesday, September 13th 2017, 6:31pm

Hallo Acon. Ja die Filebase ist schon länger im Wartungmodus und SD hat mir bis jetzt auch noch keine Antwort gegeben,deswegen war ich in der Hoffnung,dass jemand noch ein Download link zur Verfügung hat.

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 6,916

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

30

Wednesday, September 13th 2017, 8:25pm

Hoi Lou, ich lade es dir grade wo hoch, ein wenig Geduld, ich editiere den DL-Link dann hier mit rein. ;)

LouTenant

Frisch Angeheuert

Posts: 3

Date of registration: Sep 13th 2017

  • Send private message

31

Wednesday, September 13th 2017, 8:27pm

Super,vielen dank! Das freut mich wirklich sehr.

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 6,916

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

32

Wednesday, September 13th 2017, 10:11pm

Sodele, ich hoffe alles funktioniert wie es soll. ;) Schönbaumod-Beta

Soricida

Piratenschreck

Posts: 675

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

33

Wednesday, September 13th 2017, 10:16pm

Moin,

der ist wohl zu groß für den AnnoPool?
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 6,916

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

34

Wednesday, September 13th 2017, 10:38pm

Nicht wirklich, es gibt aber etwas was derzeit verhindert es dort reinzuladen, und das Risiko ist zu hoch. :rolleyes:

stromtierchen

Leichtmatrose

Posts: 16

Date of registration: Jan 3rd 2018

  • Send private message

35

Thursday, January 4th 2018, 4:01pm

Hallo zusammen,

ich spiele den SBM2 beta.

Ich möchte einen Kanal bauen und benutze für die Fahrrinne den Zierkanal. Rechts und links nutze ich den Kanal mit Pflanzen. Leider fährt das Schiff immer aus der Fahrrinne raus und mißachtet die Blockingrules. Muss ich da mit einem Dummyfeld die Außenkanten der Kanal mit Pflanzen extra blocken?

Beim laden des Spielstandes mit dem SBM 1 funktionieren die Blockingfunktionen so wie im Tutorial von Syam, nur nicht bein SBM2 beta.

Wer kann helfen?

Posts: 67

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

36

Monday, March 12th 2018, 12:59pm

Hi hallo,
SBM 3.0 ist in Arbeit und wird in knapp zwei Wochen auf "Nemos Inis-Sky Island" zur Verfügung gestellt.
Gruß
Syam
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 6,916

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

37

Monday, March 12th 2018, 4:59pm

Das ist eine freudige Nachricht, Danke Syamasundra :blumen:

Posts: 133

Date of registration: Sep 6th 2012

  • Send private message

38

Monday, March 12th 2018, 6:28pm

Hi hallo,
SBM 3.0 ist in Arbeit und wird in knapp zwei Wochen auf "Nemos Inis-Sky Island" zur Verfügung gestellt.
Gruß
Syam

:up: Super! Kannst du uns schon verraten was es als Neuerungen gibt?
LG Günter

Posts: 67

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

39

Monday, March 12th 2018, 7:34pm

:up: Super! Kannst du uns schon verraten was es als Neuerungen gibt?
LG Günter
Hallo Günter,
auweia. Was soll ich sagen. Vorweg muss ich dich vielleicht etwas endtäuschen. Ich habe keine Wintersachen mehr drinne. Keine Iglus und auch sonst sind diesesmal alle schneebedeckten Gebäude und Elemente leider nicht dabei. Sorry.........

Kann ich aber vertreten, denn deine MOD ""Winterjedöns" gibt das wieder her.

Ansonsten viele andere neu Gebäude und Bedürfnisse. Auflistung werden "stromtierchen" und ich noch aufsetzen.
Wir machen mal ein paar screen´s.
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

Posts: 133

Date of registration: Sep 6th 2012

  • Send private message

40

Monday, March 12th 2018, 7:53pm

Ansonsten viele andere neu Gebäude und Bedürfnisse. Auflistung werden "stromtierchen" und ich noch aufsetzen.
Wir machen mal ein paar screen´s.

Da hast du ja einen echt guten Partner gefunden. :thumbsup:
Deine gelegentlichen Beiträge lassen ja auf tolle neue Sachen hoffen. Auf die Screens freue ich mich schon.
LG Günter