Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Naver789

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. September 2016, 17:00

Bei mir funkt es noch nicht ganz. Ich hab die Engine.ini geändert genau so wie es in der anleitung steht aber die .RDU ist trotzdem nur 40Kb groß und die .sww(savegame) 18 MB. könnte es daran liegen oder passt das so?
Außerdem hab ich manche sachen nicht geändert: Spieler- Bild, -ID und -Symbol. Diese Zeilen hab ich unberührt lassen. Ich wollte die chance das ich etwas falsch mache so niedrig wie nur möglich halten.
Und die bei Punkt 4.1 erwähnten Nuller hab ich bei dem Namen nicht, ich hab da nur einen Abstand zwischen jeden Buchstaben, ich hab aber trotzdem nur die buchstaben ersetzt und nichts gelöscht, funktioniert aber trotzdem nicht.
Bei mir wird das Gespeicherte spiel nicht im Multiplayer spiel angezeigt, obwohl er im "SaveGames" ordner ist.

eremit

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Juni 2017

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:38

Hallo
Die etwas schwierige Handarbeit ein Single Savegame in ein MP Savegame zu ändern, besonders die unterschiedliche Kodierung der NP++ Versionen haben wir uns einmal vorgenommen. Wir haben ein Programm geschrieben welches die ganzen bekannten Änderungen am Savegame vornimmt und auch noch einiges mehr was nicht bekannt war. Da Ergebnis ist ein Savegame mit geänderten Bildern, Namen und Symbolen. Wobei die Namen dann ja beim Spiel durch die im jeweiligen Profil stehenden ersetzt werden. Das Ergebnis haben wir ausgiebig über Tunngle im MP KOOP getestet.
MfG eremit

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Samstag, 24. Juni 2017, 07:57

Ja, wirklich, das war immer schwierige Handarbeit!

Und was mir nie gelungen ist, dass der Spieler beim Start seinen gwünschten Avatar mitnehmen konnte.
Konntet ihr auch das umsetzen?

Khajo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Oktober 2017, 19:31

Notepad ++ probleme

hey alle zusammen

ich habe da mal so ne frage und zwar wenn ich das save game für die selbst erstellte map mit Notepad++
öffne kann ich dort nichts erkennen da mir nur chineesische zeichen angezeigt werden und nur selten
erkennbar ist mein Name kann mir jemand weiter helfen um dies zu ändern würde so gerne mit meinen jungs

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. Oktober 2017, 22:30

Servus Khajo,

Ich verstehe nicht, warum Du immer noch ein Problem hast???
"Serp" hat doch hier schon genau beschrieben, wie und wo er den Zeichensatz geändert hat!
Und "Kateker" vorgeschlagen mit welcher alten Noteped++ Version es noch ganz einfach so funktioniert!

Seit Version 6.0 gibt es dieses Problem, bis zur 5.9.8 aber nicht.
https://notepad-plus-plus.org// > download > All versions > Version 5.9.8
wäre darum leider der letzte Rat, den ich Dir vorschlagen kann.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Khajo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Oktober 2017, 16:24

ok damit hat es funktioniert sry bin etwas ungeduldig in lezter zeit da viel um die ohren.

Danke dir :D