Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quadun22

Frisch Angeheuert

  • »Quadun22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2018

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2018, 12:33

Städtebauplan

Hallo Ihr lieben,

bin neu hier im Forum und wollte mal wissen ob es sowas wie einen Städtebauplan oder Tipps und Tricks gibt wie man am besten die Städte und die Industriekomplexe sowie die Orbitalstation am sinnvollsten baut ?!?!
Über Ratschläge usw wäre ich sehr dankbar.

Mfg

quadun22

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 13:28

Keine Ahnung, gibts aber bestimmt. Mal suchen gehen.
Und wenn das nichts bringt, einfach in ParallelForum gehen und da schauen.

Annothek
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

3

Dienstag, 13. Februar 2018, 13:53

https://www.annozone.de/forum/index.php?…&threadID=15043

Wir hatten einmal recht gute Pläne, da diese jedoch dummerweise bei einem Webhoster für Bilder hochgeladen wurden sind diese weg

https://www.annozone.de/forum/index.php?…&threadID=14986

Hier noch etwas funktionierendes:

https://www.annozone.de/forum/index.php?…&threadID=14885
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:27

Welcome in der Zone und gleich vorweg, es gibt keine 1 zu 1 umsetzbare Layouts.

Denn ist die Wegstrecke um einen Strassenpixel länger/anders, können schon ganz andere Werte der Versorgung sein.

Tips:
Öffentliche Versorgung - in der Regel sternförmige Strassenführung vom Objekt weg anlegen.
Teste mal auf einer grossen Insel die Abnahme der Versorgung, wenn du ein Haus an einer Strasse von fern nach nah zum Versorgungsobjekt verschiebst.
Neubau von öffentlicher Versorgung - Objekt an die Maus nehmen und dann an der Strasse verschieben - bauen dort, wo die grössten Werte angezeigt werden (nach Möglichkeit)
Logistik - analog zur öffentlichen Versorgung aber hier hat man noch zusätzlich die Möglichkeit, bei Betrieben mit den Logistikmodulen zu arbeiten.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juni 2018, 00:53

Ich habe inzwischen ein ganz gutes gefunden als Kernelement. Das einzige Problem daran ist, dass ich noch nicht ganz weis wie ich die Börse integrieren soll.
Ich weis nicht ob externe Links hier gerne gesehen sind, da das Layout von einer anderen. Ich habs von der Seite: anno2205.wikia.com
Aber ohne Börse ist das finde ich richtig gut. Randzonen muss man dann natürlich selbst irgendwie füllen. Ich hab dadurch auf der Karte Wildwasserbucht auf der großen Insel gerade 9 dieser Layouts plaziert und beiß mir in den A*** weil ich fastgestellt habe, das ich noch nen 10.Reindrücken kann wenn ich alles um 5 Felder verschiebe. Dafür müsste ich aber die anderen 9 Layouts, von denen 5 bebaut sind wieder abreißen. Außer man kann irgendwie nicht nur Gebäude sondern ganze Strukturkomplexe verschieben.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ähnliche Themen