Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juli 2017, 05:48

Anno 1503 Venedig Version V3

Nach dem ich bereits die Mods fuer „1404 IAAM“ und „2170 ARRC“ erfolgreich und mit enorm viel Spielspassinstalliert wollte ich mich auch an die Modifikation von Anno 1503 wagen.

In der Installationsanleitung Version V3 (Dezember 2011) steht, dass man zwei Pfade braucht:

1. den Pfad deiner Anno-Installation, z.B.C:\Programme\Anno 1503 Königs-Edition
2. den Pfad deiner Java-Installation, z.B.C:\Programme\Java\jre6\bin

Den 1. Pfad habe ich -bei mir Programme 86- , auch wenn meine Koenigs-Edition als „Anno 1503 Gold“ abgespeichert ist.
Das sollte aber kein Thema sein.

Der zweite Pfad fehlt bei mir gaenzlich, nichts von „Java“ . Trotzdem laueft Anno 1503 bei mir reibungslos, lediglich die Veraenderung der Spielgeschwindigkeiten ueber F6 – F9 geht nicht.

Was mache ich jetzt, selbst wenn ich Java instalieren wuerde, waere Anno 1503 darin nicht enthalten.
Habe Windows 8.1 auf meinem Rechner.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juli 2017, 07:14

Hallo,
Java ist eigentlich immer auf dem Rechner, aber notfalls musst du es nachinstallieren.
Java wird nicht für Anno benötigt, sondern zur Ausführung einiger Programme, die für den Mod benötigt werden.
Diese Programme erzeugen einige Dateien, die im Mod-Ordner abgelegt werden.

Nach der Installation des Mods ist Java nicht mehr erforderlich.
Viel Erfolg - und hast du übrigens "Drakes Kampagne" schon entdeckt ? Funktioniert aber nur ohne Mod!
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !