Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

  • »Kateker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Dezember 2017, 07:20

Auch wenn ich gerade mein Anno beiseite gelegt habe...

Ich finde das sehr schön und Stimmungvoll was du dort bastelst!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Dezember 2017, 21:57

Im wahrsten sinne dieses Wortes, cool !
Wird es ein Mod, oder ein Szenario?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2017, 20:10

Naa, nicht die Flinte gleich ins Korn werfen, auch wenn es erstmal wenig Resonanz gibt. Die Com lebt ja schließlich auch von neuem, ich find es gut wenn sich Leuts die es können mit solchen sachen beschäftigen. Mach bitte weiter. :)

4

Montag, 11. Dezember 2017, 20:12

Das sehe ich anders

Das Interesse der User zu schreiben geht wohl in der Tat gegen Null. Suizul bekommt momentan auch keine Antworten.

Merkwürdigerweise hat er jedoch am heutigen Tage sofort wieder 4 frische Downloads im Annopool, nachdem er etwa um 10:40 Uhr ein Update rein stellte.
Das ist ein Hinweis auf treue Fans!
Schreiben "nein", haben wollen "ja". Mein Vorschlag ist daher, bastle das für dich rein, was für dich privat wichtig ist und wenn Du irgendwann mal richtig gut drauf bist, dann gib es den Usern.

Und was 1800 angeht, das kommt erst im nächsten Winter so richtig in Fahrt und ich tippe darauf dass dann als Nebeneffekt auch eine 1404 Nostalgie Welle losbricht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Dezember 2017, 23:25

Schön, dass sich noch jemand mit 1404 beschäftigt. :up:

Ich persönlich bin ja nicht so der Schönbauer, sondern mehr der Szenarien-Spieler. Mit IAAM spiel ich auch gern, aber mein PC kommt da schnell an seine Grenze. Da kommen mir die Spiel-Änderungen durchaus entgegen.

@Günter
Also falls niemand Interesse hat, kann ich gern mal reinschauen. Meine freie Zeit ist zwar nicht so dolle bis Neujahr, aber da ich die meisten Weihnachtsgeschenke schon habe, sollte sich was finden.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Dezember 2017, 17:30

eine Mod also... 8)

... und zum Thema Resonanz/Feedback, fällt mir doch gleich der SBM 2.0 beta ein.
Die meisten Beiträge gab es zum verpaßten Downloadfenster...
Jetzt sind es schon über 1'000 downloads. (im Forum - Nemo Inis / Kontor)
Und, und... = nix neues.

Als Tester hätte ich erst ab dem 2. Weihnachtsfeiertag Zeit.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 00:35

Die winterlichen Gebäude sehen sehr sehr hübsch aus! =) :up:

Zu Modifikationen am Spiel hab ich immer ein bisserl ein gespaltenes Verhältnis. Während ich es auf der einen Seite jammerschade finde, dass es die Entwickler versäumt haben, Orientkaimauern in's Spiel zu integrieren, geht mir persönlich der IAAM etwas zu weit, weil die Einbindung der 1701-Gebäude und -Schiffe zu einem grafischen Bruch im Spiel führt.
Aber so wird wohl jeder selbst seine eigene Sicht der Dinge und seinen "Lieblingsmod" haben... ;)

Hast du mal darüber nachgedacht, die Wintergebäute rein als grafische Modifikation bzw. "Skin" zur Verfügung zu stellen, ohne Veränderungen an der Spielmechanik, sodass man auch bestehende Savegames damit weiterspielen könnte...? :)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 14:06


Scheinbar ist nur noch 1800 im Fokus

[Offtopic Grund="ich bin Admin, ich darf das"]
Wo hast denn diesen Fokus gesehen?
[/Offtopic]

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 05:14

Man wünscht sich immer, dass möglichst viele an etwas teilnehmen. Mit 1503 geht es uns ja genau wie dir, es gibt einfach kaum noch Spieler, die das spielen. Ich habe zuletzt eine komplette Kampagne zusammengenaut und sogar in den Annopool gestellt, bis heute habe ich keine einzige Rüpckmeldung, dass irgendwer sie durchgespielt hätte. Einige haben wohl angefangen, angesichts der zugegebenermaßen komplexen Szenarien dann aber aufgehört ...

Nemos Isis verfolge ich seit langem, allerdings mit gemischten Gefühlen. Es geht dort schon sehr langsam voran und ich kann noch nicht ermessen, was da eigentlich entsteht.

Deine Arbeiten sind mir auch immer mal wieder aufgefallen, du bist für mich ein sehr kreativer und stilvoller Gestalter und ich hätte mir gewünscht, du hättest mal meinen AD1503 Venedig-Mod gespielt, der bietet für Schönbauer eigentlich alles, was 1503 hergibt ...

1404 spielt bei mir nur eine Nebenrolle, ich habe es, ich spiele es selten und ich tue mich schwer damit, für mich Reizvolles damit anzustellen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 14:35

Wollja, der Mod ist nun im Pool, Danke an Günter und frohes zocken. :up:

Kleinen Mom noch bitte, da hat sich was verknurpselt ;)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Dezember 2017, 22:54

Moin Günter,

hab mir Dein "Winterjedöns" mal runtergeladen...
Dann Dein "schönbauszenario für die wintermod" gestartet...
Und die Inseln hatten auch grüne Wiesen mit schneebedeckten Bäumen...
Habe mal nun diverse Grafikeinstellungen probiert...
Und egal ob "niedrig", oder "sehr hoch"...
Die "Qualität der Texturen" muß auf "hoch" stehen!!!
Dann sind die Inseln bei mir auch immer voll Schnee... :thumbsup:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:12

Gibt es auch Hafen- oder zumindest Speichergebäude für den Orient? Die sind immer das gößte Hindernis für Schönbau auf Südinseln.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:36

Ach so, daß ist also noch ein offener Betatest. Ergo > Version 0.3, oder so... :hey:

Kann man den eingekreisten Teil auch ohne die Gebäude dahinter als Lagerhaus im Hafen bekommen?
Der hintere Teil sieht ja eher nach einer Moschee aus...

Gruß
Soricida

PS: Bild aus SBM
»Soricida« hat folgendes Bild angehängt:
  • AlZahir.jpg
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Dezember 2017, 21:44

@Soricida:
Denk dir doch diese minarett-artigen Türme weg und schon hast du eine orientalische Speicherstadt.

@Günter von der Bell:
Eventuell passen ja die Korsarenhäuser in normalen Lichtverhältnissen auch zu den Häusern vom Wesir. Dann könnte man diese als kleine und große Lagerhäuser nehmen.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Dezember 2017, 21:27

Im Prinzip ja, aber mit dieser runden Mauer? Müßte man mal sehen, wie es sich "einfügen" läßt.
Wie viele Tonnen könnte man da einlagern? Mal neben einer Speicherstadt aufstellen!
Der SBM hatte ja die "Lagerzelte"...
Als kleine Lagerhäuser gefallen mir die drei Typen der Häuser auf Al Zahirs Insel besser.
Die mit "C" auswählbar und individuell dann zusammenstellen... :scratch:
Bei den Korsaren und dem Venezianer habe ich nichts passendes gesehen.

Gruß
Soricida
»Soricida« hat folgendes Bild angehängt:
  • AlZahir2.jpg
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Dezember 2017, 21:14

Hallo Günter :tröst:

Zitat

Als Tester hätte ich erst ab dem 2. Weihnachtsfeiertag Zeit.
Das mit den Marktkarren hattest Du ja auch in der .pdf beschrieben.
Aber im Spiel bin ich soweit noch nicht gekommen... :heul:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 01:06

So Frust zu 1800 abgeladen in der Union und nun bereit für weitere Schandtaten.
Falls Bedarf, kann ich mittesten, per PN dann bitte Infos, wo konkret der Schuh drückt bzw. worauf ich konkret achten sollte.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 06:38

Editiere mal irgendwo hier in deinem Thread den Hinweis rein, dass es evt. Probs mit der KE-Version gibt. Den Hinweis hast du nur in der Install-pdf im zip-Archiv.
Näheres dann, wenn ich den Verursacher - meine Blondheit oder anderes - gefunden habe.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. Dezember 2017, 14:24

Jup der Fehler liegt daran, dass octo124's Edition bei Amazon gekauft wurde.

Was den Fehler behoben hat, war das Ersetzen der addon.exe. Die Version von Amazon war auf Release-Stand des Addons, streng genommen keine Königsedition. Im letzten (und einzigen) Addonpatch wurden nur geringe Sachen geändert, hauptsächlich Quests.

In der Version 3.0 kennt Anno 1404 Venedig keine patch0.rda. Daher wird die Mod auch nie damit funktionieren. Was benötigt wird ist Anno 1404 Venedig mit dem letzten Patch - Der war bei Amazon nicht vorhanden, und daher ist jedem geraten, beim Neukauf in den Laden zu gehen und sich das Spiel dort zu kaufen oder aber direkt bei uPlay.

Wenn mir WOD das Okay gibt, würde ich auch mal die addon.exe hier hochladen, für jene die dasselbe Problem haben.

LG Nale

Edit: Nein es liegt nicht an Amazon. Es muss der neueste Patch installiert werden. Das austauschen der exe war die zweite Lösung, weil das Patchskript nur Errors ausgegeben hat.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. Dezember 2017, 16:01

Es hat erst nach dem austauschen der exe funktioniert, so bin ich zu dem Schluss gekommen. Nenn mir eine bessere Idee.

Den Patch hatte ich zuerst auch vorgeschlagen, jedoch hat dieser nur eine Errormeldung gegeben, dass ein String in einer Stringtabelle fehlte (was mit Amazon-Version zu tun haben könnte) mir auch eigentlich schnurz denn wenn das nicht funzt versuch ich es anders.

Im Grunde genommen wurde auch nichts anderes gemacht als das Spiel zu patchen. ich habe die Version 5010 gehabt und die hat octo124 jetzt auch. If it works, it'll do fine.