Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. September 2017, 10:22

Lass doch Spaßeshalber mal den ccleaner drüberlaufen. Manchmal sind falsche Pfade die ein Abstürzen begünstigen.
Was hast zu verlieren? Im schlimmsten fall funktioniert Anno nicht mehr und im besten fall klappt es.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Adalrich

Leichtmatrose

  • »Adalrich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. August 2017

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. September 2017, 20:15

Ich hab ja bereits manuell die Schlüssel und Pfade in der Registry gelöscht ohne einen Unterschied. Aber sowas wie den cc cleaner würd ich niemals an meinen PC ranlassen. Das mache ich lieber selbst :)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. September 2017, 10:40

Der Unterschied ist aber, das der fehlerhafte Links und Schlüssel findet. Und das in einer Zeit, da würdest du Monate dransitzen, auch wenn du darüber eine Bachelor Arbeit geschrieben hast. So tief kannst du gar nicht gehen. Aber bitte, wer nicht will usw. usw. :D

Bei mir hat das mal was gebracht, als Anno 1404 mal nicht wollte. Ansonsten hätte ich dir das auch gar nicht erst vorgeschlagen.

Da hilft dann wohl nur eines, Anno deinstallieren, alles andere in der Registry akribisch suchen und löschen, Windows / Linux aufräumen, defekte / alte Treiber löschen / ersetzen.

Round about biste damit zu Weihnachten dann fertig und ärgerst dich, wenn´s immer noch nicht rund läuft. :blumen:

Achja, bei den Patches gibt's auch noch ne bestimmte Reihenfolge:

Grundspiel
Patch 1.1
Patch 1.2
Venedig
Patch 1.3
Patch 2.1


Ich wünsche gutes gelingen :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Adalrich

Leichtmatrose

  • »Adalrich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. August 2017

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. September 2017, 15:52

Das Problem mit dem CC Cleaner ist einfach, das er auch ganze Systeme zerschießen kann.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. September 2017, 18:41

Kann, aber dafür legt man sich ne Backup an, sodaß man das System zur Not wieder herstellen kann.

Ich mach das im übrigen Regelmässig, wenn Neue Programme installiert und zum ersten Mal gestartet worden sind.
Auch wenn ich Windoof neu machen muss, lass ich, wenn ich fertig bin, den ccleaner drüberlaufen. Bisher hats mir mein System nicht zerschossen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: