Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2015, 18:49

Cities: Skylines

Hey,
hat jemand von euch Cities: Skylines? Hab im Gamestar den Test mal überflogen, Wertung von 88, angeblich viel besser als SimCity.
Es ist ja kein Anno-Nachfolger in Sicht und da ist so eine Stadt-Simulation wohl das nächste^^
Wär cool, wenn hier jemand was darüber erzählen könnte =)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2015, 21:05

Ich habe da keine Ahnung,
aber Du kannst ja mal bis hier jemand was richtiges dazu sagt,
in die Annothek reinschauen... :hey:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. April 2015, 22:42

Danke, ich hab mal reingeschaut, dort gibt es zahlreiche Modding- und Editor-Wettbewerbe^^
Klingt ziemlich gut alles, ich hab mir auch ein paar Videos angeschaut.

Ich habs mir jetzt einfach mal gekauft, ist ja auch nicht so teuer (28 € auf steam) :)
Ich berichte euch dann mal demnächst :D

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2015, 22:13

Ich spiel das seit ein paar Wochen. Hat noch ein paar interessante Dinge die man beim Bau beachten muss, das macht es spannend. (Verkehr, Verschmutzung, Gesundheit uvm.)
Und was fehlt wird teilweise von Moddern realisiert. Dass sie das Modding zulassen bringt natürlich den Erfolg mit.

Bin gespannt wie lange es mich noch packt. :-D

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. April 2015, 16:16

hab mir das spiel ja jetzt auch gekauft, komme noch nicht so ganz zurecht^^ sieht alles ganz interessant aus, aber irgendwie merkt man auch, dass es von einem recht unerfahrenen team entwickelt wurde.
Also es ist ganz nett, ich bin mal auf die Mods gespannt, aber so ganz haut es mich nicht um (die Wertung von 88 im Gamestar kann ich noch nicht nachvollziehen).
Der neue SimCity-Teil muss schon sehr erbärmlich gewesen sein, so wie die dieses Spiel zum neuen Genre-Vorreiter küren :D

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. April 2015, 17:26

dass es von einem recht unerfahrenen team entwickelt wurde

Der neue SimCity-Teil muss schon sehr erbärmlich gewesen sein, so wie die dieses Spiel zum neuen Genre-Vorreiter küren

Nun, der Neuling stand nicht unter dem gigantischen Druck wie Maxis aus dem Game wieder ein Kassenschlager zu machen. Und wenn man das besser macht was in SimCity bemängelt wurde ist es klar, dass das Zielpublikum sich freut. Und Modding ist ja auch offen und nicht so eingeschränkt wie bei EA. Noch ein Pluspunkt der wieder einige mehr dazu bringt sich das Spiel zu holen. :-D

Die Frage ist nun, wie lange der Hype anhält.

Mellon

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. März 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. September 2017, 15:18

@acon

Ich spiele ert ein paar Tage wieder... und habe mir dieses Spiel ausgesucht.

Wie lange hat denn der Spaß bei dir angehalten?
Mir macht es noch Spaß, da ich erst ganz am Anfang bin und schon lange
nichts mehr gespielt habe...

Kannst du mir bitte eine Anfängerfrage beantworten?

Durch einen Anfängerfehler habe ich die "Statue der Industrie" abgerissen,
das erste große Sondergebäude - habe den Spielstand gespeichert und weitergespielt
und wollte die Statue an anderer Stelle wieder aufstellen, aber
es geht nicht - heißt das, das ich das Teil gar nicht mehr ersetzen kann?
Und was bedeutet das für die weitere Entwicklung, da die Statue doch auch für andere,
neue Erfindungen, Vorrausetzung ist?

Oder sollte ich das Spiel gleich wieder löschen und alle anderen Annnospiele seit 1503
nachholen, weil alle Annos besser sind als CitiesSkline?

Danke für's lesen und ich hoffe es langweilt jetzt nicht zu sehr. :D
  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. September 2017, 15:38

Hallo Melone :)

Im Moment ist mein Zähler bei Steam bei rund 702 Stunden.

Ich hab das Spiel mit Hunderten von Mods aus dem Workshop gefüllt und laufend kommen halbwegs interessante DLC's nach.
Seit einem Update im Juni ist es aber ziemlich kaputt aufgrund irgend einer dieser Mods und ich müsste nun alles neu installieren und einzeln auf Kompatibilität prüfen. Die Motivation wenn es denn sauber funktionieren würde ist bei mir sonst noch immer da. :guggug:

Im Moment nutze ich die Zeit aber für andere Spiele die die letzten 2.5 Jahre aufgrund Skylines warten mussten.

Diesen Fall hatte ich tatsächlich noch nicht, daher kann ich im Moment auch nicht helfen. Meistens spiele ich sowieso Sandbox Spiele als Schönbauer gigantischer Metropolen. Alleine der Flughafen kostet mich schon 4-8 Stunden pro Savegame.
Von diesen Spezialgebäuden habe ich kaum eine, da es mit gewissen Mods nicht möglich ist Errungenschaften zu erziehlen.

Mellon

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. März 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. September 2017, 20:49

Hallo acolone :)

702Stunden? da habe ich ja noch etwas Zeit -
sind ja auch noch ein paar Stunden bis zum nächsten Anno
und ob mir das dann gefällt oder ich mir wieder einen neuen
Rechner kaufen muss... egal

dann muß ich erstmal auf die Information verzichten, habe auch
sonst nichts darüber gefunden - so gehe ich davon aus, dass meine
"geschäftige Kleinstadt" :rolleyes: :D erstmal ohne Statue auskommen muss!

Danke für die Antwort.
  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher