Sie sind nicht angemeldet.

[Königsedition] ASync Probleme

Z0rqa

Frisch Angeheuert

  • »Z0rqa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Januar 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:30

ASync Probleme

Meddl Loide,

zocke zur Zeit mit nem Kumpel immer bisschen Anno 1503 im Multiplayer. Haben beide die Version von gog. Nach gewisser Zeit schmiert bei einem von uns beiden immer das Spiel ab. Wenn wir dann unseren letzten Speicherstand laden bekommen wir im Minutentakt einen ASync Fehler. Waren schon fleißig am googlen woran das liegen könnte und haben auch schon einiges versucht wie z.B. die CompLogic.dll gelöscht, was auch nichts brachte. Hab eigentlich keine große Hoffnung mehr aber ich versuche es einfach hier mal noch, man weiß ja nie. :) Wäre über Hilfe sehr Dankbar.

MfG :thumbup:

Dickerbaer

Administrator

Beiträge: 4 362

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:43

Joa, das kann alles Mögliche sein. Dass der letzte Spielstand nicht funktioniert kann daran liegen, dass ihr gespeichert hattet, während es bei einem von euch brennt. Diese Spielstände sind im Eimer. Auch können Spielstände hinüber sein, welche kurz vor einem Async gespeichert worden sind. Wir stellen während des Spielens einen Wecker auf dem Schreibtisch und speichern alle zehn Minuten.

So, was kann es sein?

1. Eure Verbindung ist zu schlecht, soll heißen irgendjemand nutzt WLAN, die Ping Zeiten zwischen den Rechnern dauern zulange, euer Gegenüber labert während des Spielens was eher abträglich ist (NICHT REDEN). Programme mit Internetverbindung (Skype) laufen nebenher, auch dies sollte nicht sein.
Teamspeak ist da besser. Antivirenprogramme greifen ins Spiel ein.
2. Einer eurer Rechner ist zu schwach oder hat einen an der Waffel



Sagen wirs mal so, wir brauchen eine DxDiag beider Rechner. Dann würde ich gerne wissen welches Szenario ihr spielt.

Wie ist euer derzeitiger Spielstand.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Z0rqa

Frisch Angeheuert

  • »Z0rqa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Januar 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Januar 2018, 22:10

Danke für die schnelle Antwort. Haben jetzt noch mal eins gespielt und auch mit Wecker alle 5 min gespeichert auf verschiedene Speicherstände. Partie geht jetzt 1,5 Stunden und mussten auch schon zwei mal neu laden wegen Gamecrash. Erstes Mal ging ohne Probleme, beim zweiten mal jedoch läuft das Game paar Minuten bis ein Fenster "Synchronisation..." anzeigt und dann in der Zeit etwas zurück springt. Und das in Dauerschleife.. sprich 2 min vergehen, es springt 2 min zurück,..

Wir versuchen morgen mal einfach einen Speicherstand davor zu laden, hoffentlich klappts dann.

Am Internet kann es nicht liegen. Haben ne 120k und 200k Leitung die konstant ihre Leistungen bringen und hängen beide mitm Kabel am Router.
Rechner sind auch beide mehr als ausreichend von der Rechenleistung her.

Spielen ein ganz normales Endlosspiel, kein spezielles Szenario. :D

Dickerbaer

Administrator

Beiträge: 4 362

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Januar 2018, 22:21

Die mit dem Spiel mitgelieferten Multiplayerspiele sind nicht o.K. :engel:

----> Hoffe ihr habt eines aus dem Annopool genommen

Und ja, euer Spielstand ist im Eimer. Das ist typisch. Sowas tritt gern auf, wenn Aufstände laufen oder Mangelversorgung statt findet. Nehmt einen älteren Spielstand und seht zu, dass es spielerisch nicht zu Problemen kommt. Sprecht euch ab, wenn ihr CG bekämpft sollte der andere nichts tun, nicht kämpfen, nicht bauen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!