Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2017, 10:42

15 Jahre AnnoZone

Ahoi Ihr Landratten, es ist soweit, die AnnoZone feiert ihr 15Jähriges Bestehen. Seit dem Stapellauf Anno 2002 ist einiges passiert, diverse Segel hat der Wind zerrissen, so manche Planke musste ersetzt werden. Die Mannschaft sorgte jedoch stets dafür das Schiff Seetüchtig zu halten, auch wenn es dafür mal kurz ins Trockendock musste. Bedanke mich an dieser Stelle bei allen die daran mitgewirkt haben. :blumen:

Und nun, auf in die Wanten Matrosen, auf die nächsten 15 Jahre :hauwech:

Glückwünsche bitte hier posten :hey:
In den nächsten Wochen und Monaten wird es noch das ein oder andere Schmakerl geben, eines wird morgen präsentiert. :guggug:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2017, 11:08

Glückwunsch - ihr habt durchgehalten, seid euch immer treu geblieben und habt so die Voraussetzung für ein unvergleichliches Forum geschaffen. Auch wenn die Meinungen über die verschiedenen Anno-Teile auseinandergehen, am Zusammenhalt dieser Annozone hat das nie etwas geändert. Ich kenne kein anderes Forum, wo soviel "Sinnvolles" gepostet und soviel Engagement gezeigt wird.

Weiter so, was immer auch kommen mag. :pirat:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2017, 13:13

Happy B-Day.

Beim aufräumen ist mir gestern per Zufall eine 5-Jahre AnnoZone Tasse entgegenkommen. Nun komme ich mir alt vor.
Auf weitere viele Jahre und dass hier stehts ein Treffpunkt für Anno Liebhaber ist. :)

Wir tun unser bestes damit der Kahn nicht absäuft.

Lg
Andy

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2017, 14:22

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich bin hier zwar in letzter Zeit nicht mehr so aktiv was das Schreiben angeht, verfolge aber immer noch, was so los ist.

Die Zone war für mich (auch schon fast seit 10 Jahren) was Anno angeht immer die erste Anlaufstelle und hab auch viel mit euch erlebt, sei es im Forum, im Wiki oder im Chat. Und nicht zuletzt verdanke ich der Zone auch viele Möglichkeiten, die ich sonst nie gehabt hätte. Dafür bin ich dankbar und hoffe, dass es die Seite noch lange geben wird und wir uns noch viele Annos gemeinsam erspielen können. Auf zu neuen Abenteuern! Gerade jetzt passt der Ausruf wohl ganz gut :)

Gibt's ne Geburtstagsparty im Rahmen der Gamescom? :D

M0N0T0N

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 1. August 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. August 2017, 15:59

Gratuliere :blumen: ,

sehr schön geschrieben :up: .

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. August 2017, 16:12

Glückwunsch und macht weiter so :hauwech:

7

Montag, 21. August 2017, 16:54

Das Forum über das im Öffi nicht geschrieben werden sollte, ist nun fünfzehn Jahre alt. Ein Forum voller Grantler, Künstler, Enthusiasten, Genies aber auch so manchem Rindvieh, welche trotzdem zusammenhielten und weiterhin zusammenhalten würden, wenn es denn drauf ankommt.
Unzähligen Leuten wurde technische Hilfe gegeben. Wettbewerbe wurden veranstaltet und so manche Nacht durchgängig ins Forum geguckt.
Viele Szenarien, Screenshots, Anno Inseln wurden gebastelt. Cheater wurden rausgeworfen und Chaoten solange durchbeleidigt bis sie von selber gingen.
Manch einer wuchs mit dem Forum auf. Andere haben uns leider in höhere Gefilde verlassen müssen. Auch das gehört dazu wenn ein Forum älter wird.


Annopool und Annowiki laufen immer noch. Auch dank der vielen User aus unseren Partnerseiten wie Projectanno und der Annothek, welche zwischen den Foren herumwuseln und überall Gutes tun. Auch ein Danke an diese Personen sollte hier nicht fehlen! :blumen:


In diesem Sinne!


WEITERMACHEN! passt schon 8) :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. August 2017, 19:06

Na denn, ich hatte grad mal geschaut, seit wann ich denn dabei bin und hab das große gucken gekriegt.
Von den 15 Jahren geh ich euch auch schon 6 1/2 Jahre auf den Keks :thumbsup:

Und ich habe nicht vor beizeiten abzutreten, das überlass ich lieber anderen :D :D



Alles gute zum Bord Geburtstag. Möge der Kahn weitere 15 Jahre durch die Meere pflügen ohne große Schäden. :blumen: :blumen:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. August 2017, 23:43

Dankeschön, :sektgeb:
an Euch alle, die das möglich gemacht haben...

Daß ich heute hier in der AnnoZone bin,
daran ist eigentlich nur meine “kleine“ Tochter schuld. :keule:
Sie schenkte mir damals zu Weihnachten Anno 1701... :guggug:
Die ersten Jahre suchte ich ja nur als “Gast“ hier.
Aber irgendwann viel mir auf, daß ich auch einige Fragen beantworten konnte...
...dann gab (gibt) es noch dieses einmalige “Personal“ hier an Bord! :pirat:

Auf die alten :hauwech: und die nächsten Jahre
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. August 2017, 16:33

He, auch von mir ein Gläschen :sektgeb: auf die Zone und ihre fleissigen :kopfnuss: Toll, dass es euch immer noch gibt (bei mir immer noch die Startseite) und dass es noch immer nicht nach Winterschlaf aussieht. AO ist (fast) tod, die Zone aber lebt. Und bald, so hoffen wir mal alle, gibt es wieder ausreichend Gesprächs- und Diskussionsstoff.
Also:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. August 2017, 18:23

Glückwunsch Annozone :) 15 Jahre sind eine stolze Zeit.
Auch bei mir jährt es sich rund :) 2007 angemeldet :)
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. August 2017, 20:55

15 Jahre? Süss tätschel: - und jetzt zurück zu Anno :maeh:!

(Nebenbei wäre das :blumen: und das :up: wohl auch angebracht :D.)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. August 2017, 21:44

:hauwech: Jupp, fünfzehn - so alt wird kein Schwein :D

Die Annozone ist wie dieses eine gallische Dorf....

Darsteller:

Sir Henry ist der Häuptling

Woddy der Miraculix

Drahti mimt Asterix

Baer übernimmt Obelix

Und acon ist dieser sangesfreudige Barde

:rofl: duckundeech

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. August 2017, 22:12

warum spielen Frauen bei Astrix eigentlich keine Hauptrollen?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. August 2017, 23:54

Na dann gratuliere ich auch.

Auf die nächsten 15 Jahre.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. August 2017, 08:57

Beim aufräumen ist mir gestern per Zufall eine 5-Jahre AnnoZone Tasse entgegenkommen.

Weiß nicht wie alt es ist, sitze hier aber immer noch regelmäßig im AnnoZone-T-Shirt herum - das AnnoZone-MousePad existiert auch noch, ist inzwischen aber so abgerubbelt, dass es nur noch als Untersetzer für Kaffeetasse & Aschenbecher genutzt werden kann :silly: Nicht zu vergessen die bleikristallene Medaille 'Für besondere Verdienste' :jaaaaa:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

17

Mittwoch, 23. August 2017, 09:04

Ich habe hier auch noch zwei abgenutzte Mousepads, die ich aber aufhebe. Ebenso habe ich noch die Annozone Aufkleber. (Unbenutzt, bei den Briefmarken abgelegt)

Das kommt hier nicht aus dem Haus! =)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. August 2017, 09:48

Lange nichts geschrieben,selten hier gewesen in den letzten Jahren.
Aber ich war nicht wirklich weg mein Kontakt war da eher TS.
Werde wohl die nächsten 15 Jahre 8) wieder öfter hier sein.

Achja Glückwünsche auch hier lass. :hauwech:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. August 2017, 11:28

Willkommen zurück an all die "alten Säcke".

Als Mousepad muss bei mir das 1701er herhalten welches mir die SF Knobloch noch geschickt hatte mit dem Spiel. :)
Bei Bedarf gibts immernoch ungenutze 1701 Fanartikel bei mir zu erhalten.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. August 2017, 12:03

Was Fanartikel von Anno anlangt, wird hier demnächst die Schatzkammer geöffnet, da ist sicher noch das ein oder andere Stück dabei, was bei euch dann Verwendung finden wird. =)

Ähnliche Themen