You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tefracky

Frisch Angeheuert

  • "tefracky" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Aug 11th 2017

  • Send private message

1

Friday, August 11th 2017, 7:50pm

Funktionierende Iso zum Starten gesucht

Hallo,

zunächst einmal: Das ist keine Crack-Anfrage!

Ich habe das Spiel gekauft (kann auch gerne Fotos davon machen), aber mein Laptop hat leider kein DVD Laufwerk. Gibt es denn eine Möglichkeit, das Spiel ohne DVD zu starten, z.B. mit einer ISO?

Gruß

Tefracky

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Posts: 486

Date of registration: Jul 30th 2003

  • Send private message

2

Friday, August 11th 2017, 8:38pm

Ohne ein Laufwerk wirste da kein Glück haben, denn selbst die GoG-Version braucht zum installieren ein solches.

octo124

Freibeuter

Posts: 330

Date of registration: Jan 13th 2007

  • Send private message

3

Friday, August 11th 2017, 10:33pm

Niemand kann dir verbieten, von einem gekauften Datenträger selbst eine iso zu erstellen. Wird das richtig gemacht, dann funktioniert diese in einem virtuellen LW genauso, wie in einem CD-LW.
Prob ist eher der Kopierschutz bei z.B. W10, deswegen der Verweis auf GoG. Bin jetzt überfragt, welches Dateiformat diese nach Kauf zum DL anbieten.

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

4

Friday, August 11th 2017, 10:47pm

Hallo tefracky,
willkommen in der AnnoZone

Je nach dem, welches Windows (32, oder 64bit) auf Deinen Laptop läuft,
benötigst Du auch noch den aktuellen Tages (Treiber [Kopierschutz])!

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

tefracky

Frisch Angeheuert

  • "tefracky" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Aug 11th 2017

  • Send private message

5

Saturday, August 12th 2017, 11:48am

Ohne ein Laufwerk wirste da kein Glück haben, denn selbst die GoG-Version braucht zum installieren ein solches.
Ich besitze ein Externs zum Installieren, daran scheitert es nicht. Nur für den täglichen Betrieb ist das doch sehr unpraktisch.
Niemand kann dir verbieten, von einem gekauften Datenträger selbst eine iso zu erstellen. Wird das richtig gemacht, dann funktioniert diese in einem virtuellen LW genauso, wie in einem CD-LW.
Prob ist eher der Kopierschutz bei z.B. W10, deswegen der Verweis auf GoG. Bin jetzt überfragt, welches Dateiformat diese nach Kauf zum DL anbieten.
Also eine "normale" Iso erstellen und diese virtuell laden hat leider nicht geklappt, da Anno das dann nicht mehr als Original-DVD erkennt. Vermutlich liegt es wirklich am Kopierschutztreiber, aber kann ich den nicht einfach mit kopieren? Alternativ wäre meine Idee gerade, ein virtuelles Laufwerk als "richtiges" Hardware Laufwerk einzubinden, damuss ich noch einmal schauen.
Hallo tefracky,
willkommen in der AnnoZone

Je nach dem, welches Windows (32, oder 64bit) auf Deinen Laptop läuft,
benötigst Du auch noch den aktuellen Tages (Treiber [Kopierschutz])!

Gruß
Soricida
Danke für die Antwort, allerdings habe ich das schon erledigt. Der wurde auch benötigt und funktioniert, allerdings eben nur mit DVD.
Gog Version kaufen runterladen installieren spielen Freude haben ohne CD DVD Iso etc pp legal und unkompliziert und unter win 10 lauffähig nutzte die Version selber !
Dann muss ich da mal schauen, ob ich die finde. Gehen denn damit die "normalen" Keys auch? Ich habe insgesamt 3 Mal das Spiel gekauft (gebraucht), da wir auch über Netzwerk spielen wollen. Das wäre jetzt extrem blöd, das Spiel noch 3 Mal zu kaufen.

tefracky

Frisch Angeheuert

  • "tefracky" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Aug 11th 2017

  • Send private message

6

Tuesday, August 15th 2017, 8:04am

Vielen Dank für alle Antworten!

Ich werde dann einmal nach einer GoG Version schauen.